Nizza, Frankreich, Palais Nikaia

  • part 2



    Da das Konzert selbst ja erst so gegen 22h anfangen sollte (hatten sie im Monaco-Radio gesagt) und da die Jungs ja auch so spät erst zum Stadion sind (war schon fast 18h), sind wir auch erst nach 20h rübergegangen.


    Also zum Konzert selbst kann ich nur soviel sagen: es hat eine gute Stunde später angefangen als die bisherigen und der FOS-Bereich (waren Ronnie's Seite) war dermaßen voll - habe ich vorher noch nicht so erlebt. Die Show war super, die Jungs sehr gut drauf und Mick hat dauernd irgendwas auf Französisch erzählt - erstmal das übliche Blabla-schön-wieder-hier-zu-sein eben auf der Landessprache. Aber auch sonst hat er sehr viel auf Französisch gesagt und man merkte, dass er die Sprache wirklich beherrscht und nicht nur 1-2 Sätze auswendig gelernt hat.


    Setlist ist ja schon längst bekannt hat alles seinen Platz gehabt, nur Keith hatte bei BTMMR einmal zu schnell wieder mit Gesang eingesetzt, so dass Ronnie und Charlie ziemlich schnell improvisieren mussten... Er sagte diesmal nix von nice to be anywhere - er bedankte sich für den Applaus mit "Merci bien" und meinte mit seinem dreckigen Lachen "that's as good as my French gets"


    Die Setlist habe ich ja LQ bis zum Ende der B-Stage gesmst (nach HTW), dann sind wir los zurück zum Hotel, da die Entfernung zum Stadion nur ca. 10 min mit dem Auto sind haben wir uns beeilen müssen, um vorher da zu sein.


    Mein Mann hat mich mit Hund vor'm Hotel abgesetzt und hat sich in die Tiefgarage begeben. Ich hab mich drinnen erstmal in den einzigen Sessel zwischen Lobby-Dretür und Seiteneingang gesetzt und tief durchgeatmet (wir sind vom Stadion weg ziemlich flott gelaufen).


    Ich sitz da so, wollt grad ne SMS schreiben und da kommt rechts durch die Drehtür Ronnie im Bademantel rein und mir ist der Unterkiefer runtergeklappt! (und leider wohl auch unten geblieben!) Da höre ich auf einmal direkt links neben mir ein dermaßen dreckiges Lachen und schau rum - da steht Keith im Bademantel und lacht mich an, zeigt auf den Hund, sagt "ey Ronnie!" und deutet zu uns, lacht, ein "gimme five" mit Ronnie und läuft kichernd mit Ronnie zu den Fahrstühlen! Ich sag euch, das lauteste in dieser Lobby war wohl mein Herzschlag - und das dümmste dort wohl mein Gesicht. Ich hab keinen Ton rausbekommen. Nicht mal einen Laut so wie bei Charlie.


    (t.b.c.)

    ~ Words are not enough to say how thankful I am, Keith! ~

  • Hihi... super Story...ich freu mich für dich dass du das erleben durftest...


    diese Erinnerung wird dich dein Leben lang begleiten... glaub mir


    Ähm mal ne Frage ... war Keith im Schwarzen Bademantel?


    Dande

  • part 3


    Ja, ich musste erstmal runterkommen - Knie zittern, Hände sowieso, aber es ging weiter... Charlie kommt durch die Drehtür wie Ronnie schaut zu mir und lächelt (er ist schon sehr schüchtern) und macht dieses Hunde-und-Katzen-auf-sich-aufmerksam-machen-Geräusch (wisst ihr was ich mein, kann man nicht mit Buchstaben darstellen) und läuft auch zum Fahrstuhl.


    Dann kommt von rechts Jo und von links Patti - sie schaut rüber im gehen with a big smile und sagt recht laut "oh! a doooog!"


    Kurz darauf kommt Chuck zur Drehtür rein - bleibt stehen, schaut etwas verdutzt (er hatte Luca am Nachmittag nämlich nicht gesehen) und meint "that's a border collie, isnt'it?" ich nicke und er meint "I'm so sorry for Sway but I couldn't manage it. Did you enjoy the show anyway?" ich natürlich ja war klasse super toll blabla


    Jetzt zähl ich aber nicht weiter auf, sonst sitz ich morgen noch da und hab dann Ringe wie Derrick


    Nur noch die Story vom Physiotherapeuten: er kam rein und hockt sich gleich neben mich und betüddelt den Hund - wir sitzen so ne Weile und unterhalten uns über Hunde über die Jungs und ihre Tiere -über Rasputin (Keith's Findelkind aus Russland) über Charlie, der fast 20 von der Sorte wie Luca hat (er rettet sie und verteilt wohl auch den ein oder anderen an Leute aus der Crew)... Ich frage ihn nach nem Autogramm von Keith, ob er evtl ein besorgen würde etc - er meinte, das könnt er jetzt nicht bringen (die duschen erst und so), aber er würde mal hochgehen und mir was anderes mitbringen...


    Er kam dann paar Minuten später wieder und gibt mir zwei Picks, die er Keith aus der Tasche geholt hat (war wohl schon unter der Dusche - Autogramm gabs leider nicht) - die Picks hatte er am Abend benutzt (sind abgenutzt) und ich war happy - zumindest etwas, wenn schon kein Autogramm (nur weil ich zu doof war den Mund aufzumachen, als er neben mir stand- naja that's life)...


    Ja, Torje ist dann noch ne Weile hocken geblieben, hatte noch ne Frau mitgebracht, die unbedingt Luca kennenlernen wollte - ham ein Gruppenfoto gemacht, ist leider verschwommen, aber Luca hat den Backstage-Pass vom Physiotherapeuten um (vielleicht erkennt ihr das Zungen-Logo?)



    Er fragte, ob er Luca leihen könnte, aber die Frage hätte er sich natürlich sparen können


    So, jetzt hol ich mir erstmal ein Bierchen, dann geht's weiter...

    ~ Words are not enough to say how thankful I am, Keith! ~



  • Also, diese Situation muss bis zur nächsten Tour durchgespielt und geübt werden.
    Wäre doch gelacht, wenn nicht auch mal die Gegenüber verblüfft werden.
    Das muss doch hinzukriegen sein.

  • Zitat

    voodookeef schrieb am 10.08.2006 21:44
    dann brauch ich aber nen guten Coach!! -> Logo, übernimmst du das?


    O.k. , ich spiel den Hund, wer will Keith spielen???

  • Zitat

    Also, diese Situation muss bis zur nächsten Tour durchgespielt und geübt werden.
    Wäre doch gelacht, wenn nicht auch mal die Gegenüber verblüfft werden.
    Das muss doch hinzukriegen sein


    Haha, vergiss es, dachte auch, das dürfte kein Problem sein aber unsereins erstarrt regelrecht vor Ehrfurcht, ist wirklich so......


    Ich muß auch etwa den Gresichtsausdruck eines Mondkalbes gehabt haben, nur das mir der Sabber nicht runterlief (viel fehlte nicht)


    @VDKF
    toller Bericht!


    Ein Autogramm ist natürlich was feines, nur, dieser Moment die Jungs in Lebensgrösse vor sich zu haben, das zu erleben Steffi, der ist mehr Wert als ein Autogramm, das kann uns niemand mehr nehmen, allein schon das Prickeln, kurz bevor Sie kommen, ist unbezahlbar!


    Mein Bericht aus Stuttgart und Zürich kommt morgen und wird ähnlich klingen, Du siehst also, Deine Reaktion ist ziemlich logisch!


    Toll, danke für diesen Bericht, hatte ja das Glück, schon die Athmosphäre am Handy mit Dir zu erleben, wenn auch ein Zeitversetztes Gespräch

    MICK69.JPGmetallica.ico

    Sweet Cousin Cocaine, lay your cool cool hand on my head...


    Einmal editiert, zuletzt von LittleQueenie ()