Shine a Light Movie - Allg. Infos, Diskussion

  • Zitat

    YapYap schrieb am 05.02.2008 08:52
    Leading Hotel Of The World...eine ganze Etage!!!


    Es gibt davon 4 in Berlin


    Adlon, Palace Berlin, Kempinski Hotel Bristol, Alma Hotel Berlin Schlosshotel im Grunewald UND das Rocco Forte Hotel de Rome. Könnte mir schon Adlon vorstellen, nur lustigerweise kann man dort heute noch für Donnerstag ein Zimmer buchen. Verstehe einer die Welt. Im Hotel de Rome nicht. Im Ritz Carlton auch nicht.


    KEINEN BLASSEN SCHIMMER, ausser Yap Yap klärt uns auf.


  • Ivh hab in irgendeinem Blog zur Berlinale gelesen, dass es wohl das Rocco Forte Hotel de Rome sein soll, ob's stimmt, who knows....

  • So, bin seit 8 in Berlin. Die Stadt wird natürlich schon auf die Filmfestspiele vorbereitet (Kameraeinstellungen werden getestet, Absperrungen aufgebaut, usw).
    Ein Ticket für die morgige 21:00Uhr Shine A Light Vorstellung habe ich leider noch nicht bekommen. Es heißt, dass es noch einige Karten morgen direkt vor dem Kino geben soll. Das bedeutet frühes Aufstehen um noch dranzukommen.
    Um 19:30Uhr sollen die Stones am Kino ankommen.


    Soweit erstmal aus Berlin.
    Es grüßt der BoB.

  • Zitat

    BeastOfBurden schrieb am 06.02.2008 15:10
    So, bin seit 8 in Berlin. Die Stadt wird natürlich schon auf die Filmfestspiele vorbereitet (Kameraeinstellungen werden getestet, Absperrungen aufgebaut, usw).
    Ein Ticket für die morgige 21:00Uhr Shine A Light Vorstellung habe ich leider noch nicht bekommen. Es heißt, dass es noch einige Karten morgen direkt vor dem Kino geben soll. Das bedeutet frühes Aufstehen um noch dranzukommen.
    Um 19:30Uhr sollen die Stones am Kino ankommen.


    Soweit erstmal aus Berlin.
    Es grüßt der BoB.


    Weisst, ob die Jungs heute schon ankommen oder erst morgen?


    Und soweit ich weiss, beginnt die Premiere doch um 19h - oder?

    ~ Words are not enough to say how thankful I am, Keith! ~

  • Zitat

    voodookeef schrieb am 06.02.2008 15:28


    Weisst, ob die Jungs heute schon ankommen oder erst morgen?


    Und soweit ich weiss, beginnt die Premiere doch um 19h - oder?


    Die sind mit Sicherheit schon da!


    voodookeef
    ich habe dich das offizielle Programmheft gepostet, da steht dioch alles drin, Start, wo, wann etc.

    MICK69.JPGmetallica.ico

    Sweet Cousin Cocaine, lay your cool cool hand on my head...


    Einmal editiert, zuletzt von LittleQueenie ()

  • Stones rocken Berlinale


    AP - Die Rolling Stones knipsen das Licht an: Die 58. Berlinale wird am (morgigen) Donnerstag spektakulär mit Martin Scorseses Film «Shine A Light» über die legendäre Band eröffnet. Auf dem roten Teppich vor dem Berlinale-Palast werden der Regisseur und die Rockstars Mick Jagger, Keith Richards, Charlie Watts und Ron Wood leibhaftig erwartet. Darüber hinaus haben sich zur Eröffnungsgala unter anderem Alt-Rocker Neil Young und Stars wie Goldie Hawn und Steven Soderbergh angekündigt. Die Kinobranche meldete derweil stark sinkende Umsatz- und Besucherzahlen.


    Das Festival verspricht glamouröser denn je zu werden: Bis zum 17. Februar wollen auch Pop- und Rocklegenden wie Madonna und Patti Smith kommen. Für Glanz werden aber natürlich auch zahlreiche Film-Größen wie Penélope Cruz, Scarlett Johansson, John Malkovich, Willem Dafoe, Natalie Portman, Isabella Rossellini, Ben Kingsley und der indische Bollywood-Star Shah Rukh Khan sorgen. Die deutsche Hollywood-Aktrice Diane Kruger ist Mitglied der achtköpfigen Jury, der in diesem Jahr der französische Regisseur Constantin Costa-Gavras vorsitzt.


    Eröffnet werden die Festspiele am Donnerstagabend gemeinsam von Berlinale-Direktor Dieter Kosslick, Kulturstaatsminister Bernd Neumann, dem Regierenden Bürgermeister von Berlin, Klaus Wowereit und Costa-Gavras. Zu den weiteren prominenten Gästen des Abends gehören unter anderem Tom Tykwer, Fatih Akin, Jürgen Vogel, Mario Adorf, Moritz Bleibtreu, Doris Dörrie, Hannelore Elsner, Nina Hoss, Heike Makatsch, Armin Mueller-Stahl und Franka Potente. Angekündigt hat sich auch Polit-Prominenz: Vizekanzler Frank-Walter Steinmeier und Bundestagspräsident Norbert Lammert wollen sich die Stones nicht entgehen lassen.


    Der Film über die Band läuft im Wettbewerb allerdings wie vier weitere Produktionen außer Konkurrenz. Insgesamt bewerben sich 21 Produktionen aus aller Welt, darunter 15 Weltpremieren, um den Goldenen und die Silbernen Bären. Chancen auf die Bären dürfen sich auch zwei deutsche Filme ausrechnen. Doris Dörries Mitte Januar bereits beim Bayerischen Filmpreis ausgezeichnete Drama «Kirschblüten Hanami» und Luigi Falornis Verfilmung des Romans «Feuerherz» von Senait Mehari.


    Großer Favorit auf den Goldenen Bären ist aber eine Produktion aus den USA: Paul Thomas Andersons bildgewaltiges Epos «There Will Be Blood». Die Literaturverfilmung von Aufstieg und Fall eines Ölbarons zu Beginn des 20. Jahrhunderts ist für acht Oscars nominiert, darunter den für den besten Film. In allen Sektionen werden in diesem Jahr 384 Filme zu sehen sein, elf mehr als 2007. Aus Deutschland kommen rund 80 Produktionen.


    Trübe Kinobilanz


    Die Bilanz der Kinobranche ist dagegen trüb. Die Umsätze brachen um 5,7 Prozent auf 768 Millionen Euro ein, wie die Filmförderungsanstalt (FFA) mitteilte. Insgesamt kamen nur 125,4 Millionen Besucher und damit 11,3 Millionen weniger als im Jahr davor. Auch der Marktanteil deutscher Filme sank 2007 stark - von über 25 Prozent auf 18,9 Prozent.


    Für 2008 sei die Stimmung jedoch gut, da alle Anzeichen auf baldige Erholung deuteten, sagte FFA-Vorstand Peter Dinges. Die Branche sei optimistisch, «ausgelastete Filmstudios, hohe Budgets und ganz im Gegensatz zum sehr schlechten Jahr 2005 keine Kinokrise». Mit Spannung erwartet würden unter anderem der Tom Cruise-Film «Valkyrie» sowie neue Batman-, James Bond-, Indiana Jones- und Harry Potter-Filme.


    Über die Gründe für die sinkenden Besucherzahlen wollte Dinges nicht spekulieren. «Wir leben in einem zyklischen Geschäft», sagte er. Die zuletzt häufig genannte Ursache einer zu großen Vielfalt und zu hohen Zahl von Filmstarts sei es jedenfalls nicht. 2007 seien mit 484 Neustarts drei Filme weniger im Kino angelaufen als im Jahr davor.


    http://www.berlinale.de/


    http://www.ffa.de/