HANNOVER, DEUTSCHLAND, AWD ARENA

  • Ron



    Mick



    die Show ist vorbei 22: 57



    Die "Bühne" hat ihre Aufgabe mit Bravour erledigt und wandert weiter


    " Wenn STONES Fans zusammen kommen, ist es egal wo sie sich treffen,
    für ein paar Stunden sind sie einfach im STONES LAND "

    Einmal editiert, zuletzt von BrianKeith ()

  • schön...ich habe meine Knipse sicherheitshalber im Hotel gelassen und dann haben sie uns beim Eingang erzählt, dass kleine Fotoapparate mit rein genommen werden dürfen.
    verstehe daher nicht, dass einigen leuten die Handys abgenommen wurden


    so sind sie halt, die Ordner

  • ja, uns haben sie auch gefilzt... aber den apparat nicht gefunden


    die bilder (und fast komplettes miss you) werd ich demnächst mal uploaden...


    ich bin immernoch begeistert!!!!


    der midnight rambler war wirklich einer der allerbesten songs, die ich je live gesehen hab!!


    ... konzertbericht folgt bald...

  • Mal ein Beitrag in eigene Sache: Die Mütze in meiner Hand ist meine neue, selber gebastelte YapYap Cap...
    Hatte ich auch auf, war nur schnell "durch", dann doch lieber die gute Fan-Club-Cap



    ...und für Fern-Aufnahmen taugt das Handy nicht...

    Eim Ingenieur is nix tu schwör:heilig, aber n´em Renter immer!!!

    Einmal editiert, zuletzt von YapYap ()

  • NEWS - Rolling Stones rocken in Hannover vor 35 000 Fans
    20.07.2006



    Donnerstag 20. Juli 2006, 12:06 Uhr --


    Hannover (dpa) - Sie können es immer noch: Die Rolling Stones zeigten den rund 35 000 Fans im Stadion in Hannover, dass Rockmusik kein Alter kennt. Vor allem Frontmann Mick Jagger (62), in knalligem pink und rot gekleidet, war in Topform.


    Unentwegt wirbelte er über die 60 Meter lange Bühne. Dabei begeisterte er das Publikum mit seinen Deutschkenntnissen: «Das ist geil, hier zu sein», sagte er am Mittwochabend beim Konzert in der nicht ausverkauften AWD-Arena in Hannover. Richtig in Tanzstimmung kam das Publikum an dem heißen Sommerabend vor allem bei Klassikern wie «Honky Tonk Women», «Sympathy For The Devil» und «Satisfaction».


    Riesen-Applaus bekam Gitarrist Keith Richards, der sich von seinem Sturz im Frühjahr sichtlich gut erholt hatte. Der 62-Jährige war von einem Baum gefallen und musste am Kopf operiert worden. Der Europa- Start der «Bigger-Bang-Tour» war deshalb verschoben, einige Konzerte in Deutschland abgesagt worden. Nach dem Open-Air-Konzert in Hannover rocken die Stones nun in Berlin (21.), Köln (23.) und Stuttgart (3.8.).


    Die Urgesteine des Rock 'n' Roll ließen es auch mehr als 40 Jahre nach ihrer Gründung richtig krachen. Seit längerem waren Spekulationen aufgekommen, dies sei die letzte große Tour der britischen Band. Sänger Jagger zeigte beim Auftritt in Hannover jedenfalls, wie sehr er große Gesten und die Selbstdarstellung liebt - die anderen Bandmitglieder stellte er dabei weitgehend in den Schatten.


    Jagger lieferte wilde Tanzeinlagen und lüpfte ab und zu sein hautenges T-Shirt. Mal in pinkfarbener Jacke, mal in knallroten Hemd oder edlem Frack und Hut feuerte er die Fans an - viele von ihnen hatten die 40 weit überschritten. Mit dem Auftritt wurde das Fußballstadion neben dem Maschsee in Hannover zum ersten Mal nach dem Jahre langen Umbau als Konzertort genutzt. Die rund 30 Meter hohe Bühne der Rolling Stones brachte auch gleich ein wenig Glanz hinein - mit einer aufwendigen Lichtshow und hoch aufschießenden Feuer- Fontänen.

  • Schade nur, daß dieser Artikel wortwörtlich in mehreren Zeitungen
    erschienen ist... Ich hatte mich auf verschiedene gefreut.
    In der Hannoverschen Allgemeinen gibt es noch einen
    anderen Artikel und diverse Fotos!

    "Verflucht, ich mußte oft draußen auf die Beatles warten." Keith, Aug 78

  • Zitat

    Neandi schrieb am 20.07.2006 22:05
    waren da echt nur so relativ wenig Zuschauer in Hannover ?


    Nö, finde ich nicht. Es war nicht voll, aber relativ wenige kann man nicht sagen. Hauptsächlich Sitzplätze waren frei. Aber es war ein kleinerer FOS-Bereich als in Berlin gebaut wird, würde ich sagen. Und das hat ja sicher auch mit dem Vorverkauf zu tun. Wenn wenig Tickets FOS verkauft sind, muss ja der Innenraum ranrücken. Die B-Stage war schon relativ weit im Innenraum - leider. An der Stimmung hast du es gar nicht gemerkt, dass da was frei war und ich kann für mich sagen - das Gedrängel in meiner Ecke war echt schlimm, das hätte nicht schlimmer sein dürfen - hängt aber auch immer von den Leuten ab, die da stehen. Wenn da so Zankäpfel dabei sind.


    Guck dir mal die Fotos von Yap Yap an, das sieht doch nicht leer aus, oder?