Rock ´n´ Roll on Air Today (Emma)

  • Wurde gerade vom heftigsten und langanhaltesten Donnerschlag seit Jahren aus den Federn gehauen ..... und dachte:


    Nanu ..... ? Are the Stones in the City ? ..... und ich weiss nix von ..... ?
    Nein ..... !
    "Emma" and the little Stormy Rain rocks you today !!!


    Informationen zur Wetter - und Gefahrenlage findet hier Brandaktuell hier:


    Unwetterzentrale


    Wetteronline


    Live - Ticker zu "Emma"


    ..... gerade schmeisst die Feuerwehr die ersten E57 (Sirenen) an .....


    also, schön alles festhalten heut ;)

  • Hat hier jetzt auch seine volle Stärke erreicht, unsere Kaminverschalung aus Metall (Kupfer) scheppert doch schon recht bedrohlich! Der Regen geht hier Waagerecht :S


    In NRW solls wohl schlmm gewesen sein, über der Nordsee hatte "Emma" Winstärke 11 erreicht!


    Soll aber alles in allem nicht so schlimm, wie befürchtet sein!


    Nachtrag; EXTREM GRAD, es donnert, Blitzt, starkregen mit Graupel und Schneee!! Hilfeeeeee :wacko:

    MICK69.JPGmetallica.ico

    Sweet Cousin Cocaine, lay your cool cool hand on my head...


  • AUAAAAa auch hier. Hat die Bäume regelrecht runtergedrückt. Die Windböen sind es. Weniger der permanente Wind. So wie Fallwind oder sowas (von den Hügeln... (für mich).. Berge (für einige Andere)...


    Gfürchig wars in der Nacht, bin so ca. 2 Uhr oder 3 Uhr (weiss es nicht mehr) nach Hause spaziert.. ist so ein Weg zuerst zwischen Häusern (geht noch) und dann aber ein Wegli mit Bäumen (!!!!!) an einem Bach.. hab kaum Luft gekriegt, musste mich auf den Beinen halten, hat mich regelrecht seitlich weggedrückt.


    Den Regen-Schirm kann ich jetzt entsorgen.

  • 191 Km Windgeschwindigkeit auf kleinem Matterhorn gemessen. Im Mittelland örtlich bei 110 km.


    Einige Bäume umgestürzt hier im Kanton Zürich


    Das Schlimmste komme aber noch. Am frühen Nachmittag.


    Haltet Euch fest im Süden und so. Siehe VDKF's Gefahrenkarte.

  • ... hier hat's heute morgen um 5:30 heftig getobt, gekracht und gestürmt, und seit einer Stunde tobt es schon wieder ....

  • Hier scheint grad die Sonne, ist wohl die Ruhe vor dem Sturm....


    Wir sitzen, wenn ich die Detailkarte von Baden Württemberg so ansehe, genau am Rande, hoffe, das der Kelch an uns vorüber geht, wohl dem, der 'ne Mietwohnung und kein Eigentum hat!


    Bei Voodookeef und bei unseren norddeutschen (Ed, Carthe) muß es recht schlimm sein/werden, also bitte vorsichtig sein!!!

    MICK69.JPGmetallica.ico

    Sweet Cousin Cocaine, lay your cool cool hand on my head...


  • Hier im Saarland jetzt alles friedlich...war in der Nacht ganz schön heftig... bin gegen 05.00 Uhr erwacht vom Sturm... die Bäume vor meinem Balkon bogen sich fast bis auf meinen Balkon... unglaublich, was Bäume doch so alles mitmachen ... sowas hatte ich noch nie gesehen....Dachte naja ...jeden Augneblick müssen die doch brechen...


    Dande :]

  • ich bin gestern vom sportfreunde-konzert in bielefeld nach göttingen mit dem auto zurückgefahren und es war teilweise echt haarig. unzählige male aqua planing und beim lkw-überholen null sicht. bei einem kleinen anstieg hat sogar auf einmal die traktionskontrolle eingegriffen, obwohl ich einfach nur konstant 110 gefahren bin... ich war verdammt froh, als ich heil zu hause ankam...