Infos zu einer Box (SACD Jeans Box)

  • Hallo zusammen
    lange nicht mehr da gewesen :( Wird sich ändern


    Frage an euch
    Ich erinnere mich schwach, das damals zu den SACDs ne Jeans-Sammler Box als Promo auf dem Markt kam ???


    Könnt Ihr mir helfen, was es mit dieser Box aus sich hat


    1998 : Schalke / 2003 Oberhausen, Hannover & Utrecht / 2005 San Francisco / 2006 Köln & Hannover /2007 Werchter, Nymwegen, Frankfurt, D'ldorf & Hamburg

    Einmal editiert, zuletzt von LittleQueenie ()

  • OK, aus dem Gedächtniss raus:


    Die Box wurde von einer Zeitschrift angeboten, entweder Zeit oder Welt, die in ihrem Shop damals auch die Stones SACD´s verkaufte.
    Kann mich noch an einigen Trouble erinnern:
    - damals waren noch nicht alle SACD´s verfügbar, so da später dann einige nachgeliefert werden mussten.
    - die Box war zu klein. Es passten damals nicht alle rein, eine oder zwei mussten draussen bleiben. Es sollte dann
    für die, die das Ding gekauft haben, eine neue, größere Box geben.
    Habe es dann allérdings nicht weiter verfolgt.


    Gruß
    Michael

  • habe heute die CD Box bekommen
    bin total happy ;)


    das beste ist, ich habe alle CDs inkl. der Promo in der Box bekommen ... ohne Probleme


    schöne Grüße


    Basti

    1998 : Schalke / 2003 Oberhausen, Hannover & Utrecht / 2005 San Francisco / 2006 Köln & Hannover /2007 Werchter, Nymwegen, Frankfurt, D'ldorf & Hamburg

  • Hy


    also es gibt ja die SACD Remastered die bei vielen Händler zwischen 70 und 100 € gehandelt wird (habe sie vor ner zeit für ca 25 € bekommen)
    Ich habe keine ahnung ob es die neue "größere" Box ist


    bin ufjedenfall total happy

    1998 : Schalke / 2003 Oberhausen, Hannover & Utrecht / 2005 San Francisco / 2006 Köln & Hannover /2007 Werchter, Nymwegen, Frankfurt, D'ldorf & Hamburg

  • also es gibt ja die SACD Remastered die bei vielen Händler zwischen 70 und 100 ? gehandelt wird (habe sie vor ner zeit für ca 25 ? bekommen)


    Von der Promo gibt es zwei- oder gar drei Versionen, deswegen frage ich, ich habe z.B. die Promo mit der Katalog Nr. 9215-2 das ist die 21 Track SACD Hybrid aus Deutschland, dann gibts auch noch 'ne 6-Track US-Promo, ich glaube, von der 21 Track gibt es auch noch eine US Version.


    Welche war dabei, hast Du 'ne Nummer oder so?


    Ich habe mir damals den Würfel für die SACDs im Digipak gekauft, also nur der Würfel mit Booklet - ohne CDs, ist leider bis heute nicht vollständig, ich finde z.B. die Box aus Japan mit den Vinyl Miniatur Replikas interessanter als die SACDs, das Sammlerleben ist manchmal echt hart, das wissen eben die Plattenfirmen auch :)

    MICK69.JPGmetallica.ico

    Sweet Cousin Cocaine, lay your cool cool hand on my head...


  • Keine Sorge , " dumme " Fragen gibt es hier nicht :)



    Die Super Audio Compact Disc, kurz SACD oder SA-CD, ist ein Datenträger und physisch eine spezielle Form der Digital Versatile Disc (DVD), die von Philips und Sony entwickelt wurde.


    Sie wurde als Nachfolger der Audio-CD (CD-DA) konzipiert und steht seit mehreren Jahren in Konkurrenz zur DVD-Audio, die ähnliche Fähigkeiten bietet. Die SACD verwendet eine höhere digitale Auflösung des Audiosignals als die Audio-CD und bietet außerdem die Möglichkeit, Mehrkanalton (sogenannten Surround Sound) ohne Datenreduktion zu speichern




    mehr Infos : hier

  • Fragen stellen ist nie dumm. Dafür gibts unter anderem so ein Forum


    DIese "SACD's" sind natürlich wieder ein Grund mehr, noch eine Version einer schon gekauften "normalen" Stones CD dem Sammler unter die Nase zu halten. Nöö sie sind von anderer Qualität. Aber Viele müssen die dann natürlich unbedingt haben.


    Willkommen hier.


    UND


    HAPPY BIRTHDAY (ist ja nach Mitternacht) an NOCH Unbekannt


    :guitar