The Complete Rolling Stones

  • Nöö, da steht schon:



    16.10.2002
    Decca


    Muß also schon erschienen sein, scheint 'ne Holzbox zu sein;




    So wie's aussieht, sind das ALLE SACDs, also die US & UK Versionen!

    MICK69.JPGmetallica.ico

    Sweet Cousin Cocaine, lay your cool cool hand on my head...


    Einmal editiert, zuletzt von LittleQueenie ()



  • Das da VÖ usw. steht hat ja nichts zu sagen. Bei Amazon steht auch manchmal ein VÖ-Datum und das Produkt kommt/ kam später raus.
    Vielleicht ist das Bild eine Vorab-Version. Das gibt's doch oft mal, dass vor VÖ das richtige Cover noch nicht fertig ist. So könnte ich mir das da auch vorstellen.
    Und wenn es alle US & UK Versionen wären, komme ich trotzdem nur auf 18 CD's, kann sein dass ich da jetzt auch falsch liege
    Aber die Box habe ich echt noch nie gesehen. Und ich habe jetzt etwas gegoogelt, sonst steht auf keiner Seite was dazu. Komisch...
    Also wenn da jemand mal was dazu findet, würde mich das sehr interessieren.

  • Zitat

    Dandelion1812 schrieb am 28.05.2007 22:00
    Was sind denn SACD´s?


    Die Super Audio Compact Disc (SACD) ist ein Datenträger und physisch eine spezielle Form der Digital Versatile Disc (DVD), die von Philips und Sony entwickelt wurde.


    Sie wurde als Nachfolger der Audio-CD (CD-DA) konzipiert und steht seit mehreren Jahren in Konkurrenz zur DVD-Audio, die ähnliche Fähigkeiten bietet. Die SACD verwendet eine höhere digitale Auflösung des Audiosignals als die Audio-CD und bietet außerdem die Möglichkeit, Mehrkanalton („Surround Sound“) ohne Datenreduktion unterzubringen.



    ---> mehr dazu auf wikipedia: http://de.wikipedia.org/wiki/Super_Audio_Compact_Disc

  • Das Teil gabs wirklich. Wurde in einem OnlineChop von irgendeiner Zeitung verkauft.
    Keine Ahung, ob´s die FAZ,die Welt oder die Zeit war.
    Box war/Ist allerdings nicht aus Holz, sondern stabiler, bedruckter Pappa gewessen.
    Kann mich allerdings auch an den Knatch erinnern, das es bei der Box einen Fabrikationsfehler gab, und nicht alle hereinpaßten.
    Wurde dann, da auch nicht alle SACD´s lieferbar waren, später mit umgetauscht.
    Die Angabe 26 CD´s bezieht sich auf die Zählung aller Einzelscheiben.
    CD-Inhalt waren allerdings die ganz normalen SACD´s, d.h London Singles wurden als
    3 CD´s gezählt.


    MfG
    Michael

  • Danke Labi, man lernt in der Tat nie aus, jetzt merkt man langsam, wie wichtig ein neues Weissbuch wäre!


    Aber vermutlich müssen wir das selber schreiben!


    Wurde davon im BN berichtet?

    MICK69.JPGmetallica.ico

    Sweet Cousin Cocaine, lay your cool cool hand on my head...