Johnny Winter

  • kann ihn mir nicht mehr anschauen und sein momentanes geschrammel was er da zum besten gibt ist unter aller würde.
    da schaue ich mir lieber eine alte dvd an wo er noch richtig guten blues gespielt hat.


    sollte sich zur ruhe setzen denn so wird dan nichts mehr .

  • ( und das im doppelten Sinne)


    Johnny Winter steht noch auf meiner Liste. Beim letzten mal war ein Konzertbesuch schon fest eingeplant, aber dann kam alles anders....
    Dann war die Roots Tour 2012 angekündigt und ich war schon drauf und dran bis nach Erfurt zu düsen. Habe dann aber noch rechtzeitig mitbekommen, dass er einen Tag später auch noch etwas näher auftritt :idea . Heute die Tix gekauft und hoffe, dass es diesmal klappt...


    Das sind die Deutschland-Termine:


    1.11. Darmstadt
    2.11. Neuruppin
    3.11. Erfurt
    4.11. Riesa
    5.11. Bonn
    6.11. Würzburg
    8.11. Losheim am See
    9.11. Lahnstein
    10.11. Bad Rappenau
    11.11. Pforzheim
    12.11. Gelsenkirchen

    "How long can we go on? Forever. We`ll let you know when we keel over." KR

  • Johnny Winter steht noch auf meiner Liste. Beim letzten mal war ein Konzertbesuch schon fest eingeplant, aber dann kam alles anders....
    Dann war die Roots Tour 2012 angekündigt und ich war schon drauf und dran bis nach Erfurt zu düsen. Habe dann aber noch rechtzeitig mitbekommen, dass er einen Tag später auch noch etwas näher auftritt :idea . Heute die Tix gekauft und hoffe, dass es diesmal klappt...

    Ich habe ihn dieses Jahr in Münster gesehen und war vom Altmeister fasziniert und enttäuscht zugleich. Stimme gleich null und ich habe nichts von dem verstanden, was er erzählt oder gesungen hat. War das Englisch??? Ach ja...Gitarrensoli...vergess' die Ohrenstöpsel nicht!!! :thumbsup: Ich hatte irgendwann mal das Gefühl von Ohrenbluten... Allerdings hat mich Johnny Winter auch fasziniert. Der alte Mann kann kaum noch alleine gehen...aber an der Gitarre...er macht die Augen zu und spielt. Gut, vielleicht nicht mehr gaaanz so flüssig wie in seinen besten Zeiten, aber immer noch besser als so manch junger Schnösel. ;)

  • ich habe Johnny letztes Jahr gesehen. Dort konnte er einigermaßen gehen. (Nicht zu vergleichen wie vor 4 Jahren keine Stimme und mußte fast auf die Bühne getragen werden, aber klasse Gitarrenspiel, das muß man sagen) Der Gesang war auch sehr gut. Leider ist er ja fast blind, aber sein Gitarrenspiel ist immer noch Top. Leider sind mir die Auftrittsorte zu weit, sonst hätte ich mir den Albino sofort angesehen.

  • Viel Spaß beim Albino VoodooL.E. :thumbup: - leider schaffe ichs diesmal wohl nicht ihn irgendwo zu sehen, aber am Donnerstag freue ich mich schon auf Ten Years After im heimischen Speicher. :thumbsup:
    Bei Ten Years After wurde mittlerweile natürlich Alvin Lee ersetzt durch Joe Gooch, aber die 3 anderen Gründungsmitglieder aus 1967 von Ten Years After sind immer noch dabei (wenns auch in der Bandgeschichte ne richtig lange Pause gab).
    Joe Gooch und Ur-Mitglied Leo Lyons haben auch ein Project neben Ten Years After namens Hundred Seventy Split unter diesem Namen waren die beiden auch 2011 mehrfach mit Johnny Winter auf Tour ..........und ich hab wieder die Kurve gekriegt und bin zum Threadthema zurückgekehrt ;)


    Wünsch Dir nen schönen bluesigen Abend :thumbup:


    STONES FOREVER Nankering

    STONES FOREVER nankering_hsv_avatar.pngNankering


    B 13/08/90 - B 17/08/95 - HH 30/08/98 - HH 24/07/03 - HH 15/08/07 - Hyde Park 06/07/13 - Pinkpop 07/06/14 - B 10/06/14 - HH 09/09/17 - Amsterdam 30/09/17 - Stockholm 12/10/17 - Edinburgh 09/06/18 - B 22/06/18 - M 05/06/22 - Mailand 21/06/22 - B 03/08/22

  • Ich habe ihn dieses Jahr in Münster gesehen und war vom Altmeister fasziniert und enttäuscht zugleich. Stimme gleich null und ich habe nichts von dem verstanden, was er erzählt oder gesungen hat. War das Englisch??? Ach ja...Gitarrensoli...vergess' die Ohrenstöpsel nicht!!! :thumbsup: Ich hatte irgendwann mal das Gefühl von Ohrenbluten... Allerdings hat mich Johnny Winter auch fasziniert. Der alte Mann kann kaum noch alleine gehen...aber an der Gitarre...er macht die Augen zu und spielt. Gut, vielleicht nicht mehr gaaanz so flüssig wie in seinen besten Zeiten, aber immer noch besser als so manch junger Schnösel. ;)

    Da kann man jedes Wort so stehen lassen! :thumbup:

    Vergiss die Ohrenstöpsel nicht... :D

    Warum nehme ich das nie ernst genug, wenn Frauen mir was raten.... ?( :think


    Bericht folgt später....




    "How long can we go on? Forever. We`ll let you know when we keel over." KR