Rolling Stones Backgroundsängerinnen 1990

  • Mir ist eben was aufgefallen;


    Im Tourprogramm der Urban Jungle Tour 1990 stehen zwei völlig andere Backroundsängerinnen als bei der Japan Tour 1990!!!


    Urban Jungle Europa:
    - Lorelei Mc Broom
    - Sophia Jones


    Japan Tour 1990;
    - Lisa Fischer
    - Cindy Mizelle


    Weiß da jemand, warum das so war??


    Webseite von Lorelei McBroom; http://www.loreleimcbroom.com/loreleilive1.htm



    (Lorelei McBroom mit Mick Jagger)


    Infoseite mit Cindy Mizelle: http://www.vervemusicgroup.com/cindymizelle



    (Cindy Mizelle)


    Cindy Mizelle singt auf dem Black Crowes Album "By Your Side" auch im Backround!


    Sophia Jones Info: http://voice123.com/sophiajones



    (Sophia Jones)

    MICK69.JPGmetallica.ico

    Sweet Cousin Cocaine, lay your cool cool hand on my head...


    Einmal editiert, zuletzt von Street Fighting Man ()

  • Zitat

    Street Fighting Man schrieb am 26.12.2007 18:08
    Ich weiß wohl noch das es bei der Urban Jungle Tour andere Backgroundsängerinnen waren, aber nicht was aus Ihnen geworden ist und warum gewechselt wurde.


    Ja, genau, so war mir das auch bekannt aber das zwei gewechselt wurden mitten in einer Worldtour hat mich schon überrascht!


    1989 Nordamerika Line UP (Nico Zentgraf):


    Line-up: MJ (voc, gtr, harm)/KR (gtr, voc)/RW (gtr)/BW (bass)/CW (dr)/
    Bobby Keys (tsax)/Chuck Leavell (keyb)/Matt Clifford (keyb)/Lisa
    Fischer
    , Bernard Fowler and Cindi Mizelle (bvoc)/The Uptown
    Horns [Arno Hecht (tsax), Bob Funk (tb), Crispin Cioe (asax) and
    Paul Littereal (tp)] (brass)



    Warum wurde ausgerechnet LISA FISCHER in Europa 1990 ausgemustert??

    MICK69.JPGmetallica.ico

    Sweet Cousin Cocaine, lay your cool cool hand on my head...


    Einmal editiert, zuletzt von LittleQueenie ()

  • Möglicheiege ich ja völlig daneben, aber ich habe da mal ein Video in die Finger bekommen, mit Tina Turner, da sagt sie so in etwa, dass sie nun Lisa im Background hat und sie den Stones weggeschnappt hat. Dann konnte man Lisa auch im Bild sehen. Ob das in die Zeit 90 passt, keine Ahnung.

    Eim Ingenieur is nix tu schwör:heilig, aber n´em Renter immer!!!

  • Zitat

    YapYap schrieb am 26.12.2007 20:01
    Möglicheiege ich ja völlig daneben, aber ich habe da mal ein Video in die Finger bekommen, mit Tina Turner, da sagt sie so in etwa, dass sie nun Lisa im Background hat und sie den Stones weggeschnappt hat. Dann konnte man Lisa auch im Bild sehen. Ob das in die Zeit 90 passt, keine Ahnung.


    Hmm, wäre möglich, das Lisa Fischer für die Zeit der Stones Europa Tour bereits woanders gebucht war, für Tina Turner hat Sie gesungen, definitiv;
    --> http://de.wikipedia.org/wiki/Lisa_Fischer


    Mir ist eben aufgefallen, daß Sie tasächlich "FISCHER" als mit "SCH" geschrieben wird, war immer der Meinung das Sie "Fisher" heisst!


    MICK69.JPGmetallica.ico

    Sweet Cousin Cocaine, lay your cool cool hand on my head...


    Einmal editiert, zuletzt von LittleQueenie ()

  • Ich hatte mir vor ein paar Wochen ja das Tourbuch der Steel Wheels Nordamerika - Tour 1989 über Ebay gekauft. Und beim Durchlesen hatte ich mich auch gewundert, als mir der Name Lisa Fischer unterkam.


    Ich hatte sie irgendwie erst bei späteren Touren erwartet...


    Aber das mit Tina Turner könnte stimmen. Sie war 1990 auf Europa-Tour mit ihrem Album "Foreign Affair".

  • Zitat

    Teufelchenu schrieb am 26.12.2007 20:37
    Ich hatte mir vor ein paar Wochen ja das Tourbuch der Steel Wheels Nordamerika - Tour 1989 über Ebay gekauft. Und beim Durchlesen hatte ich mich auch gewundert, als mir der Name Lisa Fischer unterkam.


    Ich hatte sie irgendwie erst bei späteren Touren erwartet...


    Aber das mit Tina Turner könnte stimmen. Sie war 1990 auf Europa-Tour mit ihrem Album "Foreign Affair".


    Also in dem Nordamerika Programm steht Lisa drin ja? Und Cindy Mizelle? Dann hat Sie noch Japan mitgemacht und ist dann zu Tina Turner warscheinlich!


    Lisa Fischer war schon beim Steel Wheels Album dabei Und ich glaube auf Jaggers Tour 1988 auch, mit Bernard Fowler!


    15th March - 28th March 1988: MICK JAGGER. Tour Of Japan.
    Line-up: MJ (voc, gtr, harm)/Joe Satriani (gtr)/Jimmy Rip (gtr)/Phil Ashley (keyb)/
    Richard Cottle (keyb, sax)/Doug Wimbish (bass)/Simon Phillips (dr)/Bernard
    Fowler, Lisa Fischer
    , Linda Moran & Sybil Scoby (bvoc)

    MICK69.JPGmetallica.ico

    Sweet Cousin Cocaine, lay your cool cool hand on my head...


    Einmal editiert, zuletzt von LittleQueenie ()

  • Zitat

    Teufelchenu schrieb am 26.12.2007 20:37
    Ich hatte mir vor ein paar Wochen ja das Tourbuch der Steel Wheels Nordamerika - Tour 1989 über Ebay gekauft. Und beim Durchlesen hatte ich mich auch gewundert, als mir der Name Lisa Fischer unterkam.


    Ich hatte sie irgendwie erst bei späteren Touren erwartet...


    Aber das mit Tina Turner könnte stimmen. Sie war 1990 auf Europa-Tour mit ihrem Album "Foreign Affair".


    Also in dem Nordamerika Programm steht Lisa drin ja? Und Cindy Mizelle? Dann hat Sie noch Japan mitgemacht und ist dann zu Tina Turner warscheinlich!

    MICK69.JPGmetallica.ico

    Sweet Cousin Cocaine, lay your cool cool hand on my head...


  • Zitat

    LittleQueenie schrieb am 26.12.2007 20:41
    Also in dem Nordamerika Programm steht Lisa drin ja? Und Cindy Mizelle? Dann hat Sie noch Japan mitgemacht und ist dann zu Tina Turner warscheinlich!


    Habe gerade nochmals ins Nordamerika Programm reingeschaut. Da stehen Lisa Fischer und Cindy Mizelle drin

  • Das mit Tina Turner stimmt auf jeden Fall. Eine Kollegin von mir war bei einem Konzert von Tina und hat mir nächsten Tag erzählt, dass sie Lisa vorgestellt hat mit der Bemerkung, die Background-Sängerin der Rolling Stones.


    Ich weiß aber nicht mehr, welche Tour es von Tina Turner war.