TV-Tipps --> Rolling Stones...

  • ...vielleicht ist es wichtig zu sagen, dass natürlich auch SSS ein echtes Erlebnis war.
    Und mir geht es wie dir. Es ist einfach unglaublich beeindruckend, was alles noch möglich ist.


    Und wenn ich schreibe, kein Vergleich zu jetzt, dann weil es eine Wahnsinnsleistung ist und volle Achtung verdient.


    Kurz: SSS war gut - 14onfire allerdings der absolute Wahnsinn.


    souverän, mit Freude und Spaß - irgendwie mühelos


    ...oh... ich komm ins Schwärmen :heilig

  • Die waren schlicht heiss drauf zu spielen. Und vermutlich stinkt es ihnen, dass die Südamerika Tour erst im Herbst stattfinden soll. Hoffentlich handeln die noch paar Konzerte in Nordamerika aus oder weiss ich wo für den Frühling aus. Sollen doch sonst hierher kommen hi hi

  • Ich kenne Hyde-Park nur von DVD, aber finde es nicht übel. Es gibt aber bessere Konzert-DVDs der Stones. Für mich störend wirken die vielen Einblendungen von Zuschauern und die extrem schnellen Schnitte. Die Kamera bleibt auf keinem Stone mal länger als zwei Sekunden drauf. Das gefällt mir nicht. Außerdem ist die erste Konzerthälfte bei Tageslicht, und da kommt irgendwie nicht recht Stimmung auf. Bildschärfe ist meines Erachtens auch nur durchschnittlich, Four Flicks und Bigger Bang sind schärfer. Shine A Light ist in der Hinsicht vielleicht überhaupt die beste DVD, auch von der Kamera-Führung her.

  • Mrs M kennt ja meine Ansichten zu Hyde Park bzw. zu meiner Erfahrung dort und der DVD bzw. den TV Austrahlungen. Ich finde den Film Sweet Summer Sun recht gelungen. Aber er ist auch nicht vergleichbar mit Shine A Light. Martin Scorcese filmt auf ganz anderem Niveau und ist bedacht auf andere Effekte wie eine Liveaufnahme von anderen Konzerten.
    Für mich waren die Stones im Hydepark einfach viel zu weit weg. Es gab für mich keine Bodenhaftung zu den Fans sondern zu einer Masse die einfach einen schönen Samstagabend in London verbrachten. Das ist selbstverständlich auch toll und das war es auch. Aber es wird für mich nie das gleiche sein 2 Meter vor den Füssen von Ronnie Mick und Keith und beim Vorstellen sogar Charlie zu sein. Es war sogar bei einem Rücksitz in einem Arena Konzert in Philadelphia diese absolute Nähe und diese Explosion zum Publikum, die so viele von der 14 on Fire tour schreiben. Die 14 on Fire Tour war eine geniale Fortsetzung von dem was passierte und für viele auch die Möglichkeit in Europa sich zu überzeugen, dass das Feuer noch brennt. Und ich freue mich für jeden, dass dieses Kribbeln da war, egal auf welchem Konzert es war. Hyde Park ist und bleibt und war geschichtsträchtig. Nur blieb es zum Schluss einfach ein Konzert, denn ausser das Mick die Karatejacke bei Honky Tonk Woman anzog blieb nichts übrig. Das fand ich daran schade, denn man hätte es zu einem Schmetterlingskonzert mit I'm Yours I'm Hers oder Love in Vain werden lassen können. Das wollte man nicht.

  • Servus TV bringt eine Doku Reihe über Ruedi Dolezal, den Videofilmer


    Starten tut die Doku "DOLEZAL BACKSTAGE" diesen Donnerstag, 20.15 Uhr


    Im Trailer wird viel mit den Stones geworben, Keith grüsst, etc. Es sind aber diverse Teile, drei Stück. Da ist nicht ganz klar, wer da wann vorkommt.


    Immer jeweils Donnerstag, 20.15 Uhr, 28.05., 04.06. und 11.06.


    http://www.servustv.com/de/Sendungen/Dolezal-Backstage


  • Es gibt zu jedem der drei Sendetermine auch noch diverse Wiederholungen zu anderen Zeiten.



    USE YOUR SMILE AND ENJOY YOUR LIFE !