01. August 2007 - Helsinki

  • Konnte leider noch kein Video Bericht dieses "Strauchelns", "Niedersackens", "Hinfallens", "Stürzens",....was/wie auch immer finden.


    Nach dem ich die Berichte auf IOOR und Rocks Off gelesen habe, habe ich so meine Zweifel ob es „ein Vollsuff“ war.
    Kann mir nicht vorstellen, dass ein Betrunkener - und wenn jemand aus Trunkenheit stürzt, dann muss er schon sehr, sehr, sehr betrunken sein sozusagen kurz vorm Black out…inlcusiver Gesichtsverzerrung ….wenn ihr wisst was ich meine.
    Bei Volltrunkenheit gelingt es den wenigsten noch ein überzeugendes Lächeln abzuliefern…meistens werden die Gesichter dann zu „Fratzen“…weil eben besagte Gesichtsmuskulatur bei Vollrausch auch nicht mehr so reagiert wie im normal Zustand.


    Den Bilder nach zu urteilen kann ich nichts von Gesichtsverzerrung während seines Lachens feststellen und überhaupt glaube ich nicht, dass es jemand es fertig bringt bei Volltrunkenheit, noch sooo Gitarre zu spielen... etwas angesäußelt JA...aber nicht im Strack Suff.
    Evtl. kann sich mal ein Gitarrenspieler dazu äußern ob dieses bei „Vollrausch“ funzt…allerdings muss er sich vorher auch abgelegt haben…


    Das Laufen wird der grob Motorik zugeschrieben - Hier wird auch der Gleichgewichtssinn sehr beansprucht.
    Gitarre spielen...fällt unter die fein Motorik - hier ist jeder Wackler gleich hörbar.


    Ich bin mir nicht sicher, aber es wäre sehr schade, wenn hier das Kind mit dem Badewasser ausgeschüttet wird. Ich vermute andere Ursachen für diese Unzulänglichkeiten.


    In Götheburg schien wohl alles wieder ok. Oder?

  • Also ich glaube auch schon lange nicht mehr an "betrunken sein" sondern denke, seine "Probleme" sind auf Medikamente in Folge der OP letztes Jahr zurückzuführen - aber ob das die Sache besser macht ist fraglich...

    ~ Words are not enough to say how thankful I am, Keith! ~

  • Hier noch einmal. Ähnlicher Artikel


    Keith Richards betrunken auf der Bühne



    Rolling Stones-Gitarrist Keith Richards neigt nach übermäßigem Alkoholkonsum zu tollpatschigen Aktionen. Zuletzt gesehen bei einem Konzert seiner Band in Helsinki.


    Keith Richards spielte im dritten Teil des Blockbusters "Fluch der Karibik" den Vater von Johnny Depp. Richards war volltrunken auf die Bühne gegangen, schnallte seine Gitarre um und spielte drauf los. Nebenbei hatte er leichte Orientierungsprobleme und fiel zwei Mal beinahe von der Bühne. "Mick und Ronnie sahen nicht gerade erfreut aus. Mick musste Keith ein Mal festhalten, damit er nicht von der Bühne fällt. Ein anderes Mal stolperte er seitlich und nur das Geländer bewahrte ihn davor, ins Publikum zu fallen", berichtete ein Augenzeuge der britischen Zeitung "Sun".


    Sänger Mick Jagger konnte die Show retten.



    Mick Jagger als Retter in der Not


    Glücklicherweise konnte Frontman Mick Jagger die Situation retten, indem er einerseits versuchte vom betrunkenen Gitarristen abzulenken und andererseits seinen Job gekonnt meisterte.


    Keith Richards ist für seine Aussetzer übrigens bekannt. Im letzten Jahr mussten sogar einige Rolling Stones-Konzerte abgesagt werden, weil der Gitarrist betrunken auf eine Palme geklettert war, herunterfiel und sich dabei eine Kopfverletzung zuzog.