MUSIK EXPRESS

  • Seh lustig zu lesen sind auch die Leserbriefe im Nachdruck von 1968, warum die Musik der Bee Gees soviel besser ist als die der Rolling Stones und überhaupt, warum man keinesfalls zu so einem fürchterlichen Stones Konzert gehen sollte .....

  • Seh lustig zu lesen sind auch die Leserbriefe im Nachdruck von 1968, warum die Musik der Bee Gees soviel besser ist als die der Rolling Stones und überhaupt, warum man keinesfalls zu so einem fürchterlichen Stones Konzert gehen sollte .....


    Das ganze "alte" Heft ist köstlich zu lesen. Bands, die man nie mehr gesehen hat.


    Im 40 Jahre Heft gibts sehr viel kleine Stones-Sachen. Z.B. werden die Dekaden angzeigt.. jede Dekade ist da der Ticketpreis für ein Stonesticket vermerkt. Gewaltssteigerung im Preis.... klar.


    Wenn man bedenkt wie der ME die Stones die letzten Jahre unter den Tisch gekehrt hat... und trotzdem haben die Leser die Stones bis so anfangs 2000er Jahre in den Polls weit nach oben gehievt. Aber in letzter Zeit ist da nicht mehr viel zu lesen. Auch sonst haben die da manchmal komische Sachen, die sie hoch preisen. Ein Jahr später ist dann meist nix mehr, oder das 2. Album ist Mist... und so weiter.

  • Ich hatte dem ME in den Neunziger Jahren ewig abonniert aber eben dieses Ignorieren von alt eingesessenen Bands hat mich dann irgendwann genervt.


    Zumal ja eher die "älteren" Generation die Zielgruppe sein dürften, denn ich denke, das sind diejenigen, die das Heft auch kaufen aber vielleicht will man jüngere in's Boot locken und bringt daher diese "seltsamen" Storys...


    Der Rolling Stone macht es aber fast genauso, davon abgesehen, am liebsten lese ich noch den Metal Hammer, Good Times oder aber das Rocks Magazin

    MICK69.JPGmetallica.ico

    Sweet Cousin Cocaine, lay your cool cool hand on my head...


  • Es ist ja nicht so, dass es nicht gute neue Bands gibt. Die habens auch schwer, wenn sie nicht grad ne Hype Kampagne von einem englischen Magazin kriegen. Es schien mir einfach sehr verkrampft beim ME. In der letzten Zeit ist es besser geworden. Weiss nicht ob da was in der Redaktion geändert hat. Doof finde ich jeweils diese "Fashion-Seiten".. wo sie so vermeintlich coole Models mit vermeintlich coolen Klamotten so Rockstar mässig, oder Festival-Besucher, Club-Hänger mässig fotografiert haben. irgendwie fast zum Lachen komisch. Lächerlich Möchtegern Cool halt. Und das muss eine über Vierzigjährige sagen, was da wohl die jungen Leute meinen, die da in den Clubs und an Festivals das wirklich leben... Ach es ist immer schwierig mit solchen Magazinen. Mein Vater hat so Magazine für Musiker, weil er selber Musik macht. Die sind ganz interessant. Klar viel technisches Zeugs. Ist ja richtig so. Aber grad die haben m.E. viel die neutraleren und irgendwie glaubwürdigern Kritiken und Berichte. Mehr auf die Musik konzentriert, weniger so Image und Drumherum. Die lese ich gerne wenn ich bei den Eltern bin.

  • Mein Vater hat so Magazine für Musiker, weil er selber Musik macht. Die sind ganz interessant. Klar viel technisches Zeugs. Ist ja richtig so. Aber grad die haben m.E. viel die neutraleren und irgendwie glaubwürdigern Kritiken und Berichte. Mehr auf die Musik konzentriert, weniger so Image und Drumherum. Die lese ich gerne wenn ich bei den Eltern bin.


    Ja, das stimmt, da gibts richtig gute Magazine, lese die auch gerne:



    Wir müssten noch viel mehr in der Printworld haben, Deutsches Guitar, Gutarre & Bass, Fachball Musikmagazin etc. - alles Magazine für Musiker aber oft mit tollen Artikeln.

    MICK69.JPGmetallica.ico

    Sweet Cousin Cocaine, lay your cool cool hand on my head...


  • Ich habe mir heute am Frankfurter Bahnhof auch den Musikexpress gekauft..


    Klasse die Anzeige zur Teenage-Fair in Düsseldorf-Messeglände 23.8 - 31.08.69.


    Da war ich auch dabei.



    Dann die Cover-Rückseite. Andy Fairweather Low. Wenn der Name nicht da stehen würde, ich hätte ihn nicht erkannt.


    Ihn hatte ich am 31.07.2004 in Rengsdorf beim Bill Wyman-Konzert kennen gelernt und habe auch ein Foto mit ihm gemacht. Da hat er Glatze und Bärtchen und hat Shorts an.

  • Hab mir die Zeitung jetzt auch endlich holen können. Ist wirklich toll wie der Zeitgeist darin eingefangen wird :thumbup: (hab ja keine Erinnerung an die Zeit, war erst 4 Jahre)
    Man erkennt noch gut das der erste deutsche ME ein Ableger aus Holland war. Stonesmäßig ist ja sowohl Mick Taylor Einstieg geschildert als auch die Beerdigung von Brian sowie auch der sehr komische Leserbrief von Jutta aus Berlin :dandepatsch (Opiumbündel Mick Jagger). Sowieso ist manches darin sehr "crazy" (ein Artikel über Udo Jürgens Konzerte, ein kaputtes Tremeloes Poster usw.). Klasse sind auch die Beiträge über Blind Faith und Lords.


    @ MrsM : gibts eigentlich den Stones-Fan Club von Rolf Vasellari aus Basel noch der hinten im Heft aufgeführt ist :D


    Also tolles Heft, gibt ne Kaufempfehlung auch für das reguläre Heft mit den ganzen Polls, nur auf die beigelegte CD hätt ich verzichten können da hätte man dann auch eine 40 jährige Mischung nehmen können :wacko:


    STONES FOREVER Nankering

    STONES FOREVER nankering_hsv_avatar.pngNankering


    B 13/08/90 - B 17/08/95 - HH 30/08/98 - HH 24/07/03 - HH 15/08/07 - Hyde Park 06/07/13 - Pinkpop 07/06/14 - B 10/06/14 - HH 09/09/17 - Amsterdam 30/09/17 - Stockholm 12/10/17 - Edinburgh 09/06/18 - B 22/06/18 - M 05/06/22 - Mailand 21/06/22 - B 03/08/22

  • Ist halt die reguläre CD mit diversen Bands, die es immer gibt.


    Wobei da hatte es manchmal auch Trouvaillen drauf. Mal z.B. Keith Richards


    Wegen dem Fanclub in Basel. Ich kenne sowieso kaum einen Fan hier. Nur durch die Foren, Rambler, Randy, Wenzelchen.. und vom Giants Konzert den Blues Bandit. Ich habe null connections in der Schweiz. War immer "allein" bis in die 2000er Jahre. Hatte nicht mal Beziehungen um an gewisse Platten zu kommen. Nix.