Musiktips....höre grade

  • Zitat

    BeastOfBurden schrieb am 07.01.2006 14:35



    Ja, die Zusammenstellung gefällt mir wirklich gut. Hast du die Special Edition? Die DVD finde ich nämlich auch sehr gut gemacht. Auch das Booklet ist schön gestaltet und nicht so lieblos wie bei manch anderen Künstlern. Zudem wird jeder Titel beschrieben, wie es dazu kam, usw.
    Also, die zwei Scheiben lassen meinen CD- Player zur Zeit glühen


    Ich finde sie auch klasse (incl. DVD), zumal ich zugebeben muss, dass ich BAP zwar immer gut fand, sie in meinem CD-Schrank bisher fehlten. Und das hier ist wirklich ein guter Einsteiger..........................

  • Zwar besitze ich auch einige LPs von BAP und mag ein paar ihrer Stücke hören, doch
    allgemein sind die doch nicht so mein Geschmack...

    "Verflucht, ich mußte oft draußen auf die Beatles warten." Keith, Aug 78

  • George Thorogood & The Destroyers
    1982-06-03 (w/ Mick Jagger)
    Paard Van Troje
    Den Haag, Netherlands


    69:12


    01. I'm Wanted 3:59
    02. One Way Ticket 4:51
    03. One Bourbon, One Scotch, One Beer 8:46
    04. It Wasn't Me 5:34
    05. Bottom Of The Sea 3:36
    06. Night Time 1:19 (cut)
    07. I'll Change My Style 4:08
    08. Madison Blues 5:44
    09. Can't Stop Lovin' 4:02
    10. No Particular Place To Go 4:34
    11. I'm Just Your Good Thing 3:27
    12. Ride On Josephine 5:17
    13. Litle Queenie 4:30
    14. Around & Around 4:10 *
    15. Let It Rock> 2:20 *
    16. Back In The U.S.A 2:55 *


    * with Mick Jagger on vocals


    full show with Ian Stewart on piano

  • David Lindley | Wally Ingram
    " Twango Bango deluxe "


    1.Cat Food Sandwiches
    2.Minglewood Blues / 45 Pistol Blues Medley
    3.Spodie
    4.Coot From Tennessee
    5.Do You Want My Job?
    6.I Am A Patriot
    7.Well Well Well
    8.Waimanalo Blues
    9.This Barstool's Reserved For My Heart
    10.Pay Bo Diddley
    11.People Sure Act Funny
    12.Cottonmill Blues


    Live ohne jegliche Overdubs aufgenommen im legendären »House Of Love« in David´s Heimat Kalifornien und auf diversen Konzerten der ´97er US-Tour. Die ersten Aufnahmen mit David´s neuem Wegbegleiter Wally Ingram, bekannt durch seine Arbeit mit Sheryl Crow, Tracy Chapman und Jackson Browne. Eklektischer Slidegitarren-Wahnsinn vom Feinsten!!
    Von seiner Gründung der legendären World-Music-Band »Kaleidoscope« im Jahre 1967 über die Tätigkeit als Gitarrist, Geiger und Bandleader für Jackson Browne in den 7Oern, dessen Hit »Stay (just a Iittle bit longer)« erst durch LINDLEY‘S schrillen Falsettgesang zu dem wurde, was er ist.
    Prägend seine jahrelange Zusammenarbeit mit Ry Cooder, der DAVID LINDLEY neidlos als »den« Slidegitarristen überhaupt anerkennt. Unvergessen seine Performance beim 1982er Rockpalast auf der Loreley mit seiner verdrehten Reggaeband »EI-Rayo-X« und seine in den letzten Jahren immer mehr in den Vordergrund tretende Liebe zur Weltmusik, die zu Aufnahmen mit Henry Kaiser, den Pahinui Brothers, Andreas Vollenweider, Nusrat Fateh Ali Khan und vielen anderen führte.


    ELF JAHRE NACH SEINEM LETZTEN STUDIOALBUM IST MR. DAVE ZURÜCK!


    Mit seinem jungen Mitstreiter WALLY INGRAM, der schon in Diensten von Sheryl Crow, Tracy Chapman, Blues Traveller Jackson Browne und vielen anderen stand, bringt er uns »Twango-Bango-Deluxe«!
    Die neue Devise lautet »Big Bango! Big Twango! Fun - NotWork!!« und diese Frische und Energie hört man den Aufnahmen wahrhaftig an. Aufgenommen im legendären »House of Love« in DAVID'S Heimat Los Angeles und auf diversen Stationen der ‘97er US-Tour bietet dieses Album die wohl organischsten Aufnahmen in DAVID LINDLEY'S über 3Ojähriger musikalischer Karriere!


    »CAT FOOD SANDWICHES«
    basiert auf einem tatsächlichen Vorkommnis auf einer von Lindley's zahlreichen Tourneen, bei dem er im Backstagebereich ein »a cow, a pig, a chicken, I don't know...!«-Sandwich aß und daraufhin seine Peristaltik ordentlich durcheinander geriet. Der Fact, daß »the woman who made ‘em looked just like Jimmy Page... « läßt das ganze zur vollkommen lachmuskelsprengenden Anekdote mutieren, von denen Lindley stets dutzende auf Lager hat.
    Ein weiteres, auf diesem Album angeprangertes Lieblingsthema Lindley's ist die kon-stante Ausbeutung von Künstlern durch Plattenfirmen, Managements, Verlage und ähnli-che, Zitat Lindley »greasy numbers«; in diesem Fall vorgetragen am Titel »Pay Bo Diddley«, ein energischer Aufruf, all den farbigen Bluesgrößen endlich auch den finanziellen Tribut zu zollen, der ihnen schon lange gebührt.
    Zeilen wie »Bo Diddley had him a rockin' good time but he never saw a solitary dime« oder ».. .pay Bo Diddley, and pay Little Richard, too, while you‘re at it.. .« sprechen eine unmißverständliche Sprache.


    Presse:


    "Lindley und Ingram ziehen nur zu zweit und ohne overdubs so locker-lässig vom Leder, dass selbst gewagte Cover-Versionen von John Hiatt, Steve van Zandt und Bob Dylan eine wirklich erstklassige Figur abgeben"
    -Stereo


    "Dieser Mann braucht keine Band, denn er ist selber eine! Was er da auf seinen verschiedensten Instrumenten hinzaubert, ist fast unglaublich.
    - Notes


    Im Zusammenspiel mit dem kongenialen Wally Ingram führt er seine begeisterten Zuhörer an die Wurzeln dessen, was uns heute Tag für Tag als musikalische Instantware um die Ohren gehauen wird. Das tut gut – an Leib und Seele"
    Süddeutsche Zeitung


    http://www.ulftone.com/davidlindley/index4.html

    " Wenn STONES Fans zusammen kommen, ist es egal wo sie sich treffen,
    für ein paar Stunden sind sie einfach im STONES LAND "

  • Einmal editiert, zuletzt von Neandi ()

  • Zitat

    BeastOfBurden schrieb am 08.01.2006 11:57


    VDELLI - Dog Hill Blues Sessions


    Super, hoffentlich bald wieder "live". Sieht gut aus lt.Homepage ist neue Europa-Tour wahrscheinlich.

  • DEREK & The DOMINOS: London, Marquee Club Aug. 12th 1970



    Tracklist:
    London, Marquee Club Aug. 12th 1970
    First Set:
    01 Intro
    02 Roll it Over
    03 Tell the Truth/
    Have you ever loved a Woman
    04 Anyday
    05 Bad Boy
    06 Outro
    Second Set
    07 Intro/ Bottle of Red Wine
    08 Little Wing (some speed probs)
    09 Tell the Truth
    10 Country Life
    11 I don´t know Why
    London, Lyceum Ballroom, June 14 th 1st show ever!
    (traded originally by the taper as:E. Clapton Band w/Dave Mason, London, RAH Dec. 12th 1969)
    12 The great reeling pavement Desaster(Instr.)
    13 Gimme Some Lovin`voc. by Bobby Whitlock
    14 Outro

    Einmal editiert, zuletzt von Blues ()