Mitch Ryder & Engerling

  • Zwei der Songs auf der Live -CD von 2002 wurden dort aufgenommen, wo Mitch Ryder mit Engerling heute Abend spielt. Es sind " "Freezin 'In Hell" und der bei Stonesfans nicht gänzlich unbekannte Titel "Gimme Shelter" . :thumbsup:



    @ Nankering: Viel Spass bei einem hoffentlich tollen Gig! :blues Da kann man auch das 1:1 vom HSV :LQ heute, besser verarbeiten ;) .

    "How long can we go on? Forever. We`ll let you know when we keel over." KR

  • Danke für die Wünsche, es wird sicher wieder klasse werden, da hab ich gar keine Befürchtung.
    Die CD "The Old Man Springs A Boner" ist auch mein CD-Highlight von Mitch & Engerling (natürlich auch weil die beiden Songs aus meinem 2.Wohnzimmer mit drauf sind) - aber auch sonst sehr zu empfehlen diese Scheibe da die LIVE-Athmosphäre der Songs richtig schön rüberkommt.
    Gespannt bin ich auch schon auf die neue CD die ich mir heute dann mal gleich zulegen werde - mit Heart Of Stone ist da ja auch wieder ein Titel drauf den die Stones auch im Repertoire haben. :thumbup:


    @ Voodoo.L.E. - wieso sollte der HSV heute 1:1 spielen :think - hast Du etwa so getippt ???. Ich dachte Du würdest in der Tippspieltabelle gern höher kommen :D :cool


    STONES FOREVER Nankering

    STONES FOREVER nankering_hsv_avatar.pngNankering


    B 13/08/90 - B 17/08/95 - HH 30/08/98 - HH 24/07/03 - HH 15/08/07 - Hyde Park 06/07/13 - Pinkpop 07/06/14 - B 10/06/14 - HH 09/09/17 - Amsterdam 30/09/17 - Stockholm 12/10/17 - Edinburgh 09/06/18 - B 22/06/18 - M 05/06/22 - Mailand 21/06/22 - B 03/08/22

  • Ja das war mal wieder ein toller Abend gestern. Volle Hütte (wie sich das gehört) bei solch Ausnahmekönnern. Mit Thomas hatte ich wieder meinen Stammbesucher dabei und etliche altbekannte Nasen liefen mir natürlich auch wieder übern Weg.
    Die neue CD hab ich mir gleich noch vor Konzertbeginn am Stand gesichert - dann gleich jeder 2 Bier geholt und so gerüstet haben wir es uns wieder in der Ecke rechts der Bühne gequem gemacht. (VoodooL.E. der mich letzte Woche zur Blues Band noch begleitet hat weiß wo ich meine - er wird ja dann wohl auch in Halle bei Mitch aufschlagen ;) )


    Punkt 21 Uhr kamen Engerling auf die Bühne und spielten altvertraute Klänge an, "Ain't Nobody White Can Sing The Blues" ist wohl der Klassiker von Mitch - und kurze Zeit später kam er dann auch ruhigen Schrittes auf die Bühne und zelebrierte diesen Song regelrecht. Ein klasse Opener !
    Diesmal statt Hut mit Bascap - aber wie immer im schumrigen Speicher mitSonnenbrille die er auch nicht abnahm im laufe des Abends. Zweimal bat er darum das Licht heller zu drehen da er die Setlist nicht lesen konnte :D .
    Mir schien Mitch diesmal fitter als noch bei seinem letzten Speicherbesuch man merkte oder sah auch nichts von irgendwelchen Unfallspuren von seinem kürzlichen Autounfall. Nur das fehlen von seiner Frau Megan sollte sich beim signieren bemerkbar machen.
    Zudem war Mitch an diesem Abend sehr redselig und zum scherzen aufgelegt, die Stimmung im Saal war super. Mitch & Engerling präsentierten einen Kracher nach dem anderen, wobei es mir irgendwann auffiel das die Engerlinge heute mehr eine Rockband mit Blueseinschlag waren als eine Bluesband - eine mal wieder neue Erfahrung für mich. Star des Abends war für mich (neben Mitch) ohne Frage "Pitti" an der Klampfe. Bei früheren Gastspielen von Engerling füllte diesen Part meist Boddi aus, der mit zahllosen Keyboardläufen oder Harpeinsätzen Mitch fast die Butter vom Brot nahm. Er hielt sich gestern merklich zurück (gegenüber früher) dafür lieferte Pitti gestern phantastische Gitarrenarbeit. Bei den diversen Auftritten von ihm (auch zu Ostzeiten) habe ich immer gesehn das er ein klasse Gitarist ist, aber gestern wurde mir bewußt das er ein wahrer Virtuose ist. Wer könnte sich sonst so eine Fassung von Jimi's Voodoo Chile stellen - alle die hingehen......freut Euch jetzt schon auf dieses Stück :thumbup:
    10 nach 11 war Schluß, der Doors-Klasiker Soul Kitchen mal wieder in einer ca. 15 min. Version war der Rausschmeisser. Ein toller Abend.


    Nach dem Gig habe ich mir beim kleinen Smalltalk mit Engerling noch endlich Autogramme auf meine "Engerling spielt Stones" CD geben lassen.....war schon lange mal fällig. Mitch wollte wohl eigentlich keine Autogramme geben (sonst hat das ja immer Frau Megan gehändelt) aber als Ortskundiger wußte ich ja wo er raus muß und war somit einer von ca. 5 Leuten die doch eines bekommen haben. Viel Spaß Spongebob und VoodooL.E. und allen die Ihn und die Engerling Blues (Rock) Band noch sehen werden.


    Setlist
    1. Ain't Nobody White Can Sing The Blues
    2. Big Time
    3. It Ain't Easy
    4. Betty's Too Tight
    5. Thrill Of It All
    6. Liberty
    7. If You Need The Pain
    8. Nobody Hates
    9. Er ist nicht mein Präsident
    10.Wicked Messenger
    11.From A Buick
    12.See See Rider/Jenny Take A Ride
    13.Future Looks Brite
    14.See Her Again
    15.Voodoo Chile
    Encore 1
    16.True Love
    17.When You Were Mine
    18.We Are Helpless
    Encore 2
    19.Soul Kitchen




    letzteres Pic ist das Inside Artwork der neuen CD - schöne Sätze eines
    Sängers der Eurpoa u. speziell Deutschland sehr zu mögen scheint :thumbup:


    STONES FOREVER Nankering

    STONES FOREVER nankering_hsv_avatar.pngNankering


    B 13/08/90 - B 17/08/95 - HH 30/08/98 - HH 24/07/03 - HH 15/08/07 - Hyde Park 06/07/13 - Pinkpop 07/06/14 - B 10/06/14 - HH 09/09/17 - Amsterdam 30/09/17 - Stockholm 12/10/17 - Edinburgh 09/06/18 - B 22/06/18 - M 05/06/22 - Mailand 21/06/22 - B 03/08/22

  • Nun ist auch mein Mitch Ryder Konzert vorbei. Es war proppenvoll im Musiktheater Piano in Dortmund. Hm, vielleicht sollte Mr Ryder über eine größere Location in der Umgebung
    nachdenken... Jedenfalls standen wir (mein Mann und ich) erste Reihe. Die Setlist war mit der von Nankering identisch. Leider kein "Heart Of Stone" und "Freezin' In Hell". Schade, meine 2 Lieblingsstücke von ihm. Freude, das er wenigstens "Ain't Nobody White Can Sing The Blues" gesungen hat. Mitch war gut gelaunt und erzählte viel. Während es bei Gastmusiker Gisbert Piatkowski schon beim 3. oder 4. Lied technische Schwierigkeiten gab und er gerade dabei war das Verstärkerkabel zu wechseln, sang Mitch ein Lied ohne Instrumentbegleitung. Dieses Lied werde ich mein Lebtag wohl nie wieder hören. Um was es ging? Galant gesagt um Frauen und ihr intimstes und die Freuden der Männer. Er nannte es "Butterfly". Die Zugabe habe ich mir dann nicht mehr von der ersten Reihe aus angehört. So langsam bekam ich "Nacken". ;) Ich habe auch nur ein paar Fotos gemacht. Es war ein toller Abend und ich freue mich schon auf nächstes Jahr.

  • Mitch Ryder ist immer voll ausgebucht. Auch ich habe ihn schon im Piano gesehen. Toller Gig. Ich werde, wenn ich die Zeit habe, Mitch noch einmal besuchen. Es lohnt sich immer, das kann ich versprechen.