• Fans dürfen während der EM nachts weiterlärmen


    Fast jeder kann sich noch an die Feiern zur Fussballweltmeisterschaft 2006 erinnern: Es wurde bis in die Morgenstunden gefeiert. Auch während der anstehenden EM soll das möglich sein, beschloss der Bundesrat. Der Bundesrat hat am Freitag grünes Licht für Fußballfeste bei der anstehenden Europameisterschaft gegeben. Demnach ist der Lärmschutz bei Übertragungen der Spiele an öffentlichen Plätzen eingeschränkt. Das heißt, es darf auch nach 22 Uhr weitergefeiert werden. Die Fußball-EM beginnt am 7. Juni mit dem Eröffnungsspiel in Basel, das Endspiel findet am 29. Juni in Wien statt. Bei der Weltmeisterschaft 2006 in Deutschland hatten teilsweise Hunderttausende Fans die Spiele auf Großleinwänden in Innenstädten verfolgt und anschließend bis in die frühen Morgenstunden Partys veranstaltet.


    Quelle

    Les Trois Tetons in Oberhausen - ich war dabei

  • Mich nervt die Huperei nach den Siegen im Fußball. Dann fahren alle bei mir am Haus vorbei. Oft. Nachts. Wenn ich morgens arbeiten muss.


    Deshalb drücke ich Nicht-Hupenden-Mannschaften die Daumen: Schweiz und Schweden zum Beispiel :twinkle


    Ein Hupkonzert ist für mich kein Konzert.


    Ok bei Euch hupen die wohl nicht. Hast Glück, Zu wenige Schweizer und Schweden da. Aber hier schon.


    Mit diesen Feiern haben hier eine sehr lange Tradition. Das liegt daran, dass hier viele Menschen aus anderen Nationen leben (momentan ca. 30 %), z.B. 7.5 % der Einwohner der Schweiz sind italienr


    Seit den 90er Jahren war egal wer gewonnen hat, es gab immer was zu feiern.


    Die Italiener



    (keystone)



    NUR wir gehen halt nicht in die FANZONEN... das findeet woanders statt. Da lassen wir uns nicht von der FIFA einschränken. Die LANGSTRASSE IN ZUERICH!!!! YEAAAAAAAAAAAAHHHH

  • Ich habe heute in der Firmenpost ein Heft zur EM 2008 bekommen. Hier einmal ein paar Tipps für Zürich. Mal schauen was Mrs. M dazu sagt.


    Mitten in Europa, geschäftigt, bunt und voller Kultur ist Zürich die Stadt der Banken und des Spitzensports. in der größten Stadt der Schweiz wird seit 1928 das renommierte Weltklasse-Meeting dere Leichtathleten veranstaltet.


    EM-EVENTS:


    Bellevue Seebühne


    Am Zürichsee im Herzen der Stadt wird die zentrale Public-Viewing-Zone mit gro0em Kulturprogramm entstehen. Im Berück Utouai-Bellevue am Sechsläutenplatz kann man dank der Tribünen auch ohne Eintrittskarte Stadionatmosphäre schnuppern. Jan nach Zuschauerandrang sind mehrere Großleinwände geplant. Die gößte auf dem See wird es bis zu 60000 Fans ermöglichen, die Spiele live zu verfolgen.


    Fanzone


    Die Fanzone startet im Norden im Bereich Rudolf-Brun-Brücke, läuft am Limmat quasi entlang bis zum Zürichsee mit der großen Public-Viewing-Zone am Bellevue und teilt sich entlang der Uferzone. Fanmeilen weisen den Weg zum Hauptbahnhof und den Bahnhöfen Enge und Stadelhofen in den Public-Viewing-Bereich.


    Walk of Fans


    An Spieltagen wird ein spezieller markierter Weg zwischen Stadion, dem Hauptbahnhof und den Public-Viewing-Bereichen eingerichtet.


    Fussball live


    BERTA Bar und Café. Es gibt Panini, Tapas und die EM live. Bertastr. 26


    EL LOKAL Lockere Bar- und Clubatmosphäre an der Sihl. Täglich wechselnde Menüs, Tapas, Konzerte. Gessnerallee 11


    FAVORIT Retro-70er-Café, Klamotten von Abercrombie & Fisch gib´s nebenan. Konradstr. 49


    PLAZDA Lässige Apéro-Bar. Musik, Cchillen, Drinks. Badenerstr. 109


    POSITANO Schöner Italiener, glutenfreie Pasta im Angebot. Stampfenbachstr. 8


    ZIC ZAC ZÜRICH Im Dörfli und im Letzigraben gibt´s in Kramers Zic Zac die EM live. Dazu Musik der 80er und 90er, Burger und Drinks. Marktgasse 17 und Herdernstr. 56. http://www.kramergastronomie.ch

  • Das ist alles okay.


    Nur gehe ich in einen anderen Stadtteil. Dort wo wir immer hin sind bei den WM's und EM's


    Dort wo die offiziellen Sachen stattfinden, arbeite ich eigentlich. Ein paar Schritte entfernt. Muss ja nicht sein für mich. Natürlich gucke ich mal vorbei. Zumindest in die Meile, wo man nichts bezahlen muss. Aber sonst will man ja nicht dort feiern wo man arbeitet.


    Ueberall sieht man jetzt die Fähnchen auf den Autos. Und vielmals sind es 2 Fahnen. Viel Kroatien und Schweiz, auch Italien und Schweiz. Deutschland und Schweiz hab ich auch geshen, wenn noch nicht viel. An den Fenstern hängen auch immer mehr Fahnen. Hier wo ich wohne eher Flaggen anderer Länder. Aber auch vielmals kombiniert Herkunftsland plus Schweiz. Finde ich gut. Irgendwie so sportlich. Hautpsache gutes Tournier. Egal wer. Falls die eine Mannschaft gewinnt. hat man Gründe mit den Anderen zu feiern.. usw.


    JOOOOOOOOO JETZT wirds hier immer hektischer und nervöser. Die Aufbauten am See stehen schon fast. Die EURO2008 Flaggen sind offiziell aufgezogen worden.


    yEAHHHHHHHHH jetzt freue ich mich

  • Wir haben jetzt auch einen Spieler, der sich verletzt hat. Leider. Tranquillo Barnetta. Mist. Aber ganz traurig, die Frau des Trainers Köbi Kuhn wurde vorgestern mit einer Hirnblutung ins Spital eingeliefert. Ich weiss nicht.. sowas würde mich umhauen. Die sind über 40 Jahre verheiratet.. Da könnte ich nicht mehr eine EM durchziehen, so als Trainer unter Druck.



    ABER .. zu was anderem. Hier herrscht totale Hektik in der Innenstadt. Die Fanzonen Tribüne und so sind erstellt. Offenbar gibt es in den eingezäunten Zonen Platz für 45'000 Leute. In den nicht umzonten, jedoch abgesperrten Strassen hats viel viel mehr Platz. Da muss man auch nix bezahlen. Jetzt sind auch entlang der Fanmeile die Euro Flaggen oben. Dazu ein riesiges Fanzone Zürich Dings beim Bellevue am Seee, über die Strassen hinweg, wie ein Tor. Im See sind so schwimmende Pavillons. VIP und sonst so. Dazu für eine Leinwand. Kirmes Zeugs ist aufgestellt. Dann diverese Hütten etc. JOOO ES GEHT LOS. Morgen kan ich das Fancamp angucken gehen. Nebenan. Hab jetzt noch eine italienische Flagge neben der Schweizer. Wooky wird seine holländische aufziehen.. Etc.. der Arbeitskollege hat am Auto eine schweizerische und eine schwedische Fahne. Ueberhaupt scheint das der Trend zu sein. 2 Fahnen am Auto. Deutschland-Schweiz Italien-Schweiz Portugal-Schweiz Türkei-Schweiz.. etc. Aber auch gemixt.. Griechenland-Portugal hab ich gesehen. ABER bei dem Wetter.. Ihr glaubt es nicht. Es ist KALT.. Regnet in Strömen.. ganz ganz schlimm. Das erste Spiel in Basel dürfte so bei 17 Grad (am Abend noch weiter unten) und vielleicht (fast sicher) Regen stattfinden. SCHLIMM!!! Am Freitag wird die Fanmeile etc. eröffnet.. BRRRRRR


    ABER ICH BIN JETZT SCHON LEICHT FIEBRIG. Die Eidgenossen geraten erst ins Fieber wenn was startet, vorher geht das uns meist am Arsch vorbei.. Sind da ein bisserl so.


  • Ja das werde ich
    sicherlich machen trotz Regen

    KÖNIGSBLAU UND WEISS SIND UNSERE FARBEN

  • Ist echt widerlich.


    Leider kamen bei Maischberger, Jauch und in den RTL News mal wieder diese Eidgenossen-Leier-Sprüche .... abschätzige Kommentare noch und noch über die Schweizer, hat mich sehr geärgert....


    ......... aber so was die da in Polen gemacht haben, schlägt aber alles!!! Völlig extrem das... schlimm!!


    Irgendwie sind die Alle im Krieg.. anstatt zu FEIERN..