13. Juni 2007 - Frankfurt

  • Hallo Zusammen!


    Tolle Bilder & Links zu einem sicherlich sehr kontroversen Konzert – lieben Dank hierfür! Da wird das Konzert von vorgestern noch einmal so richtig lebendig. Ich hatte eines der reduzierten Tickets auf der Westseite und kann die teils massive Kritik gut nachvollziehen ... der Sound oben war katastrophal und bedingt durch den mangelnden Absatz der Tickets war die Bühnenumpostierung wirklich nachteilig, weil nun durch die extreme Perspektive die Big Screens nicht mehr einsehbar waren. Keith Richards war nun auch definitiv neben der Spur an diesem Abend. Das Hallendach nicht zu öffnen, ist sicherlich auch eine Entscheidung, die man kritisieren kann. Positiv waren jedoch endlich mal eine spannendere Setlist – obwohl ich "Before They Make Me Run" nun wirklich nicht mehr hören mag!!! –, ein Mick Jagger, der nun wirklich nach Kräften bemüht war aber auch alles positiv rauszureißen und ein tolles Publikum, das zwar erst schwer in Fahrt kam, dann aber doch zusehends eine klasse Stimmung zelebrierte. Lieben Dank nochmal für die tollen Fotos und Links!

  • Hallo Mags, wilkommen im Stonestreff, hoffe, Du fühlst Dich wohl hier!


    Einige Bilder findest Du u.a. auf der http://www.12x5.de/Stagetour/Pics/2007_06_13_Frankfurt.htm


    Die Setlist aus Frankfurt (u.a.) gibts dank Pebbles und Mann (sorry, vergesse immer seinen Namen) jetzt http://www.jigsawpuzzle.de/tour.htm in druckbarer Grösse zum Download!


    Viel Spaß beim stöbern Mags, würde uns freuen, wenn Du Dich in unserer kleinen deutschsprachigen Gemeinde aktiv einbringst!

    MICK69.JPGmetallica.ico

    Sweet Cousin Cocaine, lay your cool cool hand on my head...


  • Hallo,


    auch ich möchte noch was zum Sound in Frankfurt schreiben. Wir waren direkt hinter dem 1. Block Ronnie neben der B-Stage. Meist wars einigermaßen ok, zwischendrin gabs oft Momente, in denen der Sound von wer-weiß-wo kam, von oben, von der Seite, manchmal dachte ich, er käme von draußen. Manchmal hats schrecklich ge-echot. Schon merkwürdig. Ich persönlich habe die Show richtig genossen, teilweise war ich ziemlich ergriffen, persönlich gerührt.


    Ich habe eine Frage zu SFTD an die Zuschauer der 1. Reihe:
    dass Keith Probleme hatte mit der Gitarre habe ich gesehen, dass Blondie dann seinen Part gespielt hat auch. Aber was war mit Charlie? Er soll aufgehört haben zu spielen, soll das Schlagzeug verlassen haben für ein paar Sekunden? Hat das jemand gesehen?

  • IceBear hat sich mit mir in Verbindung gesetzt und mir auch eine überarbeitete Version des Videos geschickt, das zeugt von Grösse und Anstand!


    Danke IceBear!

    MICK69.JPGmetallica.ico

    Sweet Cousin Cocaine, lay your cool cool hand on my head...



  • Interessant ist das letzte Posting, der sagt, das der ound auf freien Feldern besser wäre, also die Erfahrung habe ich jetzt nicht gemacht, wenn's Windstill ist, dann OK aber wenn Wind kommt, wie bei GNR 1992, dann haste den übelsten Klangbrei, klingt wie unter Wasser!


    1999 an gleicher Stelle (Cannstatter Wasen, Stgt.) war der Sound gut, egal hat ja auch den Beweis dafür, ich denke, das lag m.u. auch an den Tribünen, die dort aufgestellt waren, das war 1992


    Ich glaube, ein wenig Reflexion von den Rängen ist nicht schlecht, in Frankfurt hätte man die Bühne nicht querstellen dürfen!
    Ich denke, diejenigen, die Gegenüber der Bühne oben auf der Tribüne saßen, hatten besseren Sound!

    MICK69.JPGmetallica.ico

    Sweet Cousin Cocaine, lay your cool cool hand on my head...


  • Ohne Drehung der Bühne hätte (fast) alle "unten" reingepasst. Die Ränge können dann mit schallschluckenden Vorhängen oder Planen abgedeckt werden.


    Hoffentlich liest der Veranstalter dieses Posting! hi hi

  • Zitat

    LittleQueenie schrieb am 15.06.2007 19:10
    ...in Frankfurt hätte man die Bühne nicht querstellen dürfen!


    Bin wahrlich kein Experte, deswegen habe ich eine Frage: In Hannover stand die Bühne früher immer quer (1982-2001). War das auch ein Nachteil oder ist das alte offene Niedersachsenstadion nicht mit der neuen Frankfurter Hütte zu vergleichen?

    Les Trois Tetons in Oberhausen - ich war dabei

  • Zitat

    Pebbles schrieb am 15.06.2007 20:12
    IceBaer


    Vielen Dank für den Film, der ist echt klasse geworden, war eine super Idee


    ich schliess mich dem Lob an, haste gut gemacht und Dank dem Freund, der dir dazu ein Programm geschrieben hat.


    Dazu meine Frage: Gibts Camcorder mit Einzelbildfunktion, um Zeitrafferaufnahmen zu machen?