EM 08 Gruppe B: Deutschland

  • Zitat

    Offenbar hatte ganz Europa (und die Welt harrr) eine Zeit lang kein Bild. Das wurde von Basel nach Wien geleitet, von dort wird das uefamässig weitergleitet, aber die hatten offenbar wegen Gewitter totalen Stromausfall.


    Nur in der Schweiz nicht, da wir anderes Verteilsystem haben. Alles verkabelt in Basel. Zudem hat das Schweizer TV mal die UEFA Zensur nicht akzeptiert und einen Typen gezeigt, der auf das Spielfeld gerannt ist. Nur um zu zeigen, dass wir das machene, wenn wir wollen. Ein Votum gegen die Zensur. Die UEFA verbietet das. Höö


    Kerner hat sich eben beim schweizer Fernsehen bedankt, das Sie es erlaubt haben, das wir euer TV Signal anzapfen durften, war etwas zeitversetzt.


    Ich habe zum Glück SF2 und habe keine Sekunde verpasst :thumbup:



    Aber Hochachtung an die Türken, für das, das es eine "B" Elf war, war das erste Sahne, jetzt spielen Sie um den dritten Platz, das ist doch auch schon was!

    MICK69.JPGmetallica.ico

    Sweet Cousin Cocaine, lay your cool cool hand on my head...


  • Aber Hochachtung an die Türken, für das, das es eine "B" Elf war, war das erste Sahne, jetzt spielen Sie um den dritten Platz, das ist doch auch schon was!


    Ein Spiel um Platz drei gibt es bei der EM nicht... :bäääää


    Uih, war das ein Spiel! So schwer und knapp hatte ich es nicht erwartet!


    Hier haben die Deutschen und Türken gemeinsam geschaut - richtig friedlich. Und jetzt anschließend Feuerwerk... :banana

  • Ein Spiel um Platz drei gibt es bei der EM nicht...


    Echt nicht?


    Das wusste ich nicht, ist ja doof, hätte das den Türken echt gegönnt...


    Ist anscheinend alles friedlich bei allen Public Viewing Veranstaltungen, finde ich richtig gut.


    Beim Spiel hat mich so ein Idiot mit der Trillerpfeife genervt, wäre der neben mir gestanden, hätte er Sie verschluckt X(

    MICK69.JPGmetallica.ico

    Sweet Cousin Cocaine, lay your cool cool hand on my head...


  • HEY HASE!!!!


    Könntest du bitte deine Landsleute "massregeln"


    HUPKONZERTE DER DEUTSCHEN IN ZUERICH.. Ist ja was ganz neues. Sogar hier draussen in Schwamendingen


    ( wooky: Bei dir auch?)


    Könnten natürlich auch Türken sein. Oder beides. Die Türken können schon auch stolz sein. Finde ich.


    Obwohl ich eigentlich lieber die SCHWEIZER im FInale hätte. harrrrrrrrrrrrrrrrrrr

  • Ich finde, das bringts wirklich nicht. So ein Kampf um Platz 3. Ist irgendwie überhaupt nicht mehr massgebend. Hat mich irgendwie nie recht interessiert. Ja es gibt das nur bei der WM


    So, war letztes Spiel in Basel, in der Schweiz. Die EURO2008 ist hier vorbei, quasi. Für die nächsten 50 Jahre wird sowas hier nie mehr stattfinden.. Schnüff!!! Aber die Fanzonen und so stehen noch bis Sonntag. Schade dass sie nix von Basel aus der Innenstadt zeigen. Sind zwar nicht 500'000 wie in Berlin, aber auch gegen 100'000.


    Aber bisher scheint ja die Schweiz kein schlechtes Pflaster für Deutschland zu sein. Klar, das Wunder von Bern, wiederholt sich kaum mehr so. Aber ein Fest in Basel. Jetzt gehts nach Wien.

  • Naja, in Klagenfurt haben wir gegen Polen auch schon gewonnen, ich glaube das hat nichts mit dem Stadion zu tun.


    Basel wird jetzt ja wieder zur Hälfte abgerissen, das obere Drittel des Stadions wurde wohl nur für die EM gebaut und wird jetzt wieder zurückgebaut auf den Stand vor der EM? Warum eigentlich?


    Das Foul gegen Lahm war übrigens 'ne Unverschämtheit von den Schiedsrichtern, klare Beinschere, der ging null auf den Ball, klarer gehts fast nicht.

    MICK69.JPGmetallica.ico

    Sweet Cousin Cocaine, lay your cool cool hand on my head...


  • Nein, es wurde vergrössert und nur die Sitzplätze wurden näher zusammengerückt. Das wird wieder auf die alte Norm gestuhlt.


    Hier


    Das von den Stararchitekten Herzog & de Meuron von 1999 bis 2001 erbaute Stadion hatte bei seiner Eröffnung ein Fassungsvermögen von 31'539 Sitzplätzen (mit Steh- anstelle Sitzplätzen in der Muttenzerkurve: 33'433). Für die Fussball-Europameisterschaft 2008 wurde das Stadion in den Jahren 2006 und 2007 ausgebaut. Es entstand ein dritter Rang (Galerie, Sektor G) über dem bestehenden Sektor C. Dank dieser Erweiterung liegt die heutige Kapazität bei 38'500 Sitzplätzen. Für die Europameisterschaft wird der Abstand der Sitze verringert um eine noch höhere Kapazität zu erreichen. Somit werden 42'500 Zuschauer die sechs EM-Spiele in Basel verfolgen können



    In Zürich im Letzigrund wird mehr abgebaut.

  • ich kann jetzt erst schreiben, war genauso gelähmt wie die deutschen Spieler.
    ..ich hab mal in München Fussball gespielt und dort war Fön, keinen Fuss auf den Boden bekommen, wie gelähmt. Gibt´s sowas in der Schweiz/Österreich auch?
    Man konnte es nicht fassen, dass die Leistung aus dem Portugal-Spiel wie weggeblasen war!
    So, wie heute den Türken, ging es jedesmal deren Gegnern. Geführt, ausgeglichen und kurz vorm Abpfiff doch verloren. Diesesmal hatten wir das Glück.
    Und Lahm hat seinen Fehler, der zum ausgleich führte, gut gemacht. Lahm, gar nichtmehr gelähmt! Tolles Tor!
    Und jetzt noch hoffen, dass alles friedlich bleibt!
    :bang