2006 - Meine Eindrücke von Stuttgart & Zürich

  • Weiter 10 Min. später wurden plötlich im rechten und linken Flügel des Hotels die Aufzüge vom Hotelpagen an- bzw. offengehalten, das war ein Zeichen, das es gleich soweit ist, plötzlich fuhr eine schwarze MB S-Klasse vor und Mick Jagger steigt aus, und geht auf unserer Seite, mit Handy am Ohr durch das Eingangs Rondel, schaut kurz rüber, geht zu einer Frau, die die Zimmerschlüssel in einem Umschlag überreichte, gab Ihr ein Küsschen links und rechts und geht zum Aufzug!
    Uiii, Leute, was für ein Gefühl, ich hatte Tränen in den Augen (KEIN WITZ), ich bin vor Ehrfurcht erstarrt, was für ein Gefühl, mein Mick Jagger direkt vor mir………bekomme jetzt noch ‚ne Gänsehaut!
    Ich hatte den Schock noch gar nicht verdaut, schon fährt wieder eine schwarze S-Klasse vor und Charlie steigt aus, geht durch die rechte Seite des Rondels, gibt Küsschen rechts und links und bekommt ebenfalls den Umschlag mit den Schlüsseln.
    Dann vergingen paar Minuten, bis ein silberner MB Vito vorfuhr --> KEITH, er steigt aus, läuft durch die linke Seite des Rondels (unsere Seite) und biegt diesmal nach links ab, mit Degree Jacke, Sonnenbrille und Degree Zepter in der Hand, geht ca. 50 cm neben unserem Tisch, bleibt stehen und sieht über die Sonnenbrille hinweg zu uns rüber, wir sind nicht sicher, ob er uns oder unsere Zigarettren oder die Getränke im Visier hatte, egal, Marianne konnte die braunen Augen sehen, das war die Hauptsache, ich war sowieso schon kurz vor einem Herzinfarkt……



    [size=7]Foto aus Zürich (Blick)[/size]


    So, eigentlich sollte jetzt Ronnie kommen aber er kam und kam nicht, auch nach einer Stunde nicht, soviel vorweg, wissen nicht warum!?


    Ca. 20 min. später fährt plötzlich ein steinalter Linienbus mit Binderoptik Werbung drauf vor und ich sagte zu Marianne „Bestimmt eine Kaffeefahrt oder Rentnerausflug“………
    …..UPS, auf einmal steigen Bernard Fowler, Blondie Chaplin, Lisa Fisher (sah toll aus), Chuck Leavell, Bobby Keith, Michel Cohl etc. aus diesem klapprigen Bus, damit hatten wir nicht gerechnet (Tarnung?), auch einige Kids stiegen dort aus, konnten wir nicht ganz zuorden, waren rund 50 Leute, die insgesamt aus dem Bus stiegen!


    Leider war Fotografieren in der Lobby verboten, das bekam besonders ein älterer Mann zu spüren, der hinter meiner Couch stand und Mick mit dem Handy wohl fotografiert hat, er musste das Foto löschen, das er nach einiger Diskussion auch machte, die Security Leute verlangten sogar erst die Handy Karte (lächerlich)!
    Über diese Aktion kann man streiten, nur, das Hotel hatte den Stones zugesichert, das in der Lobby keine Fotos gemacht werden, ich finde, dann sollte man das auch respektieren, wir haben nichts in der Richtung gemacht, die Jungs auch nicht angesprochen, deswegen ließ man uns auch dort sitzen und nahm sogar dann die Absperrung weg!
    Ihnen so nahe zu sein, war für mich schon ein wahnsinniges Gefühl, vielleicht sogar das beeindruckendste in meinem ganzen Leben….



    Stuttgart PART 2 folgt……

    MICK69.JPGmetallica.ico

    Sweet Cousin Cocaine, lay your cool cool hand on my head...


    Einmal editiert, zuletzt von LittleQueenie ()

  • So, werde auch mal versuchen, meine gesamten Eindrücke zusammenzufassen!


    Okay, der 2. August begann für mich recht früh, musste noch paar Klamotten zusammensuchen und packen!
    Um 14.45 Uhr sollte ich Mrs M , die aus Amsterdam anreiste vom Flughafen in Stuttgart abholen, das alleine machte mich im Vorfeld schon höllisch nervös, wir kannten uns zwar schon mittlerweile drei Jahre aber wirklich gesehen hatten wir uns noch nicht, außer auf paar Fotos!


    Gut, ich fuhr um ca. 13.00 Uhr von zuhause weg in Richtung Stuttgart , ich wohne ca. 30 Km vor/hinter Stuttgart, hatte also ca. 30 min. Fahrt vor mir, die Autobahn war jedoch frei, so dass ich rechtzeitig am Flughafen Stuttgart Echterdingen war!
    Im wirklich riesigen Parkhaus musste ich jedoch rund 20 min. nach einem Parkplatz suchen, von daher war das zeitige Losfahren richtig, ich war so ca. 40 min. vor Ihrer geplanten Landung am Terminal 3, wo Sie herauskommen sollte!
    Die Wartezeit verbrachte ich auf der Aussichts Terrasse am Flughafen, war sehr interessant, das Geschehen dort mal zu beobachten, gegen 14.45 ging ich dann wieder runter, zum Ankunfts Terminal. Auf der Anzeigetafel wurde angezeigt Flug aus Amsterdam gelandet, also konnte es nicht mehr allzu lange dauern, bis die Frau, die soviel für mich getan hat durch die Schiebetür der Zollabfertigung kommt!
    Doch dann ging’s schnell, diese Schiebetür ging kurz auf und schon winkte es stürmisch von der Zollseite rüber zu mir, Sie scheint mich gleich erkannt zu haben, auch ohne Stones T-Shirt, ich winkte natürlich genauso stürmisch zurück, war es eben noch irgendwie Nervosität, so schlug das ganze jetzt in unendliche Freude über.
    Nach weiteren 5 min. kam endlich unser „Mariannerl“ durch diese Türe (FREU), ich nahm Sie sofort fest in den Arm, war irgendwie gleich ein warmes und vertrautes Gefühl, obwohl wir uns zuvor noch nie getroffen hatten, gut, nervös war ich immer noch ein wenig, stotterte mir irgendwas zusammen und wir beschlossen, erstmal vor die Tür zu gehen, um eine zu rauchen, dort angelangt war es schon besser mit meiner und auch Ihrer Nervosität!


    So, nachdem wir eine gequarzt hatten, gingen wir zum Parkhaus, wo mein Auto stand und schnauften erstmal durch!


    Über Stuttgart Degerloch fuhren wir nach Stuttgart, den genauen weg kannte ich von dort aus auch nicht, lustigerweise fanden wir den Weg zu unserem Hotel, das Le Meridian auf Anhieb.
    Vor dem Hotel selber ist eine Einfahrt, die Paralell zum Hotel in voller Länge vorbeiführt, vor dem Eingang kam sofort der Hotelpage zum Auto, den Marianne nach der Tiefgarage fragen wollte.
    Mit Ihrem schweizer Dialekt sagte Sie frech „Wir wohnen hier, wo ist denn die Tiefgarage?“, wie Sie das sagte….. , ich hätte brüllen können vor Lachen, sag zumind. Ich nicht gerade nach dem typischen 5 Sterne Hotelgast aus, gut, wir parkten schlussendlich meinen 10 Jahre alten Omega in der Hoteltiefgarage.


    Wir schleppten unser Gepäck nach oben in die Hotel Lobby, dabei hätten wir das gar nicht müssen, in der Lobby selber kam gleich ein weiterer Hotelpage angewackelt und schleppte das Gepäck von Marianne (LKW Ladung!!!) und meins (nicht viel weniger) auf einen Schlag, armer Kerl, hätte Ihm am liebsten geholfen!
    Matrianne checkte am Schalter ein und wir wurden auf unser Zimmer im dritten Stock von einer Dame begleitet, die uns alles erklärte, auf die Frage, was wir in Stuttgart machen würden, antwortete Marianne leicht gerötet, öhm FREIZEIT (HARRHARR), dieser Frau vom Hotel konnte man richtig ansehen, was Sie sich dachte……. (nein, Sie dachte in dem Moment nicht an Stonesfans, wir hatte keine Zungen oder sonstigen Stones Accessoires an oder an uns, unsere Zungenketten trugen wir unter den T-Shirts!
    Gut, die Frau ging, das Gepäck war bereits auch auf dem Zimmer, das Zimmer selber war recht schön und vor allem mit Blick auf den Eingangsbereich, wo wir nach ca. 30 min. bemerkten, das dort Nervosität aufkam, zudem standen schon einge Stonesfans vor dem Hotel, zu dem Zeitpunkt wussten wir, hier sind wir richtig…!


    Wir entschlossen uns, in die Hotellobby zu gehen und hatten das Glück, das eine Sitzgruppe, genau neben dem Eingang (Drehtür) frei war, Marianne lies mir den Blick auf den Eingangsbereich, da Sie bereits Tage zuvor, schon zweimal in einem Hotel mit den Stones war!
    Wir bestellten uns was zu trinken, als die Bedienung kam, kippte Ihr erstmal dieCola – Light für mich auf dem Tablett um, hehe, Sie sagte daraufhin, kein Wunder am heutigen Tage, wir stellten uns dumm und fragten, WIESO? WAS IST DENN HEUTE BESONDERES? (fies gell?) , daraufhin antwortete Sie, ja, es gäbe so Tage, wo einfach alles schief ginge (öhm, Sie durfte nichts sagen), okay, ich bohrte auch nicht weiter!

    MICK69.JPGmetallica.ico

    Sweet Cousin Cocaine, lay your cool cool hand on my head...


  • LQ wo bleibt der zweite Teil der "Hotelstory" ?
    Sowas liest man ja nicht alle Tage!

    " Wenn STONES Fans zusammen kommen, ist es egal wo sie sich treffen,
    für ein paar Stunden sind sie einfach im STONES LAND "

    Einmal editiert, zuletzt von BrianKeith ()

  • Stuttgart Part 2;


    Gut, nach ca. einer Stunde wollten wir nicht mehr weiter in der Lobby auf Ronnie warten, zumal es ziemlich ruhig wurde, also keine Security Leute mehr und auch sonst war keine Aufregung zu spüren!
    Wir gingen also auf unser zimmer, das ja zur Vorderseite des Hotels, also mit Blick auf den Eingangsbereich lag!
    Nach ca. 10 min. im Zimmer schaute Marianne zufällig aus dem Fenster und wer steht da draussen, umgeben von einer Traube von Fans….?
    ----> CHARLIE WATTS…….., eigentlich müsste man sich ja ärgern, nicht mehr gewartet zu haben, nur komisch, mir ging es garnicht so, das zuvor erlebte war irgendwie mehr Wert, als ein Autogramm, wir beobachteten das ganze noch, bis Charlie in seine S-Klasse, die kurz zuvor vorgefahren war, einstieg. Später erfuhren wir, das Charlie. Der wohl einen faibel für Mercedes Benz hat, zum neuen Mercedes Benz Museum gefahren war!


    Am abend gingen wir dann ´ne Runde, wobei mir noch ‚ne kleine Arrogante Story von mir einfällt!
    Es ist für mich ja auch sehr selten, das ich in einem 5 Sterne Hotel wohne, so, vor dem Eingang/Ausgang des Hotels standen ja einige Stonesfans, hihi, als wir rauskamen, um was essen zu gehen, glotzten die natürlich wie Autos (nur nicht so schnell), mag jetzt arrogant klingen, war für mich aber witzig, ich bin da ganz hochnädig rausgelatscht, wer weiß, was die dachten (GRINS) - WER WAR DAS WOHL JETZT???
    Harrharr, ich hab`s sowas von genossen, ich hoffe, Ihr gönnt mir diesen kleinen Anfall von Hochnäsigkeit!?


    Gut, im Park, der gleich gegenüber lag, gingen Marianne und ich etwas essen, natürlich was schwäbisches --> Fleischkäse mit Kartoffelsalat, was auch sehr lecker war!
    Als wir fertig waren, fing es granatenmässig an zu schütten, zum Glück konnten wir uns unter Sonnenschirmen unterstellen, der Wolkenbruch dauerte zum Glück nur 10 min.!
    Wir gingen dann weiter in die Innenstadt, es war jetzt schon etwa 22.30 Uhr, wir wollten noch irgendwo etwas trinken, wir gingen in ein Lokal namens „Alte Kanzlei“, machte einen netten Eindruck, recht grosß, mit Theke, wir setzten uns an einen Tisch und bestellten uns was zu trinken.
    Plötzlich steht an der Bar ein älterer Mann auf, packt `ne Bluesharp aus und Spielt einer Frau ein Ständchen, echt klasse, er hatte es echt drauf, das war der richtige Ausklang für diesen Abend, DACHTEN WIR!


    So gegen 1.15 Uhr waren wir wieder im Le Meridian und schauten, ob die Hotelbar noch offen hat, SIE HATTE, wir gingen rein und bestellten uns noch zwei Drinks, im Hotel war ein Typ, der war so dicht, das er die ganze Bar allein unterhielt, zu unserer Verwunderung lief dort Rolling Stones Musik, sogar ein Bootleg (Voodoo Brew). Von den Stones war niemand da, ist wohl auch selten, das von den vieren sich einer in der Bar blicken lässt. Kurz vor 2.00 Uhr kam aber dann doch noch Bernhard Fowler in die Bar und flirtete mit zwei Mädels, die wohl auch zu einem oder einer der rund 80 – 100 Köpfigen Stones Truppe gehörte!
    Wir liessen Ihn aber in Ruhe, zumindest an diesem Abend!
    Gut, gegen 3.00 Uhr war für uns der Tag dann zu Ende und ich verzog mich mit Mrs M auf unser Zimmer!


    Wir nahmen aber im Hotelzimmer noch einen Drink zu uns, immerhin war die Minibar im Preis inbegriffen, ich mischte den teuren Rotwein mit Cola (GRINS), was für’n Banause würde jetzt so mancher sagen!


    In der Nacht hatte ich aufgrund des erlebten am Vortag kaum ein Auge zugemacht, erst morgens gegen 6.00 Uhr war der Adrenalinschub etwas abgeklungen und ich konnte paar Stunden noch schlafen!


    So, 3. August, Tag des Konzertes, wir ließen es in Ruhe angehen, als erstes brauchten wir mal Kaffee, da wir aber kein Grossartiges Frühstück brauchten (unser Menü Zigaretten und Kaffee) gingen wir rauf in die Executive Lounge, zu der wir dank Mrs M Zutritt hatten, das ist eine Lounge in der ein Grossbildschirm, ein Computer mit I-net, eine Suppentafel steht, ausserdem eine Espresso/Kaffeemaschine und ein Kühlschrank gefüllt mit Getränken, alles im Preis inbegriffen!
    Als wir reinkamen, saß am PC ein junger Kerl und surfte im I-net, wir begrüßten Ihn mit „Morgen“ und stürmten zur Kaffeemaschine und zum Kühlschrank, erst später wurde uns klar, das es der Typ war, der Keith seine Gitarren stimmt……..!


    Um Kurz nach 12.00 Uhr kam dann Kerstin mit dem taxi vom Bahnhof, war auch unser erstes Zusammentreffen, auch wieder komisch, die Postings bekommen jetzt ein Gesicht, wobei ich an diesem Tag noch viele Gesichter von Potings sehen sollte, die Stimmen einiger kannte ich ja schon per Telefon!


    Nachdem wir im Hotelzimmer ‚ne Weile gequatscht hatten, machten Marianne, Kerstin und ich uns durch den Schlosspark auf den Weg zur Königsstrasse, wo wie verabredet in einem Straßencafe der halbe Stonestreff wartete!
    Ich wurde, je näher wir dem kamen immer nervöser und ruhiger, das merkten die beiden, klar, war für mich schon ein seltsames Gefühl, Leute, die ich jetzt seit Jahren kenne, zu treffen, denke, das geht jedem so!
    Aber dann war’s soweit, Neandi, SFM, Logo mit Frau warteten schon auf uns, ich wurde supernett empfangen, toll, meine Nervosität war schlagartig wie weggeblasen, im selben Moment stiess noch Big Lebowski zu uns, ein paar Minuten später noch YapYap und seine Frau, wobei ich YapYap schon vorher im Hotel kennengelernt hatte (haha, als Nichtraucher verließ er fluchtartig unser Hotelzimmer
    Und es sollten noch mehr werden, Pokalheld watschelte an, fast zeitgleich auch Marquee aus dem Stonesforum und zugleich Vater von unserem Jumpin Jack , ich kam aus dem Händeschütteln gar nicht mehr raus, denn Steffi (Voodookeef) meldete sich per SMS „wo wir seien“ auch schon an und kam auch nur wenige Sekunden später am Cafe vorbei, was ja auch nicht zu verfehlen war!
    Ich hoffe, ich habe niemanden vergessen, bin mir jetzt nicht sicher, ES WAREN SO VIELE, konnte das garnmicht alles verarbeiten, wird echt Zeit für ein Forumstreffen!


    Nach gut zwei Stunden illustrer Runde wurde es Zeit aufzubrechen, zudem zogen dicke Regenwolken auf, die uns Sorgen machten, es wurde auch Ar…kalt, ich habe mir zur Sicherheit noch eine Jacke gekauft, die SFM/Neandi special Tiegaragenaktion die Vorausging kennt Ihr ja bereits aus dem Bericht von Lisa!


    Wir fuhren dann mit dem Taxi zurück in’s Hotel, in der Hoffnung, die Stones noch bei der Abfahrt zum Konzert sehen zu können!
    Im Hotel angekommen setzten wir uns wieder auf diese Couch genau neben dem Eingang, wir erfiuhren aber nach einer Weile, daß die Stones bereits um 14.00 Uhr durch die Tiefgarage das Hotel verlassen hatten und wohl auch nicht wiederkamen!
    Allerdings stand Patty eine ganze Weile lang noch in der Lobby rum, bis auch Sie in einen Van einstieg und zum Stadion fuhr!


    Die Simple Minds standen neben uns rum, erst ein Teil der Band, was wir gar nicht gerafft haben, erst als der Sänger dazu kam, haben wir kapiert wer das ist!?


    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt um eure Aufmerksamkeit zu testen.....


    Part 3 folgt....

    MICK69.JPGmetallica.ico

    Sweet Cousin Cocaine, lay your cool cool hand on my head...


    Einmal editiert, zuletzt von LittleQueenie ()

  • Unser Trip ins Schwabenland und ins Switzerland


    Kleo – Mrs. M – LQ - Neandi – SFM and Friends on Tour


    Two Bigger Bangs in Stuttgart und Dübendorf





    Teil 1


    Donnerstag, 03. August 2006


    Da es bei diesem mehrtägigen Trip zu zwei Konzerten nach Stuttgart und Zürich-Dübeldorf ging fasse ich die beiden Konzerte einmal zusammen und berichte chronologisch. Es sollte ein sehr schönes Erlebnis werden.


    Früh morgens holte ich Neandi in Erkrath im Neandertal ab und los ging es ins Schwabenland nach Stuttgart. Da ich noch etwas müde war übernahm Neandi nach einer gewissen Zeit das Steuer und brachte uns sicher nach Stuttgart wo wir in einer Tiefgarage unseren Wagen abstellten. Auf die Tiefgarage komme ich später noch zurück.


    Mit unseren Freunden aus dem Stonestreff hatten wir einen Treffpunkt in Stuttgart ausgemacht, und zwar ein Cafe vor dem Schlosspark. Hier habe ich dann viele nette Leute die auch heute noch zum Stonestreff gehören zum ersten Mal kennen gelernt. Nach und nach trafen die Treffler ein. Die Reihenfolge bekomme ich nicht mehr zusammen, aber folgende Hard-Core-Fans kamen.


    Labisauger
    Logo
    Anita
    Big Lebowski
    Lisa
    Yap Yap mit Frau
    Pokalheld
    Marquee
    Jumpin´ Jack


    und natürlich unsere beiden Master Mrs. M und Little Queenie.


    Wir begrüßten uns alle herzlich und die Fachgespräche über den Stonestreff, Stones-Tour usw. bei einem Kaffee oder Bierchen gingen los.


    Nachdem wir uns gestärkt hatten mit Essen und Trinken ging es zum Gottlieb-Daimler Stadion wo wir nach einer kurzen Einlaß-Kontrolle schnell unsere Plätze im Front-Of-Stage Bereich auf Ronnie´s Seite einnahmen. Ein ganz großes Dankeschön an Mrs. M, die unsere Tickets besorgt und bestellt hatte. Dort trafen wir noch weitere Fans aus unserem Dunstkreis


    Wolfgang (vom NRW-Stones-Stammtisch)
    Beast of Burdon
    Guitarsolo
    Bluesman
    Mr. Jimmy
    Randy aus der Schweiz
    Wenzelchen aus der Schweiz


    Ich habe bestimmt noch einige vergessen.


    Als Warmup spielten Simple Minds, die ich diesmal aber nicht sonderlich beachtete, da wir uns die ganze Zeit unterhielten und ein paar Bierchen tranken.


    Es sollte ein Hammerkonzert werden, dass um 20.45 Uhr begann. Hier einmal die Set-Liste:


    Jumping Jack Flash
    It´s only rock´n roll
    Oh no not you again
    Let´s spend the night together
    Ruby Tuesday
    Streets of love
    Tumbling dice
    Midnight rambler
    Night time is the right time


    - Introductions –


    Slipping away (Keith)
    Before they make me run (Keith)


    Miss you (to B-Stage)
    Rough justice (B-Stage)
    Start me up (B-Stage)
    Honky Tonk Women (to Main stage)


    Sympathy for the devil
    Paint it black
    Brown sugar


    - encore –


    You can´t always get what you want
    Satisfaction


    - Feuerwerk –


    Wieder wurden zwei Songs als Zugaben gespielt. Für mich persönlich war der „Midnight rambler“ der Konzert-Höhepunkt.


    Die Show endete um 22.50 Uhr mit dem gewohnten Feuerwerk.


    Wir hatten als Treffpunkt eine Gaststätte vereinbart und zwar den Polizeisportverein oder so.
    Dort standen genügend Biertischgarnituren zur Verfügung, wo wir uns dann nach und nach trafen. Ein Pärchen vermissten wir aber. Anita und Logo. Wo sind sie geblieben. Sie hatten es sich schon hinter dem Haus auf der Terrasse gemütlich gemacht. Auf dem Weg zur Toilette sah ich sie. Auf meine Frage „Wie war das Konzert?“ erfuhr ich, dass die beiden gar nicht drin waren und nur von draußen zugehört hatten. Sie wollten sich auf dem Schwarzmarkt Tickets kaufen, waren aber nicht erfolgreich. Die Preisvorstellungen kamen den beiden nicht entgegen. Übrigens trafen wir nach dem Konzert auch noch Angus, der sich zu uns gesellte.


    Einer fehlt aber in meinem Bericht noch, bei dem ich mich noch einmal recht herzlich bedanken möchte. Es war „Gruga65“. Unser Mitglied der früher im Ruhrgebiet wohnte und 1965 beim Konzert in Essen dabei war. Von ihm habe ich einige s/w Fotos vom 65er Konzert und tatsächlich bin ich auf einem drauf im Publikum.


    Durch Neandi´s Kontakt mit Gruga65 wurde uns die Übernachtung bei ihm in Filderstadt angeboten, was wir gerne annahmen. Wir trafen uns mit ihm nach dem Konzert und gemeinsam fuhren wir mit dem Taxi zurück in die Innenstadt wo unser Auto noch in der Tiefgarage stand. Mit öffentlichen Verkehrsmitteln wäre es schwer gewesen. Auf der Anzeigetafel stand "Die nächste Bahn fährt in 468 Minuten. Unglaublich, erst fanden wir den Eingang nicht mehr und anschließend ging der Ticket-Automat nicht. Über die Notruftaste konnten wir schließlich jemand erreichen, der uns die Schranke öffnete. Das schöne dabei war, wir brauchten nicht zu bezahlen.


    Gruga65 wartete längere Zeit mit seinem Auto vor der Tiefgarage und wir fuhren gemeinsam nach Filderstadt wo wir sehr lieb aufgenommen wurden in seinem Haus.


    Mrs. M und Little Queenie hatten sich im Stones-Hotel, dem Le Meridien in Stuttgart einquartiert. Es sollte für die beiden wohl eine schöne Nacht in der Bar des Hotels werden. Darüber haben die beiden ja schon berichtet.


    Teil 2 folgt mit Zürich, wo dann auch Kleo eingeflogen kam.

  • Unser Trip ins Schwabenland und ins Switzerland


    Kleo – Mrs. M – LQ - Neandi – SFM and Friends on Tour


    Two Bigger Bangs in Stuttgart und Dübendorf





    Teil 2


    Freitag, 04. August 2006


    Nach einem reichhaltigen Frühstück bei Gruga65 machten wir (Neandi und SFM) uns wieder auf nach Stuttgart um Mrs. M und Little Queenie im Stones-Hotel abzuholen. Da wir noch etwas Zeit hatten bis zum vereinbarten Abholtermin schlenderten wir noch etwas durch die Fußgängerzone, besuchten WOM (dort trafen wir noch Wolfgang vom Stones-Stammtisch) und tranken noch einen Kaffee draußen. Jetzt ging es zum Hotel. Vor dem Eingang des Le Meridian standen ein paar Stones-Fans und hofften auf Autogramme. Es war noch genau eine Parklücke direkt vor dem Eingang vorhanden und ich schaffte es doch tatsächlich rückwärts einzuparken.


    Man ließ uns auch rein in die Hotellobby, wo auch ein paar wenige Stones-Fans saßen. Pünktlich kamen Mrs. M und LQ runter und beglichen die Hotelrechnung. Vor dem Hoteleingang schossen wir noch schnell ein paar Fotos. Die anwesenden Fans guckten uns an wie von einem anderen Stern und vermuteten anscheinend, dass wir was mit den Stones zu tun hatten. Ha, ha. Von LQ mussten wir uns leider für einen Tag verabschieden. Er hatte noch einen Termin und sollte nächsten Tag mit dem Zug nach Zürich kommen.


    Auf ging es nach Zürich. Ich hatte auch wieder meinen Fahrer. An der Grenze musste ich mir dann die Vignette kaufen, die immer noch an der Scheibe meines Autos klebt und mich an die Schweiz erinnert. In Zürich angekommen leitete uns Mrs. M zu ihrer Wohnung die in einem schönen alten Haus war. Es war eine schöne Wohnung. Wir sollten aber nicht die einzigen Gäste sein. Mr. Jimmy und Guitarsolo fanden auch Unterschlupf bei Mrs. M, die uns liebevoll aufnahm.


    Da die Zeit drängte, fuhr ich mit Mrs. M zum Züricher Flughafen um meine Kleo abzuholen. Der Flieger war pünktlich und schnell waren wir wieder bei Mrs. M zu Hause.


    Am Abend zog es uns dann in die Züricher Altstadt, wo wir Iris und Rüdiger aus dem Münsterland trafen, die in einem Züricher Hotel in der Innenstadt untergebracht waren. Gemeinsam ging es zum Abendessen mit Züricher Spezialitäten. Anschließend besuchten wir einige Bars und unseren Abend beendeten wir in einer schönen Bar im Rotlichtviertel von Zürich, wo dann auch Labisauger zu uns stoß.


    Samstag, 05. August 2006


    Mit noch etwas schwerem Kopf stand ich auf, genehmigte mir einen leckeren Kaffee (Mrs. M hatte eine neue Pads-Kaffeemaschine, dazu später mehr) und fuhr zum Hauptbahnhof um LQ abzuholen. Neandi war schon vorgefahren. Wir begrüßten LQ und fuhren wieder zu Mrs. M. Hier lernte Kleo dann auch LQ zum ersten Mal kennen.


    Es war leider ein verregneter Tag und Guitarsolo meinte zu Kleo „Habe ich Dir gestern den Tag versaut“. Er hatte so ein blödes Machogetue an sich. Kleo antwortete ihm „Du kannst mir gar nicht den Tag versauen“ und packte ihm ans Kinn. Das mochte er dann gar nicht. Ha, ha.


    Trotz des schlechten Wetters fuhren wir mit LQ in die Stadt. Dort kaufte LQ noch ein paar Schuhe und anschließend gingen wir in eine Pizzeria um uns für das anstehende Stones-Konzert zu stärken.


    Nachdem wir wieder bei Mrs. M waren, wurde es langsam Zeit zum Militärflugplatz Dübendorf mit einem der Sonderzüge zu fahren. Es war ein Open-Air-Konzert auf dem Flugplatzgelände. Die Tickets kosteten übrigens CHF 150,00. Auch diesmal besorgte uns Mrs. M die Tickets.


    An dieser Stelle muss ich den Schweizer Organisatoren mal ein dickes Lob aussprechen. Es war alles super organisiert und über die kleine Straße vom Bahnhof gingen wir dann an Getränke und Imbissbuden zum Konzertgelände.


    Der Regen hatte Gott sei Dank aufgehört. Am Konzertgelände angekommen verloren wir dann leider die anderen im Getümmel. Wir begaben uns Richtung FOS – Bereich auf Keith´s Seite. In den FOS – Bereich kamen wir natürlich nicht mehr rein. Mrs. M und die anderen haben dann das Konzert von hinten aus gesehen und konnten mal den Gesamteindruck der Show erleben.


    Es gab auch ein Rahmenprogramm für die ca. 65.000 – 70.000 Besucher. Hier einmal das Programm


    12.00 Uhr Türöffnung Militärflugplatz Dübendorf


    17.00 Uhr Lovebugs – Pause – Kasabian – Pause – Patrouille Suisse


    20.40 Uhr Rolling Stones


    22.30 Uhr Konzertende


    Bis 02.00 Uhr Konzertgelände mit vielen Verpflegungsständen und Live-Unterhaltung.


    Bei der Flugshow der Patrouille Suisse hatte ich doch ein mulmiges Gefühl und musste immer an das Unglück von Rammstein denken. Ich muss aber sagen, was die boten war einmalig und fantastisch. Als ich dachte, es ist schon alles vorbei, kamen von hinten noch einmal 2 Maschinen im Tiefflug angeflogen und flogen mit großer Geschwindigkeit über die Stones-Bühne.


    Es wurde immer voller und so langsam warteten wir auf den Beginn der Show.



    Teil 3 folgt

  • Unser Trip ins Schwabenland und ins Switzerland


    Kleo – Mrs. M – LQ - Neandi – SFM and Friends on Tour


    Two Bigger Bangs in Stuttgart und Dübendorf





    Teil 3


    Noch Samstag, 05. August 2006


    Pünktlich um 20.40 Uhr begann die Show der Stones mit JJF. Der Wettergott hatte ein Einsehen und es regnete nicht mehr. Hier einmal die Setliste:


    Jumping Jack Flash
    It´s only rock´n roll
    Oh no not you again
    She´s so cold
    Wild horses
    Streets of love
    All down the line
    Tumbling dice
    Night time is the right time


    - Introductions –


    Slipping away (Keith)
    Before they make me run (Keith)


    Miss you (to B-Stage)
    Rough justice (B-Stage)
    Get off of my cloud (B-Stage)
    Honky Tonk Women (to Main stage)


    Sympathy for the devil
    Start me up
    Brown sugar


    - encore –


    You can´t always get what you want
    Satisfaction


    - Feuerwerk –


    Es war wieder eine tolle Show und über Handy fanden wir dann unsere Stonesfreunde wieder im hinteren Bereich des Geländes. Wir genehmigten uns noch ein Bierchen und schlenderten dann zu den anderen Ständen, wo es noch Live-Musik gab. Dort trafen wir zum ersten Mal Dandelion. Ebenfalls trafen wir noch Fahnenklau, Wupperstone, Adele und Jan. Sie hatten natürlich dem Regen getrotzt und waren wie üblich in der ersten Reihe auf Keith´s Seite.


    Langsam wurde es Zeit zum Dübendorfer Bahnhof zu gehen, aber ganz langsam. Es gab ja schließlich noch genügend Bier- und Würstchenstände. Ich habe eine super leckere Wurst gegessen. Wirklich. Mrs. M und die anderen blieben noch etwas länger auf dem Konzertgelände.


    Am Züricher Bahnhof nahmen wir uns dann ein Taxi und fuhren zur Wohnung von Mrs. M. Dank eines ausgeklügelten Schlüsselsystems konnten wir die Wohnung betreten und wollten noch einen Kaffee trinken. Zu unserem Entsetzen war die Kiste mit den Pads fast leer. Im Haus von Mrs. M muss ein Kaffee-Klau-Geist unterwegs gewesen sein. Anders kann ich mir das nicht erklären, dass nur noch so wenige Pads da waren. Vielleicht hat Neandi ja den Geist gesehen. -ïŠ Damit wir am nächsten morgen noch Kaffee genießen konnten, versteckte ich schnell noch ein paar Pads.


    Kurze Zeit nach uns kamen dann auch die anderen zurück und bei einem Bierchen beendeten wir den Konzerttag mitten in der Nacht zum Sonntag.



    Sonntag, 06. August 2006


    Leider mussten wir uns nach dem Frühstück von Mrs. M verabschieden. An dieser Stelle möchte ich mich noch einmal für die tolle Gastfreundschaft bedanken. Es sollte nicht das letzte Mal gewesen sein, dass wir so toll aufgenommen wurden.


    Mit Little Queenie im Gepäck ging es Richtung Deutschland und irgendwo im Ländle schmissen wir ihn dann an einer Raststätte raus, wo er abgeholt wurde. Natürlich verabschiedeten wir uns vorher entsprechen bei ihm


    Auf der weiteren Fahrt Richtung Erkrath und Duisburg klingelte plötzlich mein Handy und Logo war am Apparat. Er wusste ja, da wir auf der Rückfahrt waren und lud uns zu Kaffee und Kuchen in seinem damaligen Wohnsitz in Frankfurt ein. Wir beschlossen, dass Angebot anzunehmen und machten noch einen kleinen Abstecher nach Frankfurt, um im Garten von Logo und Anita von unserem Konzert – Erlebnissen in Zürich zu berichten. In Stuttgart waren die beiden ja selbst gewesen, wenn auch außerhalb des Stadions.


    Am Abend erreichten wir dann Erkrath und Duisburg. Leider gingen die 3 Tage in Stuttgart und Zürich viel zu schnell vorbei.


    Fast hätte ich den Konzert-Bericht von Amsterdam vergessen. Hier war ich mit PinballFreddie. Dieser Bericht von unserer Herrentour nach Amsterdam wird nachgeholt und wird auch wieder recht ausführlich werden. Das Konzert war ja schon vor Stuttgart und Zürich.