Rolling Stones Backgroundsängerinnen 1990

  • Zitat

    Street Fighting Man schrieb am 26.12.2007 20:58
    Das mit Tina Turner stimmt auf jeden Fall. Eine Kollegin von mir war bei einem Konzert von Tina und hat mir nächsten Tag erzählt, dass sie Lisa vorgestellt hat mit der Bemerkung, die Background-Sängerin der Rolling Stones.


    Ich weiß aber nicht mehr, welche Tour es von Tina Turner war.


    Wie Ursiulaschreibt stimmts, war 1990 die Foreign Affair Tour;


    Nachdem Tina bereits mit der Veröffentlichung des Live-Doppel-Albums "Live in Europe" ankündigte, weniger auf Tour zu gehen und sich aus dem Musikbusiness zurückzuziehen, veröffentlichte sie bereits 1989 ihr nächstes Album mit anschliessender "Farewell"-Tour: Foreign Affair. Erdig-bluesige Aufnahmen (Steamy Windows, Foreign Affair) mit Tony Joe White wechseln sich mit ziemlich recht lauen durchschnittlichen Popproduktionen ab. Die Tour führte sie durch Europa und war ein weiterer Triumphzug. Sie hielt für kurze Zeit den Rekord der erfolgreichsten Tour - dann entschieden sich 1991 die Stones mit "Steel Wheels" wieder richtig groß zu touren und holten sich den Rekord der umsatzstärksten Tournee von Tina.


    Ist von Wilipedia, http://de.wikipedia.org/wiki/Tina_Turner


    Das mit der Stones Tour 1991(!!!) ist natüprlich Blödsinn, das lief paralell und deswegen war Lisa auch nicht in Europa dabei!

    MICK69.JPGmetallica.ico

    Sweet Cousin Cocaine, lay your cool cool hand on my head...


  • Ich habe irgendwie im Hinterkopf, dass eine (welche?!) der Backgroundsängerinnen, dass sie nie wieder mit den Stones auftreten werde. Weil sie im IMAX-Film einen 5-Meter-breiten Hintern (in etwa Zitat!) habe. Das müsste ja dann eine der Mizelle, McBroom oder Jones sein?!

  • Habe da so meine Zweifel. Die Foreign Affair Tour in Europa war zweigeteilt.
    Part 1 ging vom 27.04. - 29.07.1990


    Tina hatte 2 Backgroundsängerinnen:
    Annie Behringer
    LeJeune Richardson


    Kann sein, das sie mit Luther Vandross auf Tour war.
    Zu Tina kam sie glaube ich mit der Twenty Four Seven Tour 2000


    Gruß
    Michael

  • 1989/90 versuchten es die Stones seit 7 Jahren Bühnenabstinenz wieder miteinander. Ich glaube, es war 1989 gar nicht vorgesehen gewesen, dass die Backgroundsängerinnen der Amerika-Tournee ein Jahr später mit durch Europa tingeln. 1990 war Lisa Fischer gar nicht auf Tournee. Ihre erste Tournee nach Steel Wheels 1989 war 1994 die Voodoo Lounge Tour. Labi hat Recht, mit der Wahl-Küsnachterin war Lisa zum ersten Mal 2000 unterwegs, dann wieder 2008.


    Lorelei McBroom zum Beispiel war 1989 mit Pink Floyd durch Europa getourt und hatte somit bereits als US-Bürgerin eine Arbeitserlaubnis für Europa. Was lag näher für die Stones, als eine „gebrauchsfertige“ Mietmusikerin zu arrangieren? 1989/90 war für Charlie & Co. alles wieder auf Null gesetzt. Vielleicht wollten die Stones auch mehrere Sängerinnen testen. Ihre Wahl fiel dann auf Lisa, die seit 1994 quasi zur Band dazugehört.