Epson Stylus CX 6400 HILFE!

  • Jo, den Canon Pixma iP 4200 habe ich mir auch vor kurzem zugelegt...klasse Teil.
    Kein Vergleich zu meinem alten Epson Stylus, der den Geist aufgegeben hat.

  • Zitat

    GNILLOR schrieb am 06.04.2006 17:35


    bester Tipp, wegwerfen, hatte auch einen Epson Drucker, hat 280 Euro gekostet vor 2 Jahren und die Patronen a 30 Euro, sind immer eingetrocknet. Habe den Drucker in den Mistkübel geworfen und mir um 140 Euro den Canon Pixma iP 4200 gekauft und der ist super, Patronen kosten per Stk. 10 Euro. Druckqualität ist sehr gut.


    ab und an sollte man auch mal etwas drucken ( damit er nicht eintrocknet ) alles was nicht mechanisch ist kann man mit viel geduld wieder reparieren oder gängig machen .

  • Zitat

    Ed schrieb am 07.04.2006 16:55
    Jo, den Canon Pixma iP 4200 habe ich mir auch vor kurzem zugelegt...klasse Teil.
    Kein Vergleich zu meinem alten Epson Stylus, der den Geist aufgegeben hat.


    Echt? Ist der Canon soviel besser? Aber das sind "Nur"-Drucker, oder? Ich brauche ein Kombigerät, muss Drucker, Kopierer und Scanner auf einem Schreibtisch haben und der hat nur begrenzt Platz. Aber toi toi toi, ich suche gerade nicht nach einem neuen Gerät, er hat sich wieder gefangen - bloß nicht so laut sagen.

  • ist nur ein drucker lisa , aber wohl einer der billigsten was die druckkosten angeht


    habe mir um meine druckkosten gering zu halten gleich 2 epson stylus c62 gekauft , leben ja auch nicht ewig die teile .

  • Zitat

    Blues schrieb am 08.04.2006 21:47
    ist nur ein drucker lisa , aber wohl einer der billigsten was die druckkosten angeht


    habe mir um meine druckkosten gering zu halten gleich 2 epson stylus c62 gekauft , leben ja auch nicht ewig die teile .


    Oh, Stereo-Druck? Synchrondrucken.


    Naja, eigentlich muss man wirklich schon vorher immer ein bisschen ein offenes Auge für sowas haben, wenn die Teile hin sind, muss es schnell gehen, da kann man meistens nicht ewig den Markt sondieren.

  • hat was mit der kurzlebigkeit der serien zu tun , und der epson c62 ist da der billigste von den druckkosten .
    deswegen auch gleich der kauf von 2 druckern wo einer nur am arbeiten ist .

  • Bei dieser Gelegenheit mal `ne Frage:


    Meine Tochter hat den Epson C 42 plus...soweit eigentlich in Ordnung. jetzt kam nach ca. 1,5 Jahren der Hinweis, dass das Drucken nicht mehr möglich ist, weil eine Wartung (wenden Sie sich an den Hersteller) durchgeführt werden soll. Da muß wohl irgendein "Chip" drin sein, oder? Läßt sich nicht mehr zum Drucken bewegen.
    Wie kann ich das denn umgehen? Gibt es da einen Trick? Hat da jemand Erfahrung oder muß ich wirklich zum Hersteller? Habe ich sonst noch nie mit meinen Druckern erlebt (meine andere Tochter hat den Epson Stylus CX 5400, da gibt es sowas nicht).

  • wirst wohl zum hersteller müssen


    wenn da ein chip verbaut ist der kein drucken mehr ohne wartung zuläßt sieht es übel aus


    würde mich vorher schlau machen was die wartung kosten soll , oder ob du ihn nicht besser in die tonne kloppst und dir ein teil kaufst ohne ( eingebaute bauernfängerei)

  • Zitat

    GNILLOR schrieb am 06.04.2006 17:35



    bester Tipp, wegwerfen, hatte auch einen Epson Drucker, hat 280 Euro gekostet vor 2 Jahren und die Patronen a 30 Euro, sind immer eingetrocknet. Habe den Drucker in den Mistkübel geworfen und mir um 140 Euro den Canon Pixma iP 4200 gekauft und der ist super, Patronen kosten per Stk. 10 Euro. Druckqualität ist sehr gut.


    Ich habe seit ca. 6 Jahren einen Epson Drucker (Stylus Color 740), die Patronen von Jettec sind besser als die Oroginale und kosten 3 bis 5 Euro und sind mir noch nie eingetrocknet!


    Und er druckt und druckt und druckt und druckt!


    Kannste nie pauschal sagen!


    Würde aber NIE Original Tinte verwenden, Preis/Leistung ist da völlig aus der Waage!

    MICK69.JPGmetallica.ico

    Sweet Cousin Cocaine, lay your cool cool hand on my head...


  • kann ich nur beipflichten das es richtig ist immer die gleiche tinte zu gebrauchen . habe meinen letzten epson durch die experimente mit ewig neuen patronen verschiedener herrsteller geschrottet .
    hatte wohl nicht die richtige tinte und er ist auch so dermaßen eingetrocknet das ich ihn in die tonne gehauen habe .