Videos von DVD auf Youtube

  • Hallo, ich habe eine Konzertaufnahme meiner Band auf DVD, die veschiedene Songs sind geteilt, (verschiedene Szenen der DVD) ich möchte ein paar Songs auf Youtube uploaden, wie schaffe ich es (ich habe zwar Nero, bin aber total unerfahren)?


    Ausserdem habe ich ein Video (Quicktime), 15 Minuten lang, mit 3 Songs, ohne Unterbrechungen. ich will davon die einzelne Lieder rauskriegen und im entsprechenden Format auf Youtube uploaden.


    Kann jemand mir bitte helfen?


    Vielen Dank im Voraus :)

    "They who can give up essential Liberty to obtain a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety." B. Franklin

  • Das habe ich leider auch noch nie gemacht.


    Das scheint ziemlich aufwendig zu sein:


    1.) Zuerst muß der Film von DVD ins WMV-Format umgewandelt werden
    Das soll mit der kostenlosen Software DVDx (Freeware) funktionieren.


    2.) Dann muß man den Film in die gewünschten Teile zerschneiden (Youtube erlaubt maximal 10 Minuten Spieldauer bzw. 100 Megabyte Speicherplatz pro Teil )
    Das soll mit dem "Windows Movie Maker" funktionieren. Der ist in Windows XP enthalten.


    3.) Erst jetzt kann man die Filme hochladen.


    Bei Youtube kann man auch einige Hilfestellungen in mehreren Sprachen (englisch, deutsch, italienisch...) nachlesen. Aber jede Frage wird da nicht beantwortet, glaube ich...


    Viel Erfolg

    Les Trois Tetons in Oberhausen - ich war dabei

  • Vielen Dank PH, morgen werde ich mal versuchen

    "They who can give up essential Liberty to obtain a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety." B. Franklin

  • Quicktime-Videos kann man mit dem Windows Movie Maker leider nicht schneiden. Angeblich kann das aber ein anderes kostenloses Programm, nämlich Aist MovieXone 4.0 (Freeware).


    Wie gesagt, ich habe auch keine Erfahrung damit. Aber vielleicht konnte ich trotzdem etwas helfen.

    Les Trois Tetons in Oberhausen - ich war dabei

  • Habe hier was im Netz gefunden: http://www.netzwelt.de/news/72…nen-und-konvertieren.html wäre alles in einem.



    Die Beschreibung von PH geht aber auch gut, vom Windows Movie Maker gibts eine neuere Version zum Download; http://www.microsoft.com/windo…/updates/moviemaker2.mspx (erstmal auf PC prüfen, welche Version Du drauf hast.)


    Was auch gut geht, ist mir Nero Vision Express und Nero Recode.

    MICK69.JPGmetallica.ico

    Sweet Cousin Cocaine, lay your cool cool hand on my head...