Mick scheint nicht untätig zu sein

  • aus dem Blog von Dave Stewart:


    Wednesday, July 09, 2008


    Recent Collaborations - Katy Perry, Gavin Rossdale, Mick Jagger, Macy Gray
    Category: Music


    Dave recently collaborated with Katy Perry on her latest album "One of the Boys".


    Dave wrote and produced the track " I'm Still Breathing". Dave also recently >collaborated with Gavin Rossdale on his latest album "Wanderlust". Dave wrote the three songs: "Future World", "Another Night In The Hills", "Beauty In The Beast"
    Dave is currently in the studio with Mick Jagger and also working with Macy Gray.

  • Hört sich nach Soloalbum an , oder ? Hätte gedacht er würde wieder einen Film produzieren oder selbst mitspielen.Mir wäre zwar ein Stonesalbum lieber,aber besser Mick alleine als garnichts.

    I´m a kingbee baby , buzzing around your hive !!!

  • An ein Soloalbum glaube ich nicht. Vielleicht albern die nur rum und schwelgen in Erinnerungen an Alfie. Oder Mick macht bei einem Song für Stewart mit, genauso wie die anderen Nasen. Aber ein neues Album? Erst im letzten Jahr kam seine Best-of-Scheibe raus. Keith ist vermutlich toleranter und offener geworden (siehe Sweet Neocon), seitdem Charlies Krebs und Keiths Unfall klar gemacht haben, daß es die Stones nicht ewig geben kann. Also dürfte das Arbeiten mit den Stones einfacher geworden sein, oder?


    Noch ein bißchen ausspannen, sich mit anderen Kollegas unverbindlich treffen, Einfälle für die Memoiren suchen, auf Ronnies Projekt warten und 2009 geht's mit den Stones weiter. Toi toi toi! :)

    Les Trois Tetons in Oberhausen - ich war dabei

  • Ich könnte mir auch vorstellen, das Mick an einem Film arbeitet, eventl. auch Filmmusik...


    Oder er mischt uns grad das Bigger Bang Tour Live Album zusammen :D

    MICK69.JPGmetallica.ico

    Sweet Cousin Cocaine, lay your cool cool hand on my head...


  • wie auch immer...


    ich habe die beiden ersten soloalben von mick, welche mir beide nicht gefallen. einfach zuviel künstliches mainstream getue, welches er auch bei den stones in den 80er jahren begonnen hat, gefällt mir nicht.


    in ein stonesalbum aus dem neuen jahrtausend setze ich keine hoffnungen mehr, "a bigger bang" ist das für mich schlechteste stonesalbum aller zeiten. => musik von der stange! das gejaule von mick bei zB. "streets of love" ist ja schrecklich.


    livealbum...brauche ich auch nicht...das beste livealbum aller zeiten wurde gleich am anfang veröffentlicht, "get yer ya ya's out"...da haben mir die stones live noch gefallen. alles was danach kam (no security, stripped zum beispiel) gefällt mir nicht mehr.


  • ... wie auch immer, ist doch richtig spannend, wie unterschiedlich die Meinungen sein können, ich sehe das ganz anders, gebe zu, dass ich die Bigger Bang noch immer richtig gern höre (und Micks Solo Sachen zumindest z.T. auch) ....


    BeggarsBanquet, ich glaube, du bist auch noch nicht so lange hier, herzlich Willkommen, sollten wir das damals vergessen haben.....

  • Jetzt bist du aber sehr hart BB, Biggest Bang ist meines erachtens einer der besten Alben seit 1980.


    Die Bigger Bang Tour war der Hammer und ist bislang von keiner Band getoppt worden, wo hast Du Sie denn gesehen?
    Ich habe Sie in Stuttgart, Dübendorf, Werchter Lausanne, Budapest, Brünn, Barcelona und London gesehen und die Jungs haben mich nicht einmal enttäuscht. In Barcelona wollten Sie garnicht von dr Bühne...


    Jagger Solo, da kann man streiten drüber, ich finde es eigentlich gut, das er was anderes Solo macht, würde er das gleiche spielen.



    Und Mainstreám -> bedeutet = für die breite Masse -> sind die Rolling Stones Allgemein, aich die Onkelz seit den Neunzigern ;) Eigentlich alle berühmten Bands...

    MICK69.JPGmetallica.ico

    Sweet Cousin Cocaine, lay your cool cool hand on my head...


  • zur bigger bang tour war ich in hannover 2006. musikalisch war das imho nichts besonderes. bleibt noch stimmung & atmosphäre. die stones waren ja live schon immer für die gute stimmung bekannt, wovon ich aber damals in hannover nichts bemerkt habe. die zuschauer gehen live einfach nicht richtig ab, was sicherlich am höheren altersdurchschnitt liegt. :cheese


    wenn ich ein stoneskonzert zum beispiel mit einem onkelzkonzert vergleiche muss ich schon sagen, dass man bei den onkelz für 1/4 des preises 4x mehr stimmung und atmosphäre hatte.


    stimmt...eigentlich waren die stones schon immer für die breite masse. mit "mainstream" meinte ich aber gezielt den umschwung der musik in den 80er jahren, dieses anpassen an den mainstream. die stones hätten einfach ihr ding aus den 60s/70s durchziehen sollen und sich nicht der gängigen musik aus den 80ern/90ern anpassen sollen. sind wir doch mal ehrlich...die stones leben auch heute noch verdammt gut und hauptsächlich von den riesen alben und songs der 60er/70er, sieht man auch an den umfragen hier im forum.


    und zu bigger bang....für mich musik von der stange. das fängt schon bei der instrumentwahl an! vergleicht einfach mal, wie viele verschiedene instrumente in den alten stonesalben zur geltung kommen und wie viele es heute noch bei bigger bang sind. ein gitarrenriff, 08/15-drums, bass-achtel und dann hat sich die geschichte. die alten stonessongs haben noch charakter, da hört sich jeder song wirklich anders an und jeder song erzählt ne kleine geschichte. das ist bei bigger bang nicht mehr der fall. ich kenn heute noch nicht die tracklist von bigger bang. bei den wirklich guten alten alben hat's dafür 1x anhören gebraucht.

  • Hmm, ein onkelzkonzert mit einem stoneskonzert zu vergleichen, ist wie ein Auto mit einem Flugzeug zu vergleichen, bei den Onkelz sind ganz andere Leute, bei den Onkelz wird Pogo getanzt, was ich persönlich nicht (mehr) so mag...


    Die Rolling Stones kommen aus dem Blues, Blues ist ein Lebensgefühl, den man nicht mit paar Fusstritten im Tanz fühlen kann, völlig andere Musik.


    Onkelz sind (waren) auch Mainstream, sonst wären Sie nicht auf P1 der Charts gelandet oder willst Du sagen, die Onkelz seien eine Undergroundband? Der Rest ist nämlich "MAINSTREAM"



    Was, ein Gitarrenriff, was Du nicht alles raushörst....? Völliger Unsinn...sorry...


    Mit Hannover hast Du neben Frankfurt'07 das schlechteste Konzert der ABB Tour miterlebt, schade für Dich... aber von einem Konzert kann man sich nicht wirklich eine Meinung bilden


    Bigger Bang wurde hier oft unter den Top 5 genannt, nur zu Deiner Kts., klar lieben wir die frühen Alben insbesondere aus der Mick Taylor Zeit aber eben das finde ich gut, das bei den Stones kein Album gleich klingt, wie z.B. bei AC/DC, wäre ja langweilig...



    Aber weil Du es immer mit den Onkelz vergleichst, da gibts noch weniger Taktwechsel, weniger Riffs, alleine schon durch eine Gitarre gegenüber... also worauf willst Du hinaus?



    Aber irgendwie brabbeln wir hier am Thema vorbei, back to topic...


    Zitat

    sind wir doch mal ehrlich...die stones leben auch heute noch verdammt gut und hauptsächlich von den riesen alben und songs der 60er/70er, sieht man auch an den umfragen hier im forum.


    Die Stones waren 1971 nahezu pleite, mit 'nem riesen Berg Steuerschulden, deswegen auch die Flucht nach Südfrankreich...

    MICK69.JPGmetallica.ico

    Sweet Cousin Cocaine, lay your cool cool hand on my head...