Stones-Songs, die nicht auszuhalten sind

  • Zitat

    LittleQueenie schrieb am 08.10.2005 23:01
    Ich hasse Mc Cartney (wirklich), ist einer der arrogantesten Musiker, die's je gab! Habe mal mitbekommen, wie er Fans, die ein Treffen in Berlin mit Ihm gewonnen haben verarscht hat!
    Sie wurden Backstage hingesetzt und sitzengelassen, Mr. Mc Cartney ist abgehauen, weil er keine Lust hatte.


    Das ist sicherlich nicht besonders nett gewesen.


    Das, was die Stones mit ihren Fans machen, ist m.E. auch nicht so viel besser.
    Sie verhalten sich teilweise äußerst arrogant, was ja hier schon öfter mal angesprochen wurde.
    Ich denke da an unanständig hohe Ticket-Preise, an das Verbot bezgl ihres Namens
    für die BN ... Sicherlich, es ist wohl eine Sache des Managements - wenn die Jungs
    aber so täten wie sie immer tun, sähe es wohl anders aus.


    Es kämen bestimmt noch mehr Dinge zusammen.


    Ich vermag nicht in die jeweiligen Hirne zu blicken, um Begründungen zu finden.
    Von daher muß ich das so schlucken...

    "Verflucht, ich mußte oft draußen auf die Beatles warten." Keith, Aug 78

    Einmal editiert, zuletzt von carthe ()

  • Also ich habe Mick in sachen Autogramme geben als sehr grosszügig erlebt und das zweimal, vielleicht erwarten wir da etwas zu viel, überleg mal "wieviele" Fans das sind --> zig Millionen weltweit, allen kann man es nicht recht machen!


    Mc.Cartney dagegen hatte einen Termin, für den er vermutlich sogar Kohle eingesackt hat, die Fans gewinnen das in einem Preisausschreiben und der Sir hat keinen Bock, denke, ekelhafter gehts nimmer!?


    Klar, Ticketpreise und die Sache mit BN ist voll daneben und da lasse ich die "Management" oder die "Rolling Stones Konzern" Ausrede auch nicht gelten, ohne die Fans der Stones hätten Sie kein Management, denke eher, es ist Unwissenheit und sicherlich auch ein Stück Arroganz aber wer weiss, wie wir wären, wenn wir zig Millionen auf dem Konto hätten......

    MICK69.JPGmetallica.ico

    Sweet Cousin Cocaine, lay your cool cool hand on my head...


    Einmal editiert, zuletzt von LittleQueenie ()

  • Zitat

    LittleQueenie schrieb am 22.12.2005 21:47
    [...]wer weiss, wie wir wären, wenn wir zig Millionen auf dem Konto hätten......


    Ich kann es mir nicht vorstellen wie das ist. Aber euretwegen wegen würde ich den Selbstversuch wagen


    Und wie kriegen wir den Bogen zurück zum Thema? Ach ja, die Zeit von vor 1968 hatte ich noch ausgelassen. Das sind vor allem:


    You Can Make It If You Try
    Walking The Dog
    If You Need Me
    Grown Up Wrong
    Under The Boardwalk
    Pain In My Heart


    und beträchtliche Passagen von Aftermath, Between The Buttons und Their Satanic Majesties Request. Gottlob kam danach noch was!

    Les Trois Tetons in Oberhausen - ich war dabei

  • Hmmm, gebe zu, höre die Alben vor "Their Satanic Majesties" recht selten, ist stimmungabhängig, denke aber, es ist eher die Aufnahmequalität dieser Zeit als die Songs selber, die mich da stört!


    Klingt oft zu brav!


    Habe mir schon überlegt, daß so mancher Song aus der genannten Zeit bis 1967, die zugegeben, ziemlich nach lalala klingen, etwas härter/dreckiger eingespielt und in besserer Aufnahmequalität doch recht interessant sein könnten!

    MICK69.JPGmetallica.ico

    Sweet Cousin Cocaine, lay your cool cool hand on my head...


  • In der Tat! Auf viele steinalte Songs bin ich auch erst durch spätere Versionen gestoßen: Play With Fire (live B-Seite 1990), The Spider And The Fly (Stripped), She Smiled Sweetly (live 2002)...

    Les Trois Tetons in Oberhausen - ich war dabei

  • Dabei ist gerade die Stripped-Version von der "Spider..." nicht die beste.


    Ich persönlich finde die ganz alten Stücke am besten, auch dann, wenn
    sie neu gespielt werden (z.B. "Honest I Do" oder "Let`s Spend The Night
    Together" von den Tokyo Sessions). "Aftermath" oder auch so Titel wie
    "Memphis Tennessee" höre ich gerne...
    Die Aufnahmequalität war dabei für mich noch nie ein wichtiges Kriterium.
    Das war damals eben so.



    Dafür finde ich viele neuere Stücke (noch) nicht berauschend. "Bigger Banng"
    habe ich zwar liegen, aber noch nicht gehört. Das, was ich davon kenne, reißt
    mich (bisher) nicht vom Hocker.

    "Verflucht, ich mußte oft draußen auf die Beatles warten." Keith, Aug 78


  • http://beatles.kostenloses-for…m/beatles/post-11222.html
    habe ein wenig gelesen, was man da für Vögel findet ist einmalig.


    Ein Ratschlag für einen Neuen:
    Also geniere Dich nicht, weil Du noch nicht viel weißt.
    Man lernt ja erst alles!

  • Bigger Bang finde ich, je öfters ich Sie höre immer geiler, vergleiche mit anderen Alben finde ich doof, Sticky Fingers und Exile.... gab's schon, brauche ich nicht nochmal!



    Zitat

    Dafür finde ich viele neuere Stücke (noch) nicht berauschend. "Bigger Banng"
    habe ich zwar liegen, aber noch nicht gehört. Das, was ich davon kenne, reißt
    mich (bisher) nicht vom Hocker.


    carthe


    schon seltsam, obwohl Du Sie noch nicht gehört hast, findest Du es nicht berauschend, an zwei Titeln sollte man ein Album nicht messen, nichtmal, wenn man das Album erst zweimal gehört hat!


    Ich brauche manchmal 6 Monate, bis mir ein Album gefällt, dann aber stellt sich oft heraus, das es genial ist, hör Dir mal "Laufh I Nearly Died" auf Kopfhörer an


    Ich finde auch, es gibt kein schlechtes Stones Album, es kommt immer auf die Stimmung an und die Situation, sowie das Umfeld, indem man die Musik hört!

    MICK69.JPGmetallica.ico

    Sweet Cousin Cocaine, lay your cool cool hand on my head...


    Einmal editiert, zuletzt von LittleQueenie ()

  • "habe ein wenig gelesen, was man da für Vögel findet ist einmalig."

    Der angebliche Zwist Stones-Beatles wurde in den 60er Jahren von
    beiden Managements erfunden - in Wirklichkeit hat es ihn nie gegeben!
    Die beiden Gruppen haben eng zusammen gearbeitet.


    Warum soll hier jetzt dieser "Streit" weiterhin ausgetragen werden.
    Man mag die Beatles mögen oder nicht - ich plädiere dafür, diesen
    unseligen Blödsinn da zu lassen, wo er hingehört: Im Reich der Phantasie!!

    "Verflucht, ich mußte oft draußen auf die Beatles warten." Keith, Aug 78