2007-07-06 Rom

  • Hi Leute!! Bin nun auch wieder im Land und ähnlich wie SFM noch ziemlich kaputt


    Nur mal eins vorneweg: WIR haben unsere Plätze ganz vorne erreichen können, allerdings standen ca. 5-6 Reihen Leute vor uns und das überall auch in den Gängen. Die Security versuchte zwar mal zaghaft, die dort Stehenden auf ihre Ursprungsplätze zu verweisen, aber das war zwecklos.


    Es war aber unterm Strich dennoch absolut geil, da wir uns einfach auf unsere Stühle gestellt haben und somit doch 1.Reihe (der Stühle-Stehenden) waren und die Stimmung war dermaßen geil, das wäre nicht so gewesen, wenn jeder an seinem Platz geblieben wäre


    Also - erstmal werde ich lesen, was in der Zwischenzeit hier so alles passiert ist und dann noch ausführlicher berichten

    ~ Words are not enough to say how thankful I am, Keith! ~

  • erstmal nur schnell zur Show:


    ... das größte Problem vorn allerdings waren die Leute die die komplette Show auf den Stühlen standen .... in der 5. Reihe (eigentlich direkt am Catwalk) hatte ich einen Norweger (fanasylum-Leute) vor mir, der das getan hat (obwohl ihm wirklich keiner die Sicht versperrte)... zur Seite ausweichen ging nicht, da war alles dicht, rechts oder links daran vorbeigucken ging nicht, da strömten die italienischen Fans in die Reihe (der Abstand zwischen Seats und Catwalk war 4-5 Meter und komplett aufgefüllt mit vielen ganz jungen Fans, die eine super Stimmung gemacht haben), selber hochsteigen ging auch immer nur kurz, weil von hinten an den Stühlen gewackelt wurde, um einen wieder herunterzuholen. Irgendwo nach hinten in den Gang ausweichen ging auch nicht, es gab keine freien Gang oder Fluchtwege oder sonstwas. Und der 1000 Dollar pro Seat Mann (hat er mindestens hundert mal erzählt) vor mir war vollalkoholisiert und absolut unansprechbar ... den hätte man höchsten herunterprügeln können - was ein paar Leute hinter uns schon vorhatten - aber wer will das schon ... aber die Show war absolut geil, der Sound vorn super (hinter anscheinend nicht, habe ich später gehört) und gelegentlich so nah oben auf dem Stuhl war unglaublich ...

  • Zitat

    Mrs M schrieb am 09.07.2007 11:10
    Das ist halt das Problem. Nur immer diese EGO-Sache. Nach mir die Sintflut. Egal wie es den anderen Fans geht...


    ... ja, genau das, bei uns gab es natürlich auch Fanverbrüderungen, die viel Spass gemacht haben, es gab aber genauso Taschendiebe, die durch die Reihen kletterten und plötzlich die Hände sehr tief in deinen Hosentaschen hatten, Rucksäcke mußte man komplett die ganze Show sichern, es gab jüngere Kinder in den vorderen Reihen, die totale Panik hatten, Leute, die sich nicht mehr auf den Beinen halten konnten, weil sie so alkoholisert waren, aber trotzdem auf die Stühle stiegen und dann wieder herunterknallten in das Gedränge .... die Ordner waren keine 4 Meter entfernt und griffen nicht ein ....


    wer das für eine gute Idee hält, wie ich es anderswo gelesen habe, hat einfach keine Ahnung

  • Kann Iris nur zustimmen. Bei uns drüben blieben wir zum Glück von Dingen wie Taschendieben und zusammenklappenden Leuten (weitestgehend) verschont. 1 oder 2 Songs nach der B-Stage ist meinem Mann allerdings der Stuhl gekracht, da von hinten einer mit drauf wollte. Ansonsten war man sich bei uns recht schnell einig, dass man die Stühle zum stehen benutzt


    Rechts von uns saß ein Pärchen aus England, die waren (vor allem sie) sehr unglücklich, dass die Security und Ordner nichts unternahmen, um das ganze "Fussvolk" vorne wieder zu ihren Sitzplätzen zu schicken...


    Aber spätestens als das Licht ausging war im Traum nicht mehr daran zu denken, dass auch nur irgendwer wieder von vorne verschwand. Ausserdem wäre es sowieso nicht gegangen, da die Gänge absolut dicht waren. Ich hoffe, die Veranstalter haben daraus gelernt, dass in Italien Stühle nix im Innenraum verloren haben!


    Die Show selber war absolut der Hammer! Sound spitze, die Jungs super drauf - Keith war auch einfach nur klasse, keine Spur von "ins leere gucken" oder irgendwelcher Pausen. Er hat viel mit dem Publikum gelacht und ist auch mehrfach mal links mal rechts bis ans Ende der Bühne gegangen (hat er -meine ich- zumindest bei meinen vorherigen Shows jeweils nur 1x gemacht).


    Mick machte bei der Band Introduction eine Bemerkung auf italienisch, dass Lisa sich ihren Valentino-Fummel auf einem Markt gekauft habe (die Menge hat gelacht, aber Lisa hat es sicher nicht verstanden)...


    Ansonste bedauere ich sehr, dass wir es nicht zum Eis-Treff-Treff geschafft haben. Wir waren vormittags am anderen Ende von Rom unterwegs und haben uns (dank eines beschissenen Polyglott-Führers) verlaufen und waren erst gegen 17h wieder im Zentrum


    Später werde ich noch Artikel aus 2 Tageszeitungen hier einstellen und ein Bootleg-Shirt (unofficial merchandise), welches wir mitgenommen haben. Ach - noch Grüße von Blondie, hab mich mit ihm noch unterhalten (als er sich an Nizza erinnerte wurde er ziemlich gesprächig) - ich glaube, die Pause von ein paar Tagen vor der Show in Rom hat allen sehr gut getan!

    ~ Words are not enough to say how thankful I am, Keith! ~

  • 5 Sekunden bevor ich über die Mauer springen wollte um nach vorne zu laufen haben die Ordner dicht gemacht.


    Nachdem was ich dann alles von Iris gehört hatte, bin ich froh, dass ich bei meiner Frau und Logo und Anita oben geblieben bin. Das muß ich mir nicht antun. Auf die Taschendiebe kann ich gut verzichten. Sowas habe ich bei einem Stones-Konzert noch nie erlebt.Sound war allerdings hinten grottenschlecht.


    Meiner Meinung nach haben die Ordner rechts und links die Tore extra aufgemacht und die Fans haben den Innenraum gestürmt. Man konnte es von oben gut sehen.


    Eine Bierdusche habe ich allerdings auf der Tribühne auch mitbekommen. Stimmung war auf der Tribühne gut. Erst war unser Block fast leer und dann plötzlich fast voll. Wir haben auch nicht auf unseren Plätzen gesessen, sondern etwas besser.


    PS: Super tolle Pre-Fete mit 2 Spitzen-Cover-Bands. Dort habe ich auch Zac kennengelernt. Ist ganz nett. Zum Schluß waren wir noch mit den Bands und Fans auf der Straße.


    Am Samstag dann waren wir 4 Pärchen (Iris, Logo, SFM, PIT mit Anhang) in einer Pizzeria in Travestere und haben dort 6-7 Stunden gesessen und den Geburtstag von PIB gefeiert. Es war ein genialer Abend.


    Rom hat sich voll gelohnt. Wir waren nie vor 2:30 Uhr im Bett.

  • So, schreibe doch schon etwas von unserem Rom-Trip


    Teil 1


    Am Flughafen Düsseldorf angekommen, fragte uns die nette Dame von der Lufthansa, ob wir flexibel seien. Ich dachte schon, was kommt jetzt. Sie bot uns einen Deal an. Wenn wir uns auf die Warteliste setzen lassen und noch Gäste kommen die unbedingt mit dieser Maschinen fliegen wollten, müßten wir über Mailand nach Rom fliegen und wir wären dort 2 Stunden später angeboten. Jeder von würde dann 125 EURO cash erhalten oder einen LH-Gutschein von 175 EURO pro Person. Da konnte ich nicht nein sagen. Wir sind dann aber doch mit dieser Maschine geflogen. Es meldete sich keiner mehr.


    In der Abflughalle saß dann Hugo Egon Balder neben uns am Tisch. Chin Chin. Er flog nach München. An unserem Tisch ein netter Herr aus Zürich. Wir unterhielten uns noch über das Konzert letztes Jahr in Dübendorf.


    Dann auf der Fahrt zum Flugzeug im Bus. Ich schaue und denke, der sieht doch aus wie Rudi Völler. Nein, er sieht nicht so aus, er ist es. Rudi flog mit uns nach Rom. Wir hatten ein kleines Flugzeug mit ca. 50 Plätzen. Im Flughafenbus in Rom konnte ich dann ein Foto von Kleo mit Rudi machen. Erst jetzt erkannten viele Gäste unsere Tante Käthe. Selbst Flughafen-Arbeiter kamen in den Bus und machten Fotos mit ihrem Handy.


    Es ging zügig ins Hotel am Piazza Bologna. Ein sehr schönes kleines Hotel welches wir gegen 21.15 Uhr erreichten. Koffer abgestellt und sofort mit der Metro zum Collosseum. Sah toll aus, war rot angestrahlt. Dann noch ca 1 km zu Fuß zur Pre-Party in der Nähe des National-Monuments.


    Wir durften ohne Eintritt rein, weil wir aus Deutschland kamen. Ansonsten 8,50 EURO. Direkt hinter der Tür trafen wir schon Paint it Black mit Frau. Es war gerammelt voll. Ich mußte mir erst einmal ein Bier holen. Die Stimmung war grandios. Es spielten 2 Spitzen-Cover-Bands die sich andauernd abwechselten. Zum Schluß spielten sie gemeinsam.


    Zac kannte ich vom Foto und ich sprach ihn an. Es war schön ihn kennen gelernt zu haben. Zac ist ein dufter Typ.


    Nach ein paar Bierchen und dem Ende der Show verlagerte sich alles auf die Straße, wo die Party weiterging. Dort blieben wir bestimmt noch eine Stunde bis es mit dem Taxi zum Hotel ging, wo wir dann müde ins Bett fielen.


    Teil 2 folgt.

    Einmal editiert, zuletzt von Street Fighting Man ()

  • Teil 2


    Freitag war D-Day. Der Konzerttag.


    Nachdem wir aufgestanden sind trafen wir Logo und Anita beim Frühstück. Sie kamen ja 2 Stunden später im Hotel an und es war zu spät für die Party am Vorabend.


    Nach dem Frühstück fuhren wir dann gemeinsam zur spanischen Treppe, wo wir es uns etwas gemütlich machten um uns anschließend die exclusiven Geschäfte anzuschauen. Plötzlich sahen wir auch ein paar verdunkelte Limousinen (vielleicht waren ja die Stones oder deren Anhang darin). Wer weiß es schon.


    Um 15.00 Uhr war dann unser Ziel das Eiscafe Gioletti, Meeting-Point des Stones-Treffs. Dort ließen wir es uns dann gut gehen und blieben fast 3 Stunden. Wir hatten Glück und konnten sogar draußen sitzen. Steffi, wo warst Du???? Hast was verpaßt...


    Iris und Rüdiger mußten noch zum Hotel. Wir (PIB, Logo, SFM) fuhren dann zum Olympia-Stadtion mit der Metro und Straßenbahn. Dort angekommen staunten wir nicht schlecht. Es gab tausende gefälschter T-Shirt und sonstige Stones-Utensilien. Ich mußte mir natürlich ein Event-T-Shirt kaufen und nach dem Konzert ein Event-Kissen für mein Stones-Zimmer.


    Im Stadion angekommen trafen wir dann Andy aus München. Er verkaufte die Blinkzungen usw.. Er ist jetzt bei jedem Konzert dabei bis zum Ende. Das Stadion selbst ist schon etwas in die Jahre gekommen. Dreckige, kaum zu benutzende Toiletten. Alles ganz schlecht ausgeschildert. Wir fanden erst unsere Plätze nicht und haben dann auch ganz woanders, etwas besser gesessen. Zu dem Chaos im Innenraum wurde ja schon alles gesagt. Es war die Härte. Zum Konzert selbst. Es war für mich eher ein mittelmäßiges Konzert. Nicht schlecht, nicht gut. Sound schlecht, Stimmung auf der Trbühne gut, Setliste o.k. (war aber nicht meine Wunschliste). Keith gefiel mir wieder gut. You got the silver und Happy klasse. Ronnie und Mick auch Spitze.


    Nach dem Konzert trafen wir dann wieder Gerhard und Jutta (PIT) um ihm ein Geburtstagsständchen zu singen. Er bedankte sich mit einer Runde Bier. Flaschen mit 0,66 ltr.
    nach unserer Merchandising-Tour. Wir setzten uns auf ein Rasenstück und ließen das Konzert noch einmal Revue passieren. Gegen 02.00 Uhr nahmen wir dann noch einen Nachtbus, der uns wieder in die City brachte. Von dort wieder mit dem Taxi zum Hotel. Bettruhe wie gehabt um 02:30 Uhr.


    Teil 3 folgt.

    Einmal editiert, zuletzt von Street Fighting Man ()

  • Teil 3


    Es war der Tag nach dem Konzert und es war Sightseeing angesagt. Lothar, Anita, Kleo und ich machten eine Stadtrundfahrt mit dem Bus. Hier konnte man an einigen Stationen immer wieder ein- und aussteigen. 24-h - Ticket. War nicht schlecht mit dem Stöpsel im Ohr. Den Papst haben wir aber nicht gesehen. Hätte uns ja mal einladen können. Um 17.00 Uhr hatten wir uns vor dem Hard-Rock-Cafe mit PIB verabredet. Es wurde aber etwas später, da Gerhard noch im Petersdom war um zu beichten.


    Vom HRC wollten wir nach Travestere zum Essen fahren und siehe da, in der Nähe vom HRC trafen wir dann Iris und Rüdiger. Rom ist halt sehr klein


    So wurden aus 6 Personen dann 8. Mit der Straßenbahnlinie 8 ging es dann über den Tiber. Und plötzlich in einer Seitenstraße eines der wenigen Rolling Stones Poster (in Übergröße) die es in Rom gab. Sofort wurde ein Foto-Shooting gemacht. Und Ihr werdet es nicht glauben. PIB hat das Poster mit mehreren Schichten abgemacht und zusammengerollt. Das gibt Sondergepäck im Flieger. Es ist eine Rolle von ungefähr 2,50 m. Er ist ja Malermeister und wird versuchen, zu Hause das Poster ohne Schaden zu lösen und damit eine Wand in seinem Haus zu bekleben.


    Schnell hatten wir dann eine Pizzeria gefunden wo wir schön draußen sitzen konnten und so wurde der Abend bei Bier, Wein, Weib und Gesang (Live-Musik) verbracht. Gerhards Geburtstag mußte ja noch gefeiert werden. Danke für die Getränke. Wir verbrachten dort ungefähr 6 bis 7 Stunden. Es war ein toller Abend, der viel zu schnell verging. Diesmal war ich erst so gegen 3:30 Uhr in der Flohkiste.


    Sonntag hieß es dann Abschied nehmen von Rom. Vorher konnten wir aber noch etwas unternehmen und fuhren zum Trevi-Brunnen. Waren anschließend noch einmal bei Gioletti und zum Schluß am Pantheon. Dann zurück zum Hotel, Koffer holen und ab zum Flughafen.


    Drei unvergessliche Tage gingen zu Ende.


    Chiao Roma

    Einmal editiert, zuletzt von Street Fighting Man ()

  • Zitat

    zac schrieb am 29.03.2007 11:21
    Sorry, schlechte (?) Nachricht:
    höchstwahrscheinlich wird das Konzert bestuhlt sein...
    aber es scheint mir immer unglaublich dass die Leute dann ganz brav im Sitzen bleiben werden


    ...wie eben gesagt


    nur kurz zum Thema "Invasion": laut einem Augenzeugen, die Ordner haben bei "Distinti" ab und zu die Tore immer wieder aufgemacht, um Bekannte und Freunde rein zu lassen... viele Leute haben sich darüber geärgert und wollten auch rein, und die Situation ist ausser Kontrolle geraten: so ist das alles entstanden.


    Im FOS Bereich gab es viele Eindringlinge, die nicht zurück wollten. Als ich begriffen habe, dass den Ordnern unmöglich war, die ursprüngliche Lage wiederzuerstellen, bin ich zur Gitter gegangen, also erste Reihe, und dort gestanden: meine Freundin und ich hatte 2.Reihe und wir wollten nicht Leute vor uns, die die Hälfte bezahlen hatten.
    Viele haben sich zu Recht beschwert, die Organisation war absolut mangelhaft: leider typisch Italien


    Für mich war das Konzert spitze: unerwartete erste Reihe, perfekte Sound, Band in Hochform (RONNIE hat prima gespielt, wunderschön SOLO in CYHMK9), gute Setlist (SHEs SO COLD; ROCKS OFF ), aber das Top Ereignis war die Pre-Party Nacht. Ich habe viele alte und neue Freunde getroffen, und ich freue mich sehr dass ich Street Fighting Man und Paint it Black mit Frauen kennenlernen darf, leider konnte ich nicht am Tag danach zum Giolitti, denn ich hatte schon eine Verabredung mit anderen Leute aus RSItalia, aber ich hoffe irgendwann euch wieder zu sehen.


    Hier findet man Bilder vom Party in Rom!


    http://it.youtube.com/watch?v=h18v2pXoegA


    <object width="425" height="350"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/h18v2pXoegA"></param><param name="wmode" value="transparent"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/h18v2pXoegA" type="application/x-shockwave-flash" wmode="transparent" width="425" height="350"></embed></object>

    "They who can give up essential Liberty to obtain a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety." B. Franklin

    Einmal editiert, zuletzt von LittleQueenie ()