Stonesfan Stammtisch NRW

  • Ja, das war ein schöner und sehr aufschlussreicher Stammtisch!

    You can`t always get what you want.16.08.90 GE; 20.06.95 K; 24.06.98 D; 13.06.03 OB; 23.07.06 K; 13.08.07 D; 29.11.12 L; 06.07.13 L; 19.06.14 D; 27.09.17 BCN; 30.06.18 S

  • Zitat

    Wäre toll, mal wieder ein neues Gesicht am Tisch zu haben. :thumbup:

    Ich werde mich auch mal bemühen zur Distel zu finden. Im Centro war ich schon mehrmals und die Fahrzeit beträgt gut eine Stunde. Einige Gesichter kenne ich ja schon von diversen Begegnungen. ^^ Wie sieht es eigentlich mit Parkplätzen rund um den Pub aus?

  • Seit anfangs Dezember gibts für den Stammtisch in Oberhausen ein Forum. Viele Stammtischgänger sind da schon gemeldet. Für Diejenigen, die nähere Infos brauchen, ist das Forum der Ort, wo man diese kriegen kann.


    Auch die Reise nach Italien zu den Les Trois Tetons von zac wird dort wohl koordiniert.


    http://stonesstammtisch.xobor.de/

    "Wer schreibt, der bleibt!"


    Ich möchte hier über mein Erlebnis mit dieser Webseite berichten.


    Zuerst erscheinen auf der Seite diese 3 Sätze:


    Das Forum ist nicht öffentlich einsehbar
    Als Gast ist es nicht möglich dieses Forum einzusehen.
    Bitte registrieren Sie sich in diesem Forum um Beiträge zu lesen oder selbst zu schreiben.


    Nach meiner Registrierung habe ich nach 14 Tagen vom hier bekannten -stonezeit- meine Freischaltung erhalten.
    Ich hatte schon nicht mehr damit gerechnet und gedacht ich sei durchs Raster gefallen.
    Ab und zu habe ich dann mal reingeschaut, vom Aufbau nicht so schön und übersichtlich und fast die gleichen Themen
    wie im Stonestreff.
    Da ich nur Leser war hat man mich inzwischen sang und klanglos rausgeschmissen.
    "Wer nicht schreibt der fliegt raus!" Hier macht man aber auch eine Ausnahme. Wenn man sich mit dem Vormamen des
    Schlagzeugers der besten Band der Welt angemeldet hat, dann trifft das nicht zu.


    Also, wer sich noch anmelden möchte, nicht nur die Augen bewegen sondern auch schön die Fingerchen.

    USE YOUR SMILE AND ENJOY YOUR LIFE !

  • Charlie ist ein Stammtischler, der braucht da nicht viel schreiben. Ich schreibe da auch nicht viel, fast gar nichts, aber ich bin Stammtischler. Die Leute, die an den Oberhausener Stammtisch regelmaessig teilnehmen brauchen auch nicht viel schreiben, man sieht sich ja fast jeden Monat zum Schwaetzen.
    Das ein Forum fuer Stammtischler gegruendet worden ist, hat einen ernsten Hintergrund. Aber da koennen dann andere Bericht erstatten, sonst bin ich wieder der boese Bu-Mann. Auf alle Faelle ist das Thema Stammtisch hier in diesem Forum nicht gerne gesehen, das ist bedauerlicherweise Fakt. :peinlich

  • Da ich direkt angesprochen wurde ein paar Zeilen dazu.
    Das kleine Forum wurde aus vielerlei Gründen angelegt.
    Einer der entscheidenden Gründe war u.a, dass es räumlich auf den Stammtisch und das Ruhrrevier, auf kulturelle und private Aktivitäten der Mitglieder bezogen sein sollte, die sich verabreden, Ausstellungen besuchen sich zu Konzerten "um die Ecke treffen" etc.
    Themen für alle, die aus anderen Gegenden kommen, hier vollkommen uninteressant sind.
    Dazu gehören unsere Konzerte im Rahmen der Reihe Gitarrissimo Oberhausen...mittlerweile sind wir bei 400 Konzerten angekommen.
    Manchmal hatte ich Bedenken das hier reinzustellen, da es sich mehrte..wen interessiert das in anderen Gegenden ausserhalb des Ruhrreviers..


    Von den Mitgliedern des kleinen Forums gehören übrigens lediglich 4 nicht zum Stammtisch.
    Hier gibt es allerdings viele private Verbindungen und außerhalb des Stammtisches gegenseitige Besuche, Verabredungen etc.
    Der zweite Grund, uns im Stammtisch war es wichtig die Kommunikation untereinander zu halten, da einige nicht mehr hier dazugehören.
    Die Entscheidung den Stammtischbereich ein wenig zu erweitern, da persönliche Bekanntschaften zwischen Stammtischmitgliedern und anderen vorhanden sind wurde im Dezember/Januar getroffen.
    Die Freischaltung von Money erfolgte am Sylvestertag.
    Willkommensgrüsse für Money gab es von fast allen die dabei sind.
    Auf die herzlichen Willkommensgrüße kam dann allerdings erstaunlicherweise keine Antwort.
    Nach 10 Wochen fanden wir das ein wenig merkwürdig.


    Auf einen herzlichen Willkommensgruß erwarteten wir alle eine Antwort.
    Als die nach der 10. Woche nicht da war gab es eine kurze Diskussion, so kam die Abschaltung zustande.
    "Wer schreibt der bleibt" wird/wurde in keinem Posting erwähnt...das ist Moneys Interpretation.


    Charlie hat sich hier in den letzten 8 Jahren nicht häufig zu Wort gemeldet. Das deckt sich auch bei uns..


    Ronny bringt es auf den Punkt: "Charlie ist ein Stammtischler,(Anmerkung: übrigens fast seit Beginn an...knapp 10 Jahre) der braucht da nicht viel schreiben.
    Ich schreibe da auch nicht viel, fast gar nichts, aber ich bin Stammtischler.
    Die Leute, die an den Oberhausener Stammtisch regelmaessig teilnehmen brauchen auch nicht viel schreiben, man sieht sich ja fast jeden Monat zum Schwaetzen."


    So ist es....Ronny ..die Karten für Tood Woolfe Band am 03.05. sind gebucht...(ich hoffe mein Armbändchen an der Kasse hat für dich die richtige Größe- ;)


    Die Professionalität und das Outfit im kleinen Treff ist für uns unwichtig, es dient uns zum Austausch....mehr soll auch nicht sein.
    Klar spielen die Stones bei einem "Stonesstammtisch" eine Rolle.
    Aber nicht die entscheidende.
    Von den Themen beschäftigen sich 25% mit der Band knapp 40% mit den Sachen die hier vor Ort im Ruhrgebiet ablaufen.
    Wer am Stammtisch teilnehmen möchte ist herzlich eingeladen.


    .....und ab und wann gibt es auch Veranstaltungen die für alle hier von Interesse sind -obwohl im Ruhrrevier- und die ich posten werde, wenn es genehm ist.
    Dazu gehört unser Stones Wochenende in Oberhausen mit der Feier zu Jaggers 70. Geburtstag mit Buchvorstellung/ Lesung/Talk/unplugged Konzert am 26.07. und einem Openair mit Stones Mucke am 27.07 - im letzten Jahr waren knapp 1500 Besucher dabei.

    PS: wer Les Trois Tetons noch nicht live erlebt hat...vormerken.
    Damit Zac genügend Platz hat gibt es einen Catwalk und unsere Außenanlage verfügt seit heute über 2x1600 Watt.

  • Entschuldige bitte Money, ich hätte den link zum Stammtischforum wohl nicht einstellen sollen. ich kenne es ja auch nicht wirklich, da ich da nicht gemeldet bin. Das ist mein Fehler.


    Wir haben hier eine andere "Politik". Darum erlaube ich mir zu bemerken, dass mich das schon erstaunt. Manche member sind hier seit Jahren, ohne je zu posten, aber sind z.B jeden Morgen, wenn ich Notebook rauffahre, online zu sehen. Lesen fleissig. Es gibt so viele Foren. Jedes hat so seine eigenen Regeln. Gut so ein nicht einsehbares Forum deutet eher auf eine geschlossene Gesellschaft.


    Ansonsten, vielleicht könnt Ihr das per PN klären. Wobei, dazu muesst Ihr wohl den Treff nutzen, drueben waer es Money ja gar nicht mehr moeglich.....


    ;)