• Das wird bestimmt ein schöner Konzertabend gewesen sein. Eric kennt jeder, glaube ich, und Robert Cray auch (sonst noch einmal einen Blick auf die Videokassette Voodoo Lounge werfen und Stop Breaking Down genießen).

    Les Trois Tetons in Oberhausen - ich war dabei

  • NEWS - Im Spezialbett in die Wuhlheide
    09.06.2006



    Freitag 9. Juni 2006, 07:44 Uhr --


    Berlin (ddp). Der unter der Muskellähmung ASL leidende einstige Sänger der DDR-Rockband Stern Combo Meißen, Reinhard Fißler (57), hat im Krankenbett das Konzert von Musiker Eric Clapton besucht. Freunde brachten ihn in einem Spezialbett zu dem Konzert in der Berliner Wuhlheide, wie der Sänger in einem Beitrag für die Berliner Tageszeitung «B.Z.» (Freitagausgabe) schrieb. Einmal habe er «unbedingt noch» ein Konzert von Clapton miterleben wollen. Für ihn sei der Musiker die «Brücke zum schwarzen Blues».


    Viele Zuschauer hätten verwundert zu ihm hinübergeblickt, betonte Fißler. Fans, Freunde und Kollegen hätten ihn begrüßt und mit ihm von alten Zeiten gesprochen. «Ich konnte mich nicht immer erinnern, aber es tat gut zu wissen, dass ich vielleicht doch etwas bewegt habe und dass man mich nicht vergessen hat», schrieb Fißler.


    ASL ist eine spezielle Form des Muskelschwunds. Fißler kann sich nicht mehr bewegen und laut «Bild»-Zeitung (Freitagausgabe) auch nicht mehr sprechen. Zudem müsse er künstlich beatmet werden. Wie Musikproduzent Andreas Ernstberger der «Bild» sagte, war die Einladung zum Eric-Clapton-Auftritt für «Reini» eine Überraschung.


    Im April 2005 war Fißlers letzte Platte mit dem Titel «Was bleibt» erschienen. Damals saß er bereits im Rollstuhl.


    (ddp)

  • mein gott was eine arme sau , und da gibt es leute die ewig nur rumjammern das es ihnen finanziell oder was auch immer nicht gut geht .

  • NEWS - Liebeslied von Eric Clapton aufgetaucht
    09.07.2006



    Sonntag 9. Juli 2006, 11:23 Uhr --


    London (dpa) - Mit zwei Jahrzehnten Verspätung ist ein Liebeslied des britischen Rockstars Eric Clapton an die Öffentlichkeit gekommen. Der heute 61-Jährige schrieb den Song «Lady Of Verona» in den 80er Jahren.


    Clapton schrieb «Lady Of Verona» für seine damalige Freundin, die aus Verona stammende italienische TV-Moderatorin Lory Del Santo. Das Lied wurde jetzt von Del Santo auf einer alten Kassette wiederentdeckt und auf CD gebrannt. Die britische Sonntagszeitung «Sunday Times» veröffentlichte das Stück auf ihrer Internet-Seite.


    Clapton und Del Santo waren mehrere Jahre zusammen. Die beiden hatten auch einen gemeinsamen Sohn namens Conor, der jedoch im Alter von vier Jahren in New York bei einem Sturz aus dem Fenster ums Leben kam. Zur Erinnerung an seinen Sohn schrieb Clapton das Lied «Tears In Heaven».


    http://www.timesonline.co.uk/music

  • Clapton: "Früher war ich besser"
    5. Oktober 2006
    http://channel1.aolsvc.de/inde…=Musik_News&cid=713101753


    Clapton: "Früher war ich besser"


    Eric Clapton war erstaunt, als er sich Aufnahmen von seiner 1997er Tournee ansah - weil er fand, dass er früher ein viel besserer Gitarrist war als heute.
    Der 61-jährige "Layla"-Star befürchtet, dass sein Können nachlässt - nicht nur als Musiker, auch als Sänger. Clapton: "Ich werde definitiv schlechter. Ich war schockiert, wie viel besser ich damals war als heute. Das war irgendwie eine gute Sache, weil ich die Wirklichkeit gesehen habe. Ich kann nicht mehr das, was ich früher mal konnte, nicht mit meinen Händen, nicht mit meiner Stimme oder sonst was."


    Artikel vom 05.10.2006

  • Zitat

    Ed schrieb am 10.07.2006 13:22
    Das Lied hatte doch bestimmt unser Blues unter Verschluß


    kannte ich bis jetzt auch noch nicht