Only for Frauenfussball

  • heute um 23.00 Uhr in eurosport, die Zukunft von Deutschlands Frauenfussball:



    FIFA U20 Frauen-Weltmeisterschaft 2008 in Chile
    4. Viertelfinale: Brasilien - Deutschland

  • Die Duisburger Mädels haben gerade den Einzug ins Endspiel um den UEFA-Cup geschafft. Im Rückspiel wurde Olympic Lyon mit 3 - 1 geschlagen. Der Gegner im Endspiel wird der russische Vertreter sein.


    Der Sieger wird dann in einem Hin- und Rückspiel ermittelt.


    Vielleicht gehe zum Endspiel in Duisburg einmal hin. Es soll, wenn es finanziell möglich ist, in der MSV-Arena stattfinden. Hoffen wir mal und hoffen wir, dass es dann was zu feiern gibt.

  • Der Endspielgegner der Duisburger Mädel ist Perm (Russland), zufälligerweise eine Partnerstadt von Duisburg und östlichste Millionenstadt Europas.



    Die Stadt Perm liegt 1385 km östlich von Moskau am Fuße des Urals und bezeichnet sich selbst als östlichste europäische Millionenstadt. Als Binnenhafenstadt am Fluss Kama ist Perm von ihrer Struktur her durchaus mit Duisburg vergleichbar. Im Jahr 2005 erreichte die Stadt eine Einwohnerzahl von 989.499 Einwohnern.

  • Gratuliere und drücke die Daumen fürs Finale!!! Aber nicht für die Bundesliga, da muss ich als (zugezogener) Hesse (als aufgewachsener Rheinland-Pfälzer bin ich natürlich für Bad Neuenahr) für den 1. FFC Ffm sein. Ich bin am 22.4. in Frankfurt bei Deutschland gegen Brasilien. Freu mich schon samt meiner ganzen Baggage, zu der zwei Töchterlein von 11 und 9 gehören, die am Samstag das Pokalfinale im Regionalpokal Gießen/Marburg der D-Juniorinnen mit einem standesgemäßen 6:0 erreicht haben. Die "Größere" ist schon in der Regionalauswahl, vielleicht empfiehlt sie sich Mitte Juni sogar für die Hessenauswahl: großes Regionalauswahlturnier bei uns um die Ecke im DFB-Stützpunkt Grünberg. Entschuldigt, bin mal ganz "stolzer Vater" .... oder hätte ich das unter Zustandsbericht posten sollen?!
    P.S.: Umea hat gegen Perm verloren, euren Endspielgegner - ist die Marta noch bei Umea?

  • FCR 2001 Duisburg zieht fürs UEFA-Pokalfinale in MSV-Arena


    Das Finalrückspiel im UEFA-Pokal zwischen dem FCR 2001 Duisburg und Zvezda-2005 wird nicht an der gewohnten Heimstätte im PCC-Stadion von Homberg, sondern in der rund 30 000 Zuschauer fassenden MSV-Arena stattfinden. Zudem wurde das Spiel um einen Tag, auf Freitag, den 22. Mai, vorverlegt.


    Das Hinspiel wird am Samstag, 16. Mai, um 17.45 Uhr, im Zentralstadion von Kazan ausgetragen, da der Kunstrasen in Zvezdas Heimstadion in Perm nicht den Regularien entspricht.


    Das Rückspiel in Duisburg steigt dann sechs Tage später am Freitag, 22. Mai, um 19.30 Uhr. Die Partie wurde wegen des letzten Spieltags der Männer-Bundesliga um einen Tag vorverlegt. Beide Finalspiele werden live im paneuropäischen Sportsender Eurosport übertragen.

  • aufgepasst:


    Mittwoch, 22.04. 18:00 - 20:15 auf ZDF
    Fußball Damen: Deutschland - Brasilien
    in Frankfurt, wird ausverkauftes Stadion, irre