STONES ON THE WATER V Samstag 28. März 2009

  • Am Freitag war ich in Karden um mit Hänsi, auf dessen Geburtstag anzustoßen. Anwesend war auch unser „Käpt’n Blaubär“ Günter von der Reederei Kolb, der uns ja nun bereits schon viermal sicher durch die Mosel geskippert hat. Wir haben auch über einen Termin für „STONES ON THE WATER V“ gesprochen. Wir als Veranstaltungs-Team hätten ja ganz gerne mal das Ganze in einer wärmeren Jahreszeit durchgezogen, quasi Open-Air auf dem Freideck. Nachdem wir mit Günter gesprochen haben, muss leider festgestellt werden, dass das nicht möglich ist. Zum einen kann die Reederei die „Wappen von Cochem“ nicht einfach aus dem saisonalen Tagesgeschäft abziehen, da Verträge mit den Verkehrsvereinen bestehen. Zum anderen wäre die Veranstaltung vermutlich wegen der Ruhestörungen sehr schnell beendet, wenn das Schiff nachts in Karden festmacht und alles auf dem Freideck stattfindet. In Karden gibt es leider Anwohner, die für solche mit Geräuschen verbundenen Veranstaltungen gar kein Verständnis haben. Als Beispiel dafür sei folgendes erwähnt: Es gibt dort einmal im Jahr (fr-mo) eine sogenannte „Kirmes“. Diese fand früher auf dem Lindenplatz, also zwischen unserer Pre-Party-Kneipe „Linde“ und dem Dom statt. Die ganze „Kirmes“ bestand aus einem Bierstand, ein paar Buden und einem Kinderkarussell. Nichts Tolles also, aber aufgrund der Location richtig gemütlich und schön. Die Anwohner fühlten sich gestört, die Kirmes wurde auf den Sportplatz verlegt. Auch hier fühlten sich die Anwohner gestört und die Kirmes musste nach zwei oder drei Jahren noch einmal umziehen, auf diesen kleinen Parkplatz unten an der Mosel. Von der Kirmes blieben hier noch der Bierstand, Fress- und Losbude übrig.


    Aus diesem Gründen wird also aus unserem Plan nichts werden und wir müssen die Sache leider wieder Ende März/Anfang April durchziehen. Auf den genauen Termin für das nächste Jahr haben wir uns bisher nicht geeinigt. Sobald er feststeht werde ich ihn hier veröffentlichen damit sich Interessenten darauf rechtzeitig einstellen können.

  • @Wupperstone:


    Die vom Schlosshotel, ich denke es ist die Tochter.. hat mir erklärt, dass sie die Veranstaltung gerne in ihren Veranstaltungskalender des Hotels aufnehmen möchten. Nur müssten sie das Datum früher kennen als in den vorangegangen Jahren. So wie sie sagte, hätten sie das schon letztes Jahr aufgenommen, es war einfach zu spät für den Druck des Prospektes. Ich habe auch den Stimmungsumschwung im Hotel bemerkt. Ich denke das liegt an der jüngeren Generation, die da jetzt offenbar auch was mitzureden hat.


    Vielleicht könntet Ihr das mal aufnehmen.

  • stones on the water wäre im juni, juli, optimal. man würde auch etwas von den städten sehen, die luft wäre besser, die stimmung riesen groß. aber wenn es nicht geht , dann geht es eben nicht. :stonestongue

  • Oh, erst jetzt entdeckt den Thread.


    Also ich fand das um diese Jahreszeit garnicht so schlecht, erstmal ist die Anreise angenehmer, keine Hitze im Auto oder im Zug, also so schlimm finde ich das nicht, werde auf jeden Fall auch im März/April dabei sein, ist doch im Schiff auch sehr schön ;)



    Ich zitiere nochmal das Posting von Mrs M, weil ich den Eindruck hatte, das Hotel war wirklich ernsthaft interessiert daran;


    @Wupperstone:


    Die vom Schlosshotel, ich denke es ist die Tochter.. hat mir erklärt, dass sie die Veranstaltung gerne in ihren Veranstaltungskalender des Hotels aufnehmen möchten. Nur müssten sie das Datum früher kennen als in den vorangegangen Jahren. So wie sie sagte, hätten sie das schon letztes Jahr aufgenommen, es war einfach zu spät für den Druck des Prospektes. Ich habe auch den Stimmungsumschwung im Hotel bemerkt. Ich denke das liegt an der jüngeren Generation, die da jetzt offenbar auch was mitzureden hat.


    Vielleicht könntet Ihr das mal aufnehmen.


    Wer weiss, eventl. ist ja auch ein kleines Sponsoring möglich ;)

    MICK69.JPGmetallica.ico

    Sweet Cousin Cocaine, lay your cool cool hand on my head...


  • Kommst Du zu "Stones On The Water V" 9

    1. Natürlich, ich freue mich schon darauf (7) 78%
    2. Ich weiß noch nicht (2) 22%
    3. Nein (0) 0%

    Das Org-Team von STONES ON THE WATER Hat sich am Samstag in Duisburg für folgenden Termin entschieden


    Samstag, den 28. März 2009


    Also bitte schon mal vormerken und nichts anderes vornehmen.


    Ein spätererTermin war leider nicht möglich, vor allem vor dem Hintergrund der Kosten. Wer das nicht glaubt, kann sich gerne mal erkundigen, was es normalerweise kostet, ein Schiff von solcher Größenordnung 24 Stunden zu chartern und dann leicht ausrechnen, was ein Ticket dann kosten müßte....Zudem gibt es ab Ostern , denn da beginnt die Saison an der Mosel, nur noch wenige Hotelzimmer in Karden, da viele Hoteliers mit Reiseunternehmen zusammen arbeiten und die Zimmer so schon ewig verplant sind.

  • Mrs. & Mr. Ed gehen auch in die Planung...wir würden auch gerne mitfahren, wenn nichts dazwischenkommt und wir ein günstiges Hotelzimmer bekommen

  • Ich freue mich schon ´drauf , diesmal werde ich nicht krank.Machen wir auch wieder eine Preparty am Freitag ?

    I´m a kingbee baby , buzzing around your hive !!!