kleiner Tip

  • Nix besonderes , da es mir aber passiert ist kann vielleicht ein anderer den Nutzen daraus ziehen . Man sollte auf jeden Fall für den Notfall eine Tastatur und eventuell auch eine Maus mit Kabelanschluß in Reserve haben .
    Mir ist nämlich folgendes passiert , an einem älteren Rechner hat so leise weinend die Batterie vom Motherboard den Geist aufgegeben , mit dem Erfolg das beim hochfahren des Rechners so nach und nach sämtliche Einstellungen nicht mehr erkannt wurden und irgendwann dann halt garnichts mehr ging . Eigentlich kein großes Problem , neue Batterie besorgt und eingelegt , fertig .............dachte ich . War aber nicht , da der Rechner schon beim hochfahren mit Fehlermeldungen hängen blieb . Und da ich normalerweise eine Funktastatur angeschloßen habe kam ich nichtmal ins Bios um die Einstellungen wieder zu setzten . Nach mehreren Versuchen habe ich dann eine normale Tastatur mit Kabelanschluß angeklemmt und siehe da , nun konnte ich auch wieder aufs Bios zugreifen . Ich vermute mal das vorher die Funktastaur nicht erkannt bzw. die notwendigen Teiber nicht gefunden werden konnten .

  • Verstehe nicht, für was man eine Maus haben soll. Habe keine Maus. Im Büro schon, aber zu Hause finde es praktisch Notebook ohne Maus. Kann man überall hinstellen, braucht kein Platz nebendran. Ob auf Balkon, in der Küche oder weiss Gott wo.

  • lasse meinen rechner lieber wie er ist mit den windows einstellungen . habe schon einige abstürze hinter mir weil ich mir jeden mist draufpacken mußte . ne lasse es mal lieber so wie es am besten läuft ( mit funkmaus und tastatur )

  • wer kann einen Tipp geben?


    Wie kann man eine Bildmontage machen ? Möchte gerne ein bewegtes Gif in ein normales Foto einfügen? Das scheint nicht einfach zu gehen (ausschneiden, einfügen). Es bewegt sich dann nicht mehr. ????

  • hehe, kann es ja auch nicht mehr , weil du aus dem gif ein (jpg ) gemacht hast . das es geht das weiß ich aber im moment kann ich dir da auch keinen rat geben ( mir fällt im moment nicht der name des progis ein ) wo du es mit machen kannst. wenn dir bis donnerstag noch nicht geholfen wurde dann schaue ich mal nach wie das heißt .


    bist aber auch nur am basteln bin ja mal gespannt was da wieder bei raußkommt ??

  • Zitat

    Blues schrieb am 15.08.2005 13:38
    hehe, kann es ja auch nicht mehr , weil du aus dem gif ein (jpg ) gemacht hast . das es geht das weiß ich aber im moment kann ich dir da auch keinen rat geben ( mir fällt im moment nicht der name des progis ein ) wo du es mit machen kannst. wenn dir bis donnerstag noch nicht geholfen wurde dann schaue ich mal nach wie das heißt .


    bist aber auch nur am basteln bin ja mal gespannt was da wieder bei raußkommt ??


    Hör mal, du sollst mit dem Moped Meilen machen, damit du uns viel erzählen kannst. Statt dessen kümmerst du dich um meine Pippi-Probleme .
    Das hat Zeit bis du wieder im Land bist, aber echt damit keine Zeit auf der Route 66 verschwenden. Gib Gas! Brrrrrruuummmmm