Selten bescheuerte Konzert Reviews...

  • Stundenlohn von 600 000 Dollar


    Profitiert aber hätte die 40 000-Seelen-Stadt Charlottesville auch von den Stones allein. Die Band brachte als Entourage 365 Leute mit: Roadies, Chauffeure und Helfer aller Art, angekarrt in 32 Autobussen. Das Zubehör der Altrocker wurde in 77 Lastwagen nach Charlottesville verfrachtet. Allein der Aufbau der Bühne erforderte mehrere Hundert Helfer, die vor Ort angeheuert wurden und den Arbeitsmarkt entsprechend belebten. In sechs Tagen erbauten sie ein Monstrum von 25 Meter Höhe und 94 Meter Länge, damit Mick Jagger wie ein Aerobic-Freak darauf herumhüpfen konnte. Dafür und für Keith, für das Feuerwerk und «You Can't Always Get What You Want» löhnten die Fans zwischen 60 und 350 Dollar pro Ticket. Die Stones trugen mindestens 1,5 Millionen Dollar nach Hause - ein Stundenlohn von 600 000 Dollar! Geschätzte 8 Millionen brachte ihr Auftritt Charlottesvilles Wirtschaft.


    Wer braucht angesichts derartiger wirtschaftlicher Wunder IBM oder Novartis? Betagte Rocker sind, wie das Beispiel Charlottesville zeigt, die besten Konjunkturspritzen! Einmal die Woche Cream. Oder die Stones. Oder U2. The Who.AC/DC. Und schon summt und brummt die Konjunktur. Rock 'n' Roll! Was sonst?

    yeah, hear the Taylor coming...all down the line (Wien, 1.9.73)

  • Die Musik? Beachtlich für eine Band, deren Gesamtalter über 250 Jahre beträgt. Die Show? Fast wie Las Vegas, mit riesigen Bildschirmen und hohem Entertainmentwert. Der Wirtschaftsfaktor? Könnte besser nicht sein. Sämtliche Hotels in Charlottesville waren belegt, im eleganten Boar's Head Inn die 170 Zimmer zum Übernachtungspreis von 310 Dollar bereits seit Wochen ausgebucht. Restaurants verzeichneten ebenfalls guten Besuch, Geschäfte und Läden aller Art machten Extra-Umsatz. Immerhin sind viele Fans der Stones im besten Babyboomer-Alter und damit Konsumenten mit hohen Einkommen.

    yeah, hear the Taylor coming...all down the line (Wien, 1.9.73)

  • Ja schon. Aber das kleine Detail mit der Bombendrohung und dass die Show unterbrochen wurde, hätte man da schon noch reinschreiben können. Also war er nicht beim Konzert und weiss weder wie die Musik noch die Show war. Obwohl er ja nett drüber schreibt (Beachtlich fürs Alter und Las Vegas Show), wo er nicht war... na ja... ist für mich nicht seriös genug. Vielleicht war er woanders.. wir wissen aber wie verschieden die Konzerte waren.

  • Habe die richtige Antwort von Victor Bockris am Ende der Let It Bleed Doku gefunden, schaut's euch mal an (mit deutscher Übersetzung!);



    Victor Bockris in Let It Bleed Doku




    Etwas Geduld, braucht 'nen Moment zum laden!


    Der Mann spricht mir sowas von aus der Seele......

    MICK69.JPGmetallica.ico

    Sweet Cousin Cocaine, lay your cool cool hand on my head...


    Einmal editiert, zuletzt von LittleQueenie ()

  • Zitat

    Logo schrieb am 02.10.2007 19:52
    ist der "Victor" echt??


    Hat der neben sich ein Falco-Bild stehen?
    Mir gefällt das nicht!


    Öhm, bist Du betrunken?


    Was gefällt Dir nicht? Verstehe ich grad nicht!


    Das ist aus der Let It Bleed Doku, kennt eigentlich jeder, klar ist das Victor Bockris, das neben Ihm ist Buddy Holly!


    Wollte eigentlich auf was anderes hinaus, nämlich der Inhalt, den er von sich gibt, er sagt genau das, was ich ebenfalls schon lange predige, auch in diesem Thread, nämlich das wir die Stones ehren sollten und nicht erst wenn Sie tot sind!

    MICK69.JPGmetallica.ico

    Sweet Cousin Cocaine, lay your cool cool hand on my head...


  • aaah, Buddy Holly. Nee, ich kenn und kannte den Herrn nicht. Und was mir nicht gefällt, ist seine Wortwahl. Möglicherweise ist der betrunken, nicht ich. Meine Kinder reden anders.
    Auch wenn man über die Stones redet, braucht man eine deratige Fäkalsprache nicht. Gerade nicht!

  • Zitat

    Mrs M schrieb am 02.10.2007 22:30
    Das ist halt Victor.. so wie er ist.


    Und mir gefällt die Aussage.


    (wollte eigentlich nur einen Witz machen wegen dem F... Wort) .. aber.. na ja..


    Ja, mir auch!


    Mir gehts da um die Aussage für die Stones und Ihre Werke


    @Logo
    ach logo, Fäkalsprache (???) grad bei den Stones, dann erkläre mir mal den Text in Songs wie "Cocksuckerblues" oder "STARFUCKER", wenn jemand, der sinngemäss Scheisse sagt schon unter "Fäkalsprache" abgelegt wird, was sind denn dann die Stones???


    Zudem zitiert "zitiert" er mit dem "Fuck you", wie das VOLK die Künstler behandelt, somit ist das nichtmal seine Wortwahl, sondern er erklärt nur wie die Menschen Ihre Leute behandeln!


    Ich behaupte sogar mal, das "FUCK" in all seinen verschiedenen Formen das meistgesprochen Wort im Rock'n Roll ist, sehe da nichts verwerfliches!


    Ausserdem ist Victor Bockris ein sehr guter Author (und Journallist), der u.a. http://www.stonestreff.ch/treff//topic=106872316077 geschrieben hat!


    Das ist im Prinzip genau DAS, was ich in diesem Thread anprangere, es wird sich über was belangloses echauffiert, obwohl er was ganz wichtiges von sich gibt, das wird schlichtweg überhört oder ignoriert, Fuck zu sagen ist ja auch was schlimmes, tsts...


    Im Prinzip das gleiche, was ich im ersten Postong schreibe, es ist den Leuten egal, ob Sie gut oder schlecht sind, das Alter ist wichtiger!

    MICK69.JPGmetallica.ico

    Sweet Cousin Cocaine, lay your cool cool hand on my head...


    Einmal editiert, zuletzt von LittleQueenie ()