Free Tix for Sept 26 German Premier of Shine a Light - Apparently all BS

  • This is from IORR today:


    Shine A Light premiers September 26th in Germany - > 1000 tix for free! new
    Posted by: Stoneswolf (IP Logged)
    Date: September 8, 2007 12:13
    and will be shown until October 10th according to the latest zweitausendeins advertisement. Germans, get to the neares zweitausendeins shop and ask for he free Shine a light tickets.


    (see [http://www.zweitausendeins.de] last page)



    Posted by: Harm (IP Logged)
    Date: September 8, 2007 12:43


    Wasn't the opening postponed?



    Posted by: the juf (IP Logged)
    Date: September 8, 2007 12:54


    yes, it was.
    With respect to Stoneswolf: I don't believe a word of this.



    Posted by: gstone (IP Logged)
    Date: September 8, 2007 13:00


    obviously it's a magazine for elderly women, with a very long printing time and deadlines that make them look like... idioten.



    The Plexiglass


  • Tim, that`s the original German article out of the current 2001-magazine. It says that you can win free tickets for a screening of the "shine a light" movie BUT it WON`T be released before the postponed dates i.e. spring 2008. Tickets will be given away already but the movie will hit theatres in Europe not before the already mentioned postponed date Stef (logged in on LQ`s account)

    MICK69.JPGmetallica.ico

    Sweet Cousin Cocaine, lay your cool cool hand on my head...


  • Antwort von Zweitausendeins auf Nachfragemail (vom Highwire):


    Guten Tag!
    Und vielen Dank fuer Ihre Mail.


    Leider ist der Film nicht rechtzeitig fertig geworden, weshalb die
    Premiere leider ausfaellt. Beduaerlicherweise gibt es auch noch keinen
    neuen Start-Termin, nur den Hinweis "dieses Jahr wird´s nix mehr". Wir
    werden dann naechstes Jahr eine neue Aktion starten und dann muessten
    Sie sich einfach noch einmal melden...


    Viele Gruesse aus Frankfurt


  • Ist ja ein Witz, TeufelchenU hat Karten in Köln bei 2001 BEKOMMEN!? KEIN WITZ!

    MICK69.JPGmetallica.ico

    Sweet Cousin Cocaine, lay your cool cool hand on my head...


  • Alles sehr seltsam, zumal 2001 seit dem Verkauf an Könel ja eigentlich einen guten Draht zur Kinowelt haben sollte:


    Leipzig - "Wir sehen Potenzial vor allem in großen Unistädten", sagte der Medienunternehmer Michael Kölmel. Derzeit gibt es 13 Zweitausendeins-Geschäfte, in denen der Verlag zusätzlich zum Versandhandel Bücher, CDs, DVDs und Software verkauft. Dazu gehört auch der neue Laden in Leipzig, der Anfang November eröffnet wurde.


    Die Brüder Kölmel haben im September mit ihrer MK Medien Beteiligungs GmbH den in Frankfurt am Main ansässigen Verlag übernommen. Zweitausendeins wurde 1969 gegründet, hat etwa 150 Beschäftigte und kommt auf einen Jahresumsatz von rund 40 Millionen Euro. Kölmel will vor allem den Vertrieb von Filmen seiner Kinowelt-Gruppe stärken.


    "Zweitausendeins erzielt 45 Prozent des Umsatzes mit Büchern, 40 Prozent mit CDs und nur 15 Prozent mit DVDs", sagte Kölmel. "Im Gesellschafterkreis gab es keinen ausgewiesenen Filmexperten." Insbesondere Filme mit hohem künstlerischen Anspruch der Kinowelt-Marke "Arthouse" passten gut zu Zweitausendeins.


    Bei den neuen Läden will Kölmel das Konzept ändern. "Ich stelle mir eine Mischung aus Kinowelt-Shops mit den Angeboten von Zweitausendeins vor", erklärte Kölmel. Damit will er auch als Untermieter in Buchläden einziehen. Kinowelt hat etwa 1300 DVDs im Angebot, jeden Monat kommen 30 bis 40 dazu. "Zweitausendeins ist eine der ganz wenigen Marken in Deutschland, die für Glaubwürdigkeit und gute Preise stehen. Offensichtlich will der Kunde das haben", meinte Kölmel. ."

  • Na, da bin ich aber mal gespannt... Eine Freundin von mir hat am Freitag 2 Tickets bei 2001 in Köln geholt. Muss morgen mal mit ihr telefonieren, ob die irgendwas gesagt haben wg. Verschiebung aufs nächste Jahr. Wenn ich da was neues weiss, werde ich es hier posten.


    Ansonsten heben wir die Gutscheine auf, haben bestimmt Seltenheitswert

  • Yeah, meine Tochter hat 2 Karten bei 2001 für 2008 in HH erhalten, gutes Kind. Bleibst im Testament!

  • Die Gutscheine sind übrigens bis Ende August 2008 gültig und können dann in allen Kinos für diesen Film eingelöst werden.


    Meine Freundin ist beim Abholen der Gutscheine auch drauf aufmerksam gemacht worden, dass der Filmstart verschoben worden ist.