Testspiel Schweiz - Deutschland

  • Zum Testspiel am Mittwoch in der Schweiz, bittere Meldung für die schweizer Nationalelf und für den VFB Stuttgart;


    Magnin erlitt wieder Bänderriss
    Ludovic Magnin fällt für das Testländerspiel am Mittwoch in Basel gegen Deutschland aus.


    Der Schweizer Internationale zog sich beim 4:1 des VfB Stuttgart gegen Hansa Rostock einen Bänderriss und Kapselriss im linken Sprunggelenk zu.


    Die gleiche Verletzung hatte sich der linke Aussenverteidiger bereits am 15. Dezember zugezogen und fehlte danach im ersten Länderspiel dieses Jahres gegen England. Wie lange Magnin dieses Mal ausfällt, steht erst nach eingehenden Untersuchungen fest. Der VfB-Söldner verletzte sich bei einer Intervention an einem Gegenspieler, wurde dafür verwarnt und musste daraufhin (63.) ausgewechselt werden


    Magnin war jetzt grad wieder in seiner Vorjahresform, ich vermute für Ihn ist diese BuLi Saison beendet und ich befürchte die EM auch :(

    MICK69.JPGmetallica.ico

    Sweet Cousin Cocaine, lay your cool cool hand on my head...


  • EM 2008 - Spielpraxis für die "Sorgenkinder"
    Eurosport - Mi 26.Mrz. 08:50:00 2008
    Sie werden besonders beäugt: Für Bernd Schneider und Bastian Schweinsteiger wird der EM-Test in der Schweiz (heute, 20:45 Uhr im Live-Ticker) hart.



    Für Bundestrainer Joachim Löw ist die Partie im St. Jakob-Park die "letzte Wettbewerbs-Orientierung", bevor er am 16. Mai sein 23-köpfiges Aufgebot für die Europameisterschaft vom 7. bis 29. Juni benennen muss. Fest eingeplant sind Bayern Leverkusens Bernd Schneider und Bastian Schweinsteiger vom FC Bayern München dabei zwar, doch momentan sind die beiden "Sorgenkinder" noch meilenweit von ihrer Bestform entfernt.


    Trotzdem schenkt ihnen der Nationaltrainer das Vertrauen und will ihnen mit dem Einsatz in der Startelf gegen die Schweiz Spielpraxis verleihen. Die Maßnahme erscheint aber auch dringend notwendig, denn der Stamm-"Flügel" droht ansonsten vollends zu erlahmen.


    Routinier Schneider ist auf der rechten Seite erste Wahl. Und mit dem, was der 34-Jährige fußballerisch zu leisten im Stande ist, könnte man Bücher füllen. Doch der Leverkusener ist nach seiner langen Knieverletzung ("Meine erste schwere Verletzung, vorher hatte ich nur ein paar Zerrungen oder mal einen Muskelfaserriss.") aus der Hinrunde immer noch nicht auf gewohntem Niveau. In den letzten vier Partien spielte er weit unter seinen Möglichkeiten. Ob er rechts, links oder zentral eingesetzt wurde: Schneider wirkte gehemmt. Die Zeit bis Juni wird knapp, der Filigrantechniker benötigt jede Minute Spielzeit.


    Gleiches gilt für "Schweini": Fit ist er zu 100 Prozent, doch einen Stammplatz im Verein hat er deshalb bei weitem nicht. Am alles überragenden Franck Ribery kommt er im linken Mittelfeld nicht vorbei, auf der rechten Seite agiert er zu unsicher. Hinzu kommen die unkonstanten Leistungen. Licht und Schatten wechseln sich zu stark ab. Am Wochenende, als die Münchner Bayer Leverkusen mit 2:1 aus dem Meisterrennen kegelten, hatte Schweinsteiger erneut auf der harten Ersatzbank Platz nehmen müssen. Erst in der 78. Minute kam er ins Spiel.


    Podolski steht ganz hinten an


    Immerhin bekommt er in der Nationalmannschaft noch den Vorzug vor dem Münchner Kollegen Lukas Podolski, der auf der ungewohnten Position zuletzt überzeugte. Der Ex-Kölner steht auf Grund einer vollkommen verkorksten Saison bei den Bayern aber mittlerweile ganz hinten an. Beim Kampf um den Platz neben Miroslav Klose im Sturm haben aktuell Mario Gomez und Kevin Kuranyi die Nase vorn.


    Entschieden ist allerdings noch nichts: "Jogi" Löw erhofft sich vom 50. Duell gegen den Nachbarn und Lieblings-Gegner - die letzte Niederlage liegt mehr als 51 Jahre zurück - in jedem Fall "einige Erkenntnisse über Spielverständnis, das Verhalten einzelner Mannschaftsteile, aber auch über den Fitness-Zustand und die Dynamik einzelner Spieler". Mit Hinweis auf die Auslese des EM-Kaders betonte Teammanager Oliver Bierhoff: "Wir sind immer für eine Überraschung gut." Bekommen Schneider und Schweinsteiger die Kurve heute nicht, könnte diese für sie auch negativ sein.


    So will Deutschland spielen:


    Lehmann - Friedrich, Mertesacker, Westermann, Lahm - Schneider, Ballack, Hitzlsperger, Schweinsteiger - Klose, Gomez.


    Daniel Rathjen / Eurosport
    Quelle Yahoo.de

  • Meine Worte.......


    wooky hat auch nicht geguckt. Gäll wooky.


    Ja Mrs M da gab es spannenderes in der
    Glotze zu sehen :lol mein Herz schlägt so oder so für jemand
    anders Gäll Mrs M und Neandi :klatsch :klatsch :klatsch :klatsch

    KÖNIGSBLAU UND WEISS SIND UNSERE FARBEN

  • Ich habs auch verschlafen gestern (wortwörtlich) aber 0:4 empfinde ich jetzt nicht gerade als Untergang für die Schweiz!


    Die Deutschen haben anscheinend auch gegeben was ging, zudem in ziemlicher Bestbesetzung, der Schweiz haben wichtige Spieler gefehlt, ich denke, bei der EM wird die Schweiz eine andere Mannschaft sein!


    War ein Freundschaftsspiel, das darf man nicht vergessen!

    MICK69.JPGmetallica.ico

    Sweet Cousin Cocaine, lay your cool cool hand on my head...


  • Ich habs auch verschlafen gestern (wortwörtlich) aber 0:4 empfinde ich jetzt nicht gerade als Untergang für die Schweiz!


    Die Deutschen haben anscheinend auch gegeben was ging, zudem in ziemlicher Bestbesetzung, der Schweiz haben wichtige Spieler gefehlt, ich denke, bei der EM wird die Schweiz eine andere Mannschaft sein!


    War ein Freundschaftsspiel, das darf man nicht vergessen!



    Wie sieht denn ein Untergang aus??
    Die Schweiz ist angetreten auf Augenhöhe. Sie haben sich zu einem EM Favoriten gemacht. Sie wollten uns schlagen. Wichte Spieler haben uns auch gefehlt. =)

  • Wie sieht denn ein Untergang aus??
    Die Schweiz ist angetreten auf Augenhöhe. Sie haben sich zu einem EM Favoriten gemacht. Sie wollten uns schlagen. Wichte Spieler haben uns auch gefehlt. =)


    Wann sich die Schweiz denn zum EM Favoriten gemacht? Habe ich persönlich noch nicht vernommen?


    Im Gegenteil, ich lese auf der Seite vom DFB, das WIR die Favoriten sein sollen ( :lol );


    Frage: Joachim Löw, mit dem 4:0 bei EM-Co-Gastgeber Schweiz hat die deutsche Nationalmannschaft ihre Favoritenstellung bei der EURO 2008 eindrucksvoll untermauert. Wie bewerten Sie den Erfolg im 50. Länderspiel gegen die Eidgenossen?


    Zum selberlesen; http://www.dfb.de/index.php?id=500014&tx_dfbnews_pi1[showUid]=13799


    Die Schweizer Aufstellung:;


    Benaglio -
    Behrami (Gygax 58.), Eggimann, Senderos (Bergen 75.), Spycher -
    Fernandes, Lichtsteiner, Inler (Huggel 87.), Barnetta (Vonlanthen 80.) -
    Derdiyok (N'Kufo 46.), Frei (H.Yakin 82.)


    Da fehlen - Magnin, Streller ?


    Unser Aufstellung;


    Lehmann-
    Lahm (Trochowski 87.), Westermann, Mertesacker, Jansen (Rolfes 79.)-
    C.Fritz (A Friedrich 72.), Ballack, Hitzlsperger,Schweinsteiger
    Klose (Podolski 58.), Gomez (Kuranyi 75.)


    Wer hat uns denn gefehlt? Olli Kahn? :P



    Allerdings halte ich deutschen Hochmut jetzt für falsch..., denn wenn das der Untergang für die Schweiz war, werden wir ganz sicher bei der EM gegen die Schweiz verlieren, dennm gegen untergegangene Mannsachaften haben wir uns schon immer schwer getan!


    Vielleicht sind die Schweizer einfach nur cleverer als wir, wir feiern jetzt und die Schweizer dann bei der EM....

    MICK69.JPGmetallica.ico

    Sweet Cousin Cocaine, lay your cool cool hand on my head...


  • lasst uns doch die besseren Fussballer sein, mich wurmt es schon , dass ihr die besseren Tennisspieler, Radrennfahrer und Skiläufer habt. Noch Fragen, Hauser? :lol