Laugh, I Nearly Died

  • Mein Gott, was für ein Song, weiss grad' nicht so recht, ob's überhaupt einen Stones Song gibt, den ich besser finde, hab' Ihn mir eben mehrmals tierisch laut angehört, bei dem Song weiss man nicht so recht, ob man irre lachen oder losheulen soll, solch ein Magie strahlt er aus, schon Jagger's gefühlvolles "Yeah;Yeah"** ziemlich am Anfang jagt, mir den Schauder über den Rücken, brrr.......


    .....wenn's 'nen Song für meine Beerdigung geben soll.....dann "Laugh, I Nearly Died"


    Laugh, I Nearly Died
    M. Jagger/K. Richards)


    I've been travelling but I don't know where
    I've been missing you but you just don't care
    And I've been wandering, I've seen Greece and Rome
    Lost in the wilderness, so far from home
    Yeah, yeah **


    I've been to Africa, looking for my soul
    And I feel like an actor looking for a role
    I've been in Arabia, I've seen a million stars
    Been sipping champagne on the boulevards - yes


    I'm so sick and tired
    Trying to turn the tide, yeah
    So I'll say my goodbye
    Laugh, laugh
    I nearly died


    I've been down to India, but it froze my bones
    I'm living for the city, but I'm all alone
    I've been travelling, but I don't know where
    I've been wandering, but I just don't care


    I hate to be denied
    How you hurt my pride
    I feel pushed aside
    But laugh, laugh, laugh
    I nearly died


    Been travelling far and wide
    Wondering who's going to be my guide


    Living in a fantasy but it's way too far
    But this kind of loneliness is way too hard
    I've been wandering, feeling all alone
    I lost my direction and I lost my home...Well


    I'm so sick and tired
    Now I'm on the side
    Feeling so despised
    When you laugh, laugh
    I almost died


    (Been travelling far and wide
    Wondering who's going to be my guide)


    I hurt my pride, hurt my pride, hurt my pride (Been travelling far and wide)
    Been travelling, yeah


    (Been travelling far and wide
    Wondering who's going to be my guide)


    (Been travelling far and wide)

    MICK69.JPGmetallica.ico

    Sweet Cousin Cocaine, lay your cool cool hand on my head...


    Einmal editiert, zuletzt von LittleQueenie ()

  • Habe die Nummer erst am Kopfhörer genau gehört



    I'm so sick and tired
    Now I'm on the side
    Feeling so despised
    When you laugh, laugh
    I almost died


    nach diesem Absatz ein bitteres Lachen von Mick, dann der Einsatz - Riff von Keith ruppig und rauh, vertreibt die trüben Gedanken.


    I'm so sick and tired, ein gereifter Song, die "Buben" werden immer besser.
    Auch Charlie am Schlagzeug wird immer präziser.


    Woher nehmen die Stones diese Energie ?

  • Stimmt Gnillor, auch der Einsatz des Backroundgesanges (nenn's jetzt mal so) passt da wie die Faust auf's Auge:


    (Been travelling far and wide
    Wondering who's going to be my guide)


    Also Anfangs hielt ich es für übertrieben, das Album mit Exile... und Sticky Fingers zu vergleichen, muss aber jetzt sagen, es ist zwar nicht wirklich so stark aber es kommt verdammt nahe dran!
    Mein Lieblingalbum der "Neuzeit" (ab 90er Jahre) war immer Voodoo Lounge aber A Bigger Bang schlägt VL um Längen, je öfters ich's höre

    MICK69.JPGmetallica.ico

    Sweet Cousin Cocaine, lay your cool cool hand on my head...


    Einmal editiert, zuletzt von LittleQueenie ()

  • Mir geht ja heute schon den ganzen Tag der Song als Ohrwurm im Kopf herum, als ich um 17.00 Uhr im ARD "Brisant" gesehen habe, kam ein Bericht zu Alan Delon's 70sten Geburtstag, dreimal dürft ihr raten, welcher Song da im Hintergrunf lief.....


    Gibt schon komische Zufälle!

    MICK69.JPGmetallica.ico

    Sweet Cousin Cocaine, lay your cool cool hand on my head...


    Einmal editiert, zuletzt von LittleQueenie ()

  • Irgendwann kam eine PN von Iris. Wegen Laugh I.... ich war wieder mal langsam. Bis ich alles durchgehört habe. Muss immer 2-3-5 x so 2-3 Songs hören, dann die nächsten. Und Laugh ist halt eher gegen Ende des Albums. Aber dann...... war hin und weg. Jetzt muss ich sagen, dass ich nicht immer die ganze CD in einem Stück höre, nee höre manchmal nur Laugh. Und ich denke auch, dass das eher mal in ein paar Jahren realisiert wird von Kritikern etc.


    IHR DUERFT NIE VERGESSEN, DIE STONES HABEN EINEN GROSSEN FEHLER GEMACHT. SIE SIND NICHT GESTORBEN... Sie besitzen die Frechheit weiter zu machen, das ist einfach Neuland in der Rockgeschichte. Also sind sie schon mal von vornherein nicht mehr massgebend. Das war schon 1978 so . Wegen Punk. Sie beschreiten immer Neuland. Nicht mal musikalisch. Nur weil es sie noch gibt. Das ist eigentlich nicht vorgesehen.


    oh las letzthin im Rolling Stone Magazin zur 81er Tour. Ein Journalist: "Ohhh sie sehen jetzt wirklich alt aus" Kurz vor dem 38. Geburtstag von Keith und Mick. Welcher Kritiker hat im Zusammenhang mit U2 oder Sting, oder oder noch von Alter geredet, als die 40 wurden?


    Die Stones können und dürfen gar nichts mehr zustande bringen. Ist gegen die vorgegebene Natur der Rockmusik. So legen es die Kritiker für sich aus. Oder.. so


    Egal ob Laugh I... ein Wahnsinnsong ist oder nicht. Das spielt keine Rolle in der Oeffentlichkeit. Das ist einfach so. Leider

  • Zitat

    IHR DUERFT NIE VERGESSEN, DIE STONES HABEN EINEN GROSSEN FEHLER GEMACHT. SIE SIND NICHT GESTORBEN...


    Dem habe ich nichts hinzuzufügen, trifft's auf den Punkt!!!


    Ich hoffe, das Laugh I Nearly Died nie als Single erscheint, das ist kein Hit Song, wie auch Sister Morphine, der mich ähnlich berührt, das ist ein Song, nur für uns Fans alleine

    MICK69.JPGmetallica.ico

    Sweet Cousin Cocaine, lay your cool cool hand on my head...


    Einmal editiert, zuletzt von LittleQueenie ()

  • Also gut, überredet Um diese Uhrzeit Kopfhörer auf und das Liedchen auf den Ohren. Hab´s vor langer Zeit , als ABB raus kam (nur Sequenzen im Inet damals) , schon geschrieben: Mein Lieblingssong.

  • Zitat

    LittleQueenie schrieb am 09.11.2005 00:27
    Ich hoffe, das Laugh I Nearly Died nie als Single erscheint, das ist kein Hit Song, wie auch Sister Morphine, der mich ähnlich berührt, das ist ein Song, nur für uns Fans alleine


    Das hast du schön gesagt.