Buddy Guy in Deutschland

  • Schöne Grüße vom Schlossplatz Stuttgart bei sonnigem Wetterund kühlem Bier :cheers
    Mehrere Treffler erleben nachher Beth Hart, Steve Winwood & Buddy (Motherf....r) Guy :thumbsup:

    STONES FOREVER nankering_hsv_avatar.pngNankering


    B 13/08/90 - B 17/08/95 - HH 30/08/98 - HH 24/07/03 - HH 15/08/07 - Hyde Park 06/07/13 - Pinkpop 07/06/14 - B 10/06/14 - HH 09/09/17 - Amsterdam 30/09/17 - Stockholm 12/10/17 - Edinburgh 09/06/18 - B 22/06/18 - M 05/06/22 - Mailand 21/06/22 - B 03/08/22

    Einmal editiert, zuletzt von Nankering ()

  • Eigentlich wollte ich gar nix schreiben, aber da Du drum gebeten hast mach ichs dann doch mal in Kurzfassung
    Es war ein tolles Event und es passte nahezu alles vom Wetter bis zur Location, wär schön wenn Du auch dabei gewesen wärst Ibinda, ich war speziell bei Buddy Guy total geflasht, deshalb gibts bei ihm ein paar mehr Worte.
    Wir waren eine Gruppe von 10 Leuten davon natürlich auch einige Treffler.
    Gefreut hab ich mich flottmann mal kennenzulernen, auch wenn es nur kurz war.


    Wir standen erste und zweite Reihe etwas links aber halbwegs zentral von der Bühne - unsere Gesichter tauchten auch ab und an auf den Videowalls auf - der SWR hat alles gefilmt, mal schauen ob da was offizielles erscheint (Zusammenfassung o.ä.) Das Programm der der 3 Acts war absolut klasse, wenn auch völlig unterschiedlich.


    Beth Hart + Band (18 - 19,10 Uhr) Rock & Blues vom feinsten. Sie hat eine irre Röhre und hat auch optisch bei den männlichen Zuschauern gepunktet.


    Steve Winwood + Band (19,30 - 20,35 Uhr) Bluesrock mit Jazzanteil. Ein toller Streifzug durch seine Karriere, Höhepunkt für mich die beiden Blind Faith Songs und der Abschluß mit "Gimme Some Lovin" aus der Spencer Davis Group Zeit

    Buddy Guy + Band
    (21 - 22,20 Uhr) Blues, Zuerst kam die Band und kündigte Buddy Guy an der lässig wie gewohnt aus zahlreichen Videos auf die Bühne schritt.
    Man konnte es spüren und am Publikumsgeräusch hören, ein Weltstar kam auf die Bühne.
    Er legte los wie die Feuerwehr mit irren Gitarrenläufen und immer mit dabei dieses typische Grinsen im Gesicht, so als ob es das einfachste von der Welt wäre so zu spielen.
    "Damn Right I've Got the Blues" war auf alle Fälle Track 1 dieses Gigs und schon mal ein Knaller.
    Es folgte ein Medley in dem Hoochie Coochie Man, She's Nineteen Years Old und auch Hoodoo Man Blues (u.a. ja auch auf dem "Blue & Lonesome" Album) zu hören waren.
    Überhaupt gab es viele Ausflüge in die Bluesvergangenheit - John Lee Hooker, B.B. King auch Jimi Hendrix, Eric Clapton usw. wurde angespielt bzw. performt.
    Die genaue Setlist bekomme ich noch nicht hin aber mit dabei waren auf alle Fälle "Strange Brew" / "Voodoo Child (Slight Return)" / "Fever" / "I Just Want To Make Love To You" das das Publikum und natürlich auch wir lauthals mitsang.
    Auch wenn Buddy leicht erkältet zu sein schien (er putzte sich mehrfach die Nase) hat man das stimmlich aber nicht bemerkt. Kraftvoll und urgewaltig wie einst Howlin Wolf schrie er stellenweise in den Stuttgarter Nachthimmel.
    Noch mehr beeindruckte allerdings sein Gitarrenspiel - was und vor allem wie er spielte lies nur offene Münder im Publikum zurück.
    Egal ob mit Zähnen, auf dem Rücken, mit einem Drumstick, einem Gitarrenkabel oder was auch immer, selbst ein Kamera-Kabelträger durfte mit seinem Finger (der von Buddy geführt wurde) in die Saiten greifen - das alles war unfassbar.......
    Ich hoffe auf späteren Videos kommt das halbwegs so rüber wie wir es vorn erlebten.
    Die Band machte einen soliden Job, auch sie waren toll eingespielt aufeinander, jeder durfte kurz mal glänzen, aber es war halt mehr eine Begleitband eines Stars.
    Nun kommt das einzig negative der Show. Als Buddy sein Mainset beendet hatte, bat er das Steve Winwood und Beth Hart nochmal auf die Bühne kommen sollten zu wenigstens einem gemeinsamen Song.
    Er war sichtlich irritiert das das nicht klappte weil die anderen Acts wohl nicht mehr auf dem Gelände waren. Keine Ahnung ob das in der Planung des Gigs nicht besprochen wurde - jedefalls klappte es warum auch immer nicht, das hätte zumindestens ein super Bild abgegeben alle nochmal gemeinsam auf der bühne zu haben zum Schluß.
    Nunja Buddy improvisierte und er hat ja reichlich Songs aus seinen unzähligen Alben im Gepäck.
    Unter tosendem Applaus ging er schließlich irgendwann von der Bühne und die Band spielte den letzten Song dann allein zu Ende.


    Einer aus unserer Gruppe konnte ein Plektrum von Buddy fangen und hat damit eine ewige Erinnerung an diesen unfassbar guten Gig und auch wenn ich diesbezüglich leer ausgegangen bin, ich werde dieses Konzert (speziell von Buddy Guy) nie vergessen :fine :!:

    STONES FOREVER nankering_hsv_avatar.pngNankering


    B 13/08/90 - B 17/08/95 - HH 30/08/98 - HH 24/07/03 - HH 15/08/07 - Hyde Park 06/07/13 - Pinkpop 07/06/14 - B 10/06/14 - HH 09/09/17 - Amsterdam 30/09/17 - Stockholm 12/10/17 - Edinburgh 09/06/18 - B 22/06/18 - M 05/06/22 - Mailand 21/06/22 - B 03/08/22

  • Oh BoB war auch da und hat ein Plektrum gefangen ?
    Das hab ich leider nicht gewusst (geschrieben wurde ja auch nix dazu) sonst hätten wir Ihn auch gern getroffen, schade.


    Auf dem Event gab es dafür das die Stones nicht gespielt haben echt viele Besucher in Stonesshirts. :thumbup:

    STONES FOREVER nankering_hsv_avatar.pngNankering


    B 13/08/90 - B 17/08/95 - HH 30/08/98 - HH 24/07/03 - HH 15/08/07 - Hyde Park 06/07/13 - Pinkpop 07/06/14 - B 10/06/14 - HH 09/09/17 - Amsterdam 30/09/17 - Stockholm 12/10/17 - Edinburgh 09/06/18 - B 22/06/18 - M 05/06/22 - Mailand 21/06/22 - B 03/08/22

  • auch von mir noch ein paar Worte zur BluesNight mit Beth Hart, Steve Winwood und Buddy Guy auf dem Schloßplatz in Stuttgart


    nachdem ich endlich das Tito's Bunker Cafe gefunden hatte, wo Nankering, Voodoo L.E. und einige andere Stones Forumler sich vor dem Konzert niedergelassen hatten, konnte ich leider nicht lange bleiben


    es hatten sich noch 2 Bekannte und auch Schweizer (Zürich) Winwood Fans (hatten auch eine aus Lichtenstein mit gebracht !) mit mir verabredet, die ich natürlich auch begrüssen wollte, nach kurzm Hallo und ein wenig Plausch ging es auch schon ins Konzertgelände bzw. auf die Tribühne.


    Ich war speziell wegen Steve Winwood gekommen, aber Beth Hart und Buddy Guy standen ihm in nichts nach !
    Es waren auch einige TV Kameras im Einsatz, was vor Konzertbeginn auch mitgeteilt wurde, das man sich evtl. im TV wieder sehen könnte.
    Ich habe mal eine Anfrage an den SWR1 geschrieben, wann und wo man evtl. was im Radio oder TV sehen oder hören kann.


    es war ein kurzweiliger Abend, wir liesen den Abend dann am Schlossplatz im Carls Brauhaus ausklingen


    hier noch einige Clips von mir
    https://youtu.be/biv3WgeYy5I


    https://youtu.be/j5Pt988bXMY


    https://youtu.be/k9D1T-XC0vo


    es war :thumbsup:

  • Ja super flottmann, genau diese Clips hab ich mir auch schon abgespeichert als Erinnerung.
    Falls Du noch paar Fotos brauchst gib mir Bescheid, da ich meine Lumix mit reinbekommen hab, sind paar schöne Shots dabei.
    Mal 10 Fotobeispiele :







    Wir haben den Abend dann im "Bonnie & Clyde" biis ca. halb 2 Uhr ausklingen lassen - urige Kneipe, allerdings ein wenig weg vom Schloßplatz, aber dicht an unserem Hotel.

    STONES FOREVER nankering_hsv_avatar.pngNankering


    B 13/08/90 - B 17/08/95 - HH 30/08/98 - HH 24/07/03 - HH 15/08/07 - Hyde Park 06/07/13 - Pinkpop 07/06/14 - B 10/06/14 - HH 09/09/17 - Amsterdam 30/09/17 - Stockholm 12/10/17 - Edinburgh 09/06/18 - B 22/06/18 - M 05/06/22 - Mailand 21/06/22 - B 03/08/22

  • Oh BoB war auch da und hat ein Plektrum gefangen ?
    Das hab ich leider nicht gewusst (geschrieben wurde ja auch nix dazu) sonst hätten wir Ihn auch gern getroffen, schade.


    Auf dem Event gab es dafür das die Stones nicht gespielt haben echt viele Besucher in Stonesshirts. :thumbup:


    Oh... :LQ wahrscheinlich habe ich da was verwechselt.
    Sorry für den Fehler

  • Oh... :LQ wahrscheinlich habe ich da was verwechselt.
    Sorry für den Fehler

    Kein Problem ;)



    Ich habe mal eine Anfrage an den SWR1 geschrieben, wann und wo man evtl. was im Radio oder TV sehen oder hören kann.

    Bin ich auch schon gespannt ob das "nur" eine Zusammenfassung gibt oder doch was größeres (off. DVD o.ä.)



    Hab gestern versucht hier ne Stuttgarter Zeitung zu bekommen, leider Fehlanzeige - egal hier deshalb mal noch 2 nette Zeitungsreviews ausm Netz. (Schwäbische und Stuttgarter Zeitung)


    :arrowright: http://www.schwaebische.de/pan…-Open-_arid,10703113.html
    :arrowright:http://www.stuttgarter-zeitung…15-9646-cf27f9b8879c.html

    STONES FOREVER nankering_hsv_avatar.pngNankering


    B 13/08/90 - B 17/08/95 - HH 30/08/98 - HH 24/07/03 - HH 15/08/07 - Hyde Park 06/07/13 - Pinkpop 07/06/14 - B 10/06/14 - HH 09/09/17 - Amsterdam 30/09/17 - Stockholm 12/10/17 - Edinburgh 09/06/18 - B 22/06/18 - M 05/06/22 - Mailand 21/06/22 - B 03/08/22