DAC & Exile

  • die gibt es nicht nur angeblich die gibt es wirklich


    kann jetzt aus der ferne nicht genau sagen welche ich mitlerweile davon habe , aber sind doch schon einige .


    qualität kann man mit der vgp serie gleichsetzen , sind auch viel sb dabei .

  • Das mit dem "angeblich" meinte ich ironisch (weil es ja hierzulande problematisch sein soll über solche CDs zu berichten)...


    Die Exiles sind z. T. eine gute Ergänzung zu VGP/DAC, oft überschneiden sie sich aber auch. Bei Exile haben aber immerhin auch unvollständige Konzerte eine Chance, die bei VGP/DAC meist gnadenlos durchfallen...

  • Zitat

    midnrambler schrieb am 05.07.2005 17:50
    Das mit dem "angeblich" meinte ich ironisch (weil es ja hierzulande problematisch sein soll über solche CDs zu berichten)...


    berichten ist doch nicht schlimm, oder ?? solange man keinen regen Handel damit betreibt dürfte das doch wohl niemanden was angehen .

  • Heikles Thema RNRF , es ist halt so, das der Besitz dieser Teile in unserem Gutbürgerlichem Gesetzbuch verboten ist!


    Allerdings lasse ich mich davon nicht abschrecken, deswegen:


    Hier darüber Sprechen OK, Handel, Tausch etc. --> NEIN (da gibt's dann andere "WEGE" )

    MICK69.JPGmetallica.ico

    Sweet Cousin Cocaine, lay your cool cool hand on my head...


  • Ich kenne ein paar ältere Sachen von EXILE und finde, dass die Quali unter alles Sau ist. In Sammlerkreisen kursieren teilweise klar bessere Aufnahmen.


    Frage: Hat sich EXILE Qulitätsmässig verbessert ?


    Danke.


    Rambler

    yeah, hear the Taylor coming...all down the line (Wien, 1.9.73)

  • Ich kenne fast keine der Exile-CDs, habe mal EXCD-003/4 gehört, die klang mies, durch elektronische Rauschunterdrückung hörte es sich an wie durch eine blecherne Gießkanne abgespielt... Die anderen sind wohl kaum besser (ich schätze die neueren auch nicht), da hat Rambler Recht. Von der "Original Masters"-Serie kenne ich nur die ersten beiden, die sind qualitätsmäßig recht gut. Ich bezweifle aber, dass alle so gut sind, gerade z. B. New York Palladium ist sicher nichts besonderes...