Shanghai Grand Stage, Shanghai, China

  • Zitat

    Dirty Worker schrieb am 09.04.2006 22:32
    Kommt nicht so sehr drauf an, ob sie jetzt 18 oder 20 Songs bringen, sondern WELCHE. Und da muss man sagen, dass die Setlist dieses Konzertes besser war, als viele der bisherigen Tour. Ist natürlich Ansichtssache, aber außer dass Honky Tonk Women eigentlich unbedingt dazugehört, kann man sich nicht beklagen. Mir ist das nicht so wichtig, dass sie einfach zwei Songs ersatzlos gestrichen haben – im großen und ganzen bekommt man bei den Stones für sein Geld eine rund zweistündige Show, das ist allemal garantiert. Plus/Minus zwei Songs ist durchaus normal. Bei der letzten Tour von Bowie hätten die Leute mehr Grund gehabt, sich zu beklagen: der spielte an einem Tag 90 Minuten, am nächsten zweieinhalb Stunden, mal 20 Songs, mal 28, mal 35 – alles fürs selbe Eintrittsgeld, versteht sich.


    Für Eintrittspreis von 120 Euro (ich betone 240 DM) müssten Sie eigentlich zwei Tage durchspielen, daß nur so am Rande!


    Honky Tonk Women "MUSS" ich nicht unbedingt haben, nicht mehr, weil zu tode gespielt, ebenso wie Tumbling Dice, JJF, IORR und vor allem Satisfaction aber schon klar, die Breite Masse will das hören, sehe ich auch "bedingt" ein!
    Viele sagen, daß sind Songs zum Bier holen aber ich trinke kein Bier und nuu???


    Meine Setlist würde keinen dieser Songs mehr enthalten, weil Sie viele davon bei jeder Tour, in jeder Show gespielt haben, irgendwann finde ich, ist mal gut mit Satisfaction (mochte den Song nie, ist aber ein anderes Thema)!


    Diese Setlist finde ich aber auch, im Vergleich zu bisherigen US- Sets gut!


    ICH BETONE NOCHMAL, ICH BESCHWERE MICH NICHT DARÜBER, SONDERN DENKE EINFACH LAUT ODER SCHRIFTLICH, WIE IHR WOLLT!! Nur, um dem Judas Fingerzeig vorzubeugen!


    Ich denke, 90 min. sind der Standard vieler Bands, von daher ist es sicher überdurchschnittlich, wie lange die Stones spielen und Shanghai ging lt. Pokalheld 110 min., das bedeuted., das Sie vermutlich Midnight Rambler in der ultra langen Version gespielt haben, eventl. auch Gimme Shelter oder JJF in langer Version, voielleicht gans auch etwas, vin dem wir noch nichts wissen, denn 110 min. ist schon lange!


    Freue mich trotzdem höllisch auf Barcelona und die nachfolgenden Shows, von mir aus auch mit Satisfaction & HTW und ja, ich werde auch Hey Hey Hey Huuuu gröhlen

    MICK69.JPGmetallica.ico

    Sweet Cousin Cocaine, lay your cool cool hand on my head...


  • Zitat

    Stonezeit schrieb am 09.04.2006 23:01
    YgtS.....ein absolutes Highlight.... die Nachbarin liegt dir in den Ohren und macht den Song nieder;
    .......schreckliches Erlebnis.....krieg ich immer noch die Krise wenn ich daran denke.

    Stonezeit


    Die hätte man rauschmeissen sollen. Sowas gibts ja gar nicht.


    Aber so ist es halt. Nicht mal ein Drittel der anwesenden Leute bei einem Stones-Konzert möchten das hören, was wir uns wünschen. Die Stones wissen das auch und nur so füllen sie die Stadien.


    Habe das bei Prince bei der Nude Tour erlebt. War im Zug von Basel nach Zürich nach dem Konzert. Die Leute waren masslos enttäuscht. Der gute Prince hatte sich doch tatsächlich erlaubt, eine fast halbstündige Jam-Session im St. Jakobsstadion Basel (dort wo auch die Stones spielten) zu veranstalten. Keine Hits, nein ausufernde - obergeile - Variationen.. Eigentlich gehts schöner gar nicht. Aber die Leute fanden das Scheisse. Von den 50'000 waren wohl nur so ein paar wenige Hardcore Fans begeistert. Die aber umso mehr. Ich auch


    So ist es Kinder.

  • Zitat

    Der gute Prince hatte sich doch tatsächlich erlaubt, eine fast halbstündige Jam-Session im St. Jakobsstadion Basel (dort wo auch die Stones spielten) zu veranstalten. Keine Hits, nein ausufernde - obergeile - Variationen.. Eigentlich gehts schöner gar nicht. Aber die Leute fanden das Scheisse. Von den 50'000 waren wohl nur so ein paar wenige Hardcore Fans begeistert. Die aber umso mehr. Ich auch


    Das meinte ich mit "die Breite Masse" will's halt!


    Wenn man z.B. jetzt vor die Halle oder Stadion geht, in der/dem ein Stones Konzert stattfindet und dort die Leute fragt, was Sie gerne hören möchten sagen 80% "Angie (meist die Frauen), Satisfaction oder Brown Sugar!


    Das ist halt die Problematik, man kann's halt nicht jedem recht machen aber ein Kompromiss sollte möglich sein, ein bis zwei noch nicht ausgenudelte Songs sollten drin sein, fordere ja nicht grad Songs, die Sie noch nicht gespielt haben


    Ich bin auch überzeigt, das den Stones selber Satisfaction z.B. selber dermassen zum Hals raushängt, daß Sie es schon bereuen, es je geschrieben zu haben

    MICK69.JPGmetallica.ico

    Sweet Cousin Cocaine, lay your cool cool hand on my head...


    Einmal editiert, zuletzt von LittleQueenie ()

  • So..........und nun freuen wir uns mal auf unsere Stones-Konzerte im Sommer. Möglicherweise lesen die Jungs ja die hier gemachten Äusserungen und Vorschläge, schreiben eventuell im Moment ihre Setlisten für Deutschland um.
    Vergessen wir doch die Songreihenfolgen im Land der Mitte, die haben es doch vorher noch nie gehört, die Armen. (Wie haben die nur bisher überlebt? )
    Was haben wir gebangt, als Charlie krank war, kommen die Jungs nie mehr. Nun haben wir sie wieder (noch nicht ganz) und nun sollten wir uns einfach nur freuen und glücklich sein, die Stones noch einmal zu sehenund zu hören.(Lieber "Satisfaction als "...."
    Bis dann die nächste Tour 2009 ansteht.
    Nicht die ganze Vorfreude zerreden, ändert doch nichts.

  • Zitat

    Logo schrieb am 09.04.2006 23:56

    Nicht die ganze Vorfreude zerreden, ändert doch nichts.


    Nein, das will sicher niemand. Aber es geht doch hier um Musik, um eine Band die um die 400 Songs im Repertoire hat und seit einigen Jahren regelmässig tourt. Diejenigen, die vor allem wegen der MUSIK an einen Gig gehen, wollen halt nicht 15 Jahre lang immer dasselbe vorgesetzt bekommen. So anspruchslos sind dann noch nicht alle Fans


    Rambler

    yeah, hear the Taylor coming...all down the line (Wien, 1.9.73)

  • Zitat

    Rambler schrieb am 10.04.2006 15:28


    Nein, das will sicher niemand. Aber es geht doch hier um Musik, um eine Band die um die 400 Songs im Repertoire hat und seit einigen Jahren regelmässig tourt. Diejenigen, die vor allem wegen der MUSIK an einen Gig gehen, wollen halt nicht 15 Jahre lang immer dasselbe vorgesetzt bekommen. So anspruchslos sind dann noch nicht alle Fans


    Rambler


    Dem habe ich nichts hinzuzufügen


    Allerdings gebe ich auch Logo ein Stückweit recht, denke aber, gegenüber anderen, englischsprachigen Foren sind wir in Sachen Kritik absolut harmlos


    Sehr interessante Statistiken zum Thema was wurde auf jeder Tour gespielt, welche Songs zum ersten oder zum einzigsten mal gespielt wurden kann man hier erfahtren, auch 'ne sehr tolle, informative Seite; http://www.rocksoff.org/gazzassetlists.htm

    MICK69.JPGmetallica.ico

    Sweet Cousin Cocaine, lay your cool cool hand on my head...


    Einmal editiert, zuletzt von LittleQueenie ()

  • In China hat ja dieser chinesische Rockstar mit den Stones gesungen.
    Gibt´s schon ´ne Auflistung , wer bei der ABB-Tour mit den Stones auf der Bühne singen oder spielen durfte?

    Einmal editiert, zuletzt von Logo ()

  • Kritik ist erlaubt. Gottlob. Das ist das Einzige was zählt. Ob es gute oder schlechte Kritik ist.


    Ich habe schwankende Gefühle was die Stones betrifft. Einerseits habe ich das Gefühl, ich hätte den besten Mick gesehen, seit ich die Stones live erlebt habe. Andererseits hat mich grad Rambler darauf aufmerksam gemacht, dass sie in den USA einfach fitter sind. Das mag wohl stimmen. Sie haben immer mehr Songs gespielt in den USA. Ich lasse mich überraschen.


    Die Preise sind auch happig und so fanfreundlich sind sie echt nicht. Aber man kann sie halt nicht mit anderen Bands vergleichen. Es gibt keine Band, die über Jahrzehnte auf diesem Niveau Tourneen gemacht hat. Und derart populär ist. Sie waren die Alten 1981 (Mit 38 Jahren!!! Mick/Keith). Galten als uralte Musiker, die noch Geld machen wollen. Geschweige denn von den 90ern. Keine Sau redete je so von z.B. U2 oder... Joo sooo viele Bands gibts gar nicht.


    Klar es gibt 80-jährige Blueser, die genial sind. Aber das ist NEU. Jedes Mal. Das was die Stones da durchziehen. Sind eigentlich Vorreiter, jetzt noch. Nicht nur in den 60ern. Sie spielen nicht zusammen mit 6 Bands auf einer Golden Oldie's Tour.


    Es gibt für das Ganze einfach keine vergleichbaren Bands, die noch so existieren.