Stonesfan Stammtisch NRW

  • ist ja irgendwie schade, dass der Stamm diesmal nicht zustande kommt. Jetzt bekommt ihr euer Weihnachtsgeschenk dann eben später
    ;)


    @SFM der Erlös des Sponsoringkonzerts geht diesmal in einen anderen Bereich, den wir für wichtig halten....obwohl wir natürlich gern unser eigenes Projekt gesponsert hätten.
    Wir haben uns entschieden finanziell drei Selbsthilfegruppen zu unterstützen, die sich zum Thema psychische Erkrankungen engagieren und aus eigener Betroffenheit handeln.
    Zwei davon sind in Oberhausen aktiv, die dritte Gruppe hat Mitglieder aus dem ganzen Ruhrpott.

  • Nachdem der NRW-Stammtisch in der Distel mangels Masse ausgefallen ist haben wir uns entschlossen auch zum Benefitskonzert ins Gdanska zu fahren. Wir sollten es nicht bereuen. Es gab fast 4 Stunden Live-Musik vom Feinsten.


    Und ein kleiner Stammtisch war es allemal. Anwesend waren


    Cinama mit Frau
    SFM mit Kleo
    Babylon
    Stonezeit


    Nachdem der erste Teil schon musikalisch toll und sogar mit Gesang von einer jungen Künstlerin, die mir gut gefiel, unterlegt war, war der zweite Teil sehr klassisch ausgelegt, aber es waren nur absolute Profis am Werk. Im dritten Teil gab es dann auch ein paar interessante Variationen von bekannten Stücken wie z.B.


    While My Guitar Gently Weeps - George Harrison
    Another Day in Paradise - Phil Collins


    und zum Schluß von unseren Jungs Satisfaction interpretiert von 2 Gitarrenkünstlern die sich an diesem Tag zum ersten Mal getroffen hatten. Geiler Abschluß, wo sogar das Publikum zuerst mitsang. Ich besser nicht :D


    Mein Dank geht an Peter und das Team von Gitarrissimo für die Zusammenstellung der Solisten. Der Reinerlös des Abends ist in voller Höhe für einen guten Zweck der in 3 Projekte fließt.


    Leider habe ich die Namen der aufgetreten Gitarristen nicht parat. Wird nachgeholt.


    Dann gab es aber noch was ganz Besonderes. Stonezeit hatte die ersten 5 DVD´s vom Konzert der "Les Trois Tetons" mit, frisch aus der Presse. Ich mußte gleich 2 haben. Eine für mich und eine für meinen Freund Werner, bekommt er als Weihnachtsgeschenk.


    Diese DVD werde ich mir genüßlich mit Kleo am Wochenende reinziehen. Ich habe sie schon :D , Ihr noch nicht :ablach


    @ Logo. Deine DVD ist vorgemerkt.


    Ein wirklich gelungener Abend in einer wie immer angenehmen Atmosphäre im Gdanska in Oberhausen.

  • Du bist ja so gemein zu uns!!


    Stimmt Logo, uns läuft die Sabber schon zusammen :lechz und er ärgert uns dann noch. :cry
    Naja, wenigstens hat er die DVD diesmal nicht bei einem Gewinnspiel gewonnen. ;)
    Dennoch viel Spaß beim gucken SFM - ich freu mich auch schon drauf, wann auch immer ich das Teil bekomme :thumbsup:


    STONES FOREVER Nankering

    STONES FOREVER nankering_hsv_avatar.pngNankering


    B 13/08/90 - B 17/08/95 - HH 30/08/98 - HH 24/07/03 - HH 15/08/07 - Hyde Park 06/07/13 - Pinkpop 07/06/14 - B 10/06/14 - HH 09/09/17 - Amsterdam 30/09/17 - Stockholm 12/10/17 - Edinburgh 09/06/18 - B 22/06/18 - M 05/06/22 - Mailand 21/06/22 - B 03/08/22

  • vielen Dank für die Blumen SFM....die gebe ich dann an den Impressario und künstlerischen Leiter von Gitarrissimo, Jürgen weiter.
    Der hat sich das in diesem Jahr redlich verdient. In derReihenfolge des Auftritts:


    MK - 2(Polen/Deutschland)
    Jerzy Koenig (aus Polen-Klassik)
    Silke Frost (Songs)


    Heike Matthiesen (Klassik)
    Professor Arkadi Burkhanov (Russland Klassik)


    Buck Wolters ("vielsaitig")
    Markus Kaiser (Finger Style)


    DVD: ich bemühe mich die vorbestellten bis Dienstag abzuschicken...


  • Es ist doch erstaunlich, was man so aus einer "Wander"-Gitarre alles herausholen kann. Da staunt man schon als Blues- und Rockfan.


    Ein wirkliche schöner Abend, auch für Nichtkenner der klassischen Musik. :cheese

    8) Das Portal für das Ruhrgebiet "Revier-Mucke.de"!!!!! :thumbup: