Erste Tourgerüchte

  • Zitat

    Street Fighting Man schrieb am 18.11.2005 13:48
    Na ja, vielleicht kommen ja noch einige hinzu.


    schön wär's, durch die WM sind halt einige Stadien blockiert, deswegen; AB IN DIE KLEINEN CLUBS

    MICK69.JPGmetallica.ico

    Sweet Cousin Cocaine, lay your cool cool hand on my head...


  • Weiter im Text. VON TOO TOUGH VON IORR KOPIERT
    Peter Rieger holt die Stones


    24.11.2005


    Acht Konzerte im Juli geplant


    Das Rätsel um die Frage, welcher Veranstalter für die deutschen Konzerte der Rolling Stones verantwortlich zeichnen wird, scheint gelöst: Gut informierte Kreise sehen die Peter Rieger Konzertagentur als Gewinner des Rennens.


    Details wollen die Stones demnächst in einer weltweit übertragenen Pressekonferenz verraten. Der Start des Vorverkaufs wird für Anfang bis Mitte Dezember erwartet. Von Seiten der Peter Rieger Konzertagentur war keine offizielle Stellungnahme zu erhalten.


    Bislang sind nur einige wenige Informationen, die über Spielstättenbetreiber ihren Weg in die Öffentlichkeit fanden, durchgesickert: So soll die Deutschland-Tour der Stones acht Termine umfassen und direkt nach dem Ende der Fußball-WM (das Finale findet am 9. Juli 2006 statt) losrollen. Das letzte Konzert in Deutschland soll Ende Juli von statten gehen.


    Im Gegensatz zu ihrer bislang letzten "Licks"-Tournee sind dieses Mal keine Shows in Clubs oder Hallen geplant, die Band wird ausnahmslos in Stadien spielen. Im Gespräch sind unter anderem das Münchner Olympiastadion und das Kölner Rheinenergie Stadion. Die "Kölner Rundschau" will gar schon erfahren haben, wann – nämlich am 23. Juli. "Wir haben einen klaren Hinweis, dass sie kommen", zitiert die Zeitung den Sportstätten-Chef Hans Rütten.


    Falls sich die Gerüchte um die Vergabe der Deutschland-Tournee bestätigen, wird Peter Rieger in den kleinen Kreis der deutschen Veranstalter aufrücken, die je die Stones hierzulande veranstaltet haben. Auf internationaler Ebene hatte er bereits einmal das Vergnügen: Im Rahmen der "Bridges To Babylon"-Tournee veranstalteten Rieger und sein Team das Konzert der Band im Slaski Stadium im polnischen Katowice am 14. August 1998.


    Die Stones waren zuletzt 2003 auf "Licks"-Tournee und spielten damals weltweit bei 160 Konzerten vor insgesamt rund 3,4 Millionen Zuschauern. Der Umsatz lag bei knapp 300 Millionen Dollar. In Deutschland kamen zu den zahlreichen Konzerten zwischen 450.000 und 500.000 Zuschauer. Neben der musikalischen Darbietung sorgte damals auch die Frage, inwieweit die Böhsen Onkelz ein geeigneter oder ungeeigneter Support-Act der Stones wären und die Frage nach dem Benefit der deutschen Toursponsoren für Gesprächsstoff.


    Die aktuelle Tournee der Band trägt den Titel "On Stage", Auftakt des Spektakels war am 21. August in Boston. Aktuell sind die Tourdaten bis zum 12. März bestätigt, bis auf zwei Ausnahmen (San Juan/Puerto Rico und Mexico City/Mexico) spielen die Stones in diesem Zeitraum ausschließlich in Nordamerika; angesetzt sind 57 Shows. Die Fans erwartet dort, wie auch in Europa, wieder mal Gigantisches: 100 Meter breit, 30 Meter hoch und 300 Tonnen schwer soll allein die Bühne sein.

  • Von KLAUS AUF IORR GEPOSTET


    from [http://www.musikmarkt.de]
    (its about the german concerts; probably 8 stadium-concerts in germany in july; probably in Köln, Stuttgart, München - and I heard a rumour about Hamburg, AOL-Arena. First concert probably one day after the end of the WM; but not officially confirmed by the promoter):



    Peter Rieger holt die Rolling Stones ??24.11.2005 ??Köln - Die Spatzen pfeifen es mittlerweile von den Dächern: Die Peter Rieger Konzertagentur wird die Konzerte der Rolling Stones in Deutschland im kommenden Sommer veranstalten. Eine offizielle Bestätigung aus Köln steht aber noch aus.??Wie "Musikmarkt LIVE!" aus informierten Kreisen erfahren hat, spielen die Rolling Stones im Juli acht Stadion-Shows in Deutschland, als Spielorte gesetzt gelten, wie aus Spielstättenkreisen bekannt wurde, das Rheinenergie-Stadion in Köln, das Gottlieb-Daimler-Stadion in Stuttgart und das Olympiastadion in München als gesetzt. ??Das erste Konzert soll dem Vernehmen einen Tag nach dem WM-Finale stattfinden. Als Termin für den Start des Vorverkaufs steht der Zeitraum Anfang bis Mitte Dezember im Raum, es ist nicht ausgeschlossen, dass die Termine auch auf mehrere Tage verteilt in den Vorverkauf gehen.?



    and another news-message from musikwoche (with the announcement of a pressreport next week by the german promoter):


    Rocken die Rolling Stones für Rieger?



    Wird er sich 2006 um Mick und Keith kümmern? Peter Rieger
    Auf Anfrage von MusikWoche wollte die Peter Rieger Konzertagentur weder bestätigen noch dementieren, dass die Kölner Firma die deutschen Stones-Konzerte im Sommer 2006 ausrichtet. Allerdings kündigte eine Sprecherin eine Pressemitteilung für die nächste Woche an, die Klarheit geben soll.


    Die Rolling Stones sind seit August 2005 wieder auf einer großen Welttournee zu ihrem aktuellen Album "A Bigger Bang" , das Virgin/EMI im September veröffentlicht hat. Die Tour fing im August in Nordamerika an, wo die Band bis zum Januar 2006 über 40 Konzert gespielt haben wird.


    Für Peter Rieger wäre die Betreuung der Stones-Tour ein markanter Abschluss eines sehr guten Jahres, in dem das Unternehmen unter anderem mit den Shows von Joe Cocker und Phil Collins große Erfolge feierte.

  • [FONT SIZE=20]Good News für Little Queenie. Stones kommen nach Stuttgart.</span>


    News: Live Entertainment


    Peter Rieger holt die Rolling Stones


    24.11.2005


    Köln - Die Spatzen pfeifen es mittlerweile von den Dächern: Die Peter Rieger Konzertagentur wird die Konzerte der Rolling Stones in Deutschland im kommenden Sommer veranstalten. Eine offizielle Bestätigung aus Köln steht aber noch aus.


    Wie "Musikmarkt LIVE!" aus informierten Kreisen erfahren hat, spielen die Rolling Stones im Juli acht Stadion-Shows in Deutschland, als Spielorte gesetzt gelten, wie aus Spielstättenkreisen bekannt wurde, das Rheinenergie-Stadion in Köln, das Gottlieb-Daimler-Stadion in Stuttgart und das Olympiastadion in München.


    Das erste Konzert soll dem Vernehmen nach einen Tag nach dem WM-Finale stattfinden. Als Termin für den Start des Vorverkaufs steht der Zeitraum Anfang bis Mitte Dezember im Raum, es ist nicht ausgeschlossen, dass die Termine auch auf mehrere Tage verteilt in den Vorverkauf gehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Street Fighting Man ()

  • Zitat

    LittleQueenie schrieb am 26.11.2005 00:13


    Ob ich mich jetzt schon in's Neckarstadion (Gottl. Daimler Stad.) setze?


    aber nicht auf Traps wackeligen Stuhl, oder?

  • @SFM: Der Inhalt deines postings steht bereits 2 postings vorher in meinem posting.Nur so....




    Rolling Stones-Konzert 2006 erstmals in Brünn
    Tschechien bereits zum fünften Mal auf Tour-Kalender der Rolling Stones


    Prag - Die Rolling Stones kommen nächstes Jahr erneut nach Tschechien.


    Im Rahmen ihrer Welt-Tournee werden sie im Sommer ein Konzert in der mährischen Metropole Brünn geben. Dies berichten tschechische Medien heute.


    Das genaue Datum wird die Konzertagentur Interkoncerts Ende November bekannt geben.


    Die Rolling Stones haben ihre Welttournee mit dem Titel ihres neuesten Albums „A Bigger Bang“ dieses Jahr im August in Boston (USA) begonnen.


    Nach Tschechien kommt die Band seit 1990 bereits zum fünften Mal. Zweimal spielten die Stones im Prager Strahov-Stadion, einmal in der Messe-Ausstellungshalle Výstaviště und zuletzt vor zwei Jahren auf der Letná-Ebene. Damals feierte Bandleader Mick Jagger im Anschluss an das Konzert seinen sechzigsten Geburtstag in einem Prager Club.



    Tschechien-online, 25.11.2005