• Zitat

    Mrs M schrieb am 17.03.2006 23:35


    Dachte dass die Bang Bühne 60 Meter breit sei... oh keine Ahnung.


    Hehe, siehste, darüber habe ich mir heute auch den Kopf und Google zermartert --> ohne Ergebnis aber das kriege ich schon noch raus

    MICK69.JPGmetallica.ico

    Sweet Cousin Cocaine, lay your cool cool hand on my head...


  • @ jumpin' jack:


    hier noch mal der http://www.u2tour.de/photos/index.php?category=374 zur seite, auf der man den bühnenaufbau in münchen sehen kann. das hell abgedeckte ist die rasenfläche - auf jeder seite ein paar meter dazu,und man hat die ausmaße eines "modernen" fußballstadions.


    oder klickt einfach mal http://www.u2tour.de/photos/index.php?photo=1255&SID um zur vertigo- bühne auf schalke zu kommen - ist ja ein reines fußballstadion...


    wahrscheinlich, hatte u2tour.de etwas dagegen, dass das bild gepostet wird.


    @ littlequeen: du hast das münchner bild doch noch gesehen, oder?



    südamerika kann ich mir nicht vorstellen - das wäre doch ein gigantischer rückschritt zur licks-tour! ich glaube, die mega-traumfänger-konstruktion ist nur aus kostengründen aufgebaut wurden. die riesen ABB-stage nach süd-amerika zu fliegen, um da ne handvoll gigs zu spielen. vielleicht sind wir nach den auftritten im high-tech-country japan schlauer. da können die stones eigentlich nicht mit sowas unspektakulären aufwarten...


    die stadien haben dort übrigens us-ausmaße.

  • Zitat

    südamerika kann ich mir nicht vorstellen - das wäre doch ein gigantischer rückschritt zur licks-tour! ich glaube, die mega-traumfänger-konstruktion ist nur aus kostengründen aufgebaut wurden. die riesen ABB-stage nach süd-amerika zu fliegen, um da ne handvoll gigs zu spielen. vielleicht sind wir nach den auftritten im high-tech-country japan schlauer. da können die stones eigentlich nicht mit sowas unspektakulären aufwarten...


    die stadien haben dort übrigens us-ausmaße.


    Oder der Südamerika-"Rückschritt" hat andere Gründe. Ich habe mal in einem Bericht über Queen gelesen, dass die damals soviele Sachen mit den Namen anderer bekannter Bands dort gesehen haben, dass sie kurzentschlossen ihr eigenes Zeug bei Nacht und Nebel sofort ausgeflogen haben, was dort sehr für Entsetzen gesorgt hat, aber wohl gute Gründe hatte. Vielleicht haben die Stones ähnliche Erfahrungen gemacht.......

  • Naja, es sind wohl kaum die kleinen Leute, die da...... und Korruption und Handel mit Allerhand gibt es bestimmt noch, sowas kriegt man so schnell nicht weg. Oder? Wenn das System so aufgebaut ist und immer wieder ähnliche Leute an der Macht sind..... weiß nicht.


  • Gegen direktverlinkte Bilder haben viele Siztebetreiber was, kostet die nämlich Traffic, wenn, dann abspeichern und selber raufladen
    Du meinst den Plan vom Stadion ja?


    Was denkt Ihr, ist die Stones Bühne breiter als die von U2 ?


    @Mrs_M
    was denkst Du? Du hast doch beide Bühnen bereits gesehen!


    Man müsste echt die Breite der Stonesbühne wissen, denke aber auch, daß die Südamerika Bühne genauso Breit ist!


    Ich denke, es wird eine verkleinerte Version der US Bühne kommen!


    Wie war das eigentlich bei der Bridges Tour? War das selbige hier wie in USA?

    MICK69.JPGmetallica.ico

    Sweet Cousin Cocaine, lay your cool cool hand on my head...


  • Hmm die U2 Bühne habe ich nur von weit weg gesehen. Einmal im Innenraum zuhinderst auf Rollstuhltribüne und dann einmal auf der Seite auf Tribüne. Ist schwer abzuschätzen. Im Giants war ich ganz vorne und da sieht man ja nicht das ganze Bild vor sich, da reckt man den Hals...... schwer

  • Zitat

    LittleQueenie schrieb am 18.03.2006 22:56


    Man müsste einen Vergleich haben, aus dem selben Stadion ein Bild mit beiden Bühnen!?


    den gibt es maximal aus südamerika (und da gibts ja nicht DIE ABB-bühne, um die es uns uns in erster linie geht...) in nordamerika haben U2 (leg1 UND leg3) lediglich indoor- shows gespielt...


    gemeinsame konzertlocations von U2 und den stones in 2006:


    NUR das river plate stadium in buenos aires...