Epson Stylus CX 6400 HILFE!

  • Hi Leute,


    ich wollte soeben bei meinem Drucker/Scanner/Kopierer eine Patrone wechseln und auf einmal sagt er NICHTS mehr, ist total tot, lässt sich nicht mehr an und ausschalten. Hat jemand einen Tipp? Gibt es da vielleicht irgendwo so eine Art Sicherung? (Nicht schlagen, wenn das blöd ist - Frauen und Technik. )

  • blöde ist/sind nicht frauen & irgendwas


    DUMM ist einfach ein hilferuf ohne exakte fehlerbeschreibung;
    und zwar dumm für den, der helfen soll...


    also:


    pc?
    netzwerk?
    stromversorgung?



    und was genau ist eigentlich passiert?
    gab's ne meldung " patrone auswechseln " ?


    ???


    inquiering minds want to know



    oder so

    provoked beyond endurance - get it?

  • Also:


    Es gabe die normale Meldung, dass die Patrone leer ist und gewechselt werden muss.


    Das habe ich dann auch wie immer getan, d. h. bis zu dem Punkt, wo man die Abdeckung wieder schließt und das Befüllen beginnt. Dieses begann NICHT und dazu kam, dass plötzlich das ganze Gerät "tot" war. Er druckt nicht nur nicht, er sagt gar nichts. Ich habe schon alle Kabel überprüft und mein GEdanke war, dass das Teil vielleicht irgendwo so eine Art Sicherung hat, die rausgesprungen sein könnte? Aber wo? In der Anleitung finde ich dazu nichts, die wollen alles gleich zum Service bringen. So schnell aber nicht!


    Ach so - kein Netzwerk, ganz "normal", Kabel sind alle angeschlossen - es ging ja auch bis zu dem Zeitpunkt.....

  • trenn' mal ALLE geräte vom netz - also wirklich netzstecker ziehen etc.


    dann ca. 3-5min. wippen/warten


    dann anschalten; da eventuell die reihenfolge beachten / ändern.....



    was passiert?

    provoked beyond endurance - get it?

  • Da bin ich wieder. ER DRUCKT WIEDER! Danke dir, EGAL!


    Da hätte ich selbst drauf kommen müssen. Eigentlich ist das immer die erste Maßnahme mit dem Stecker ziehen. Habe ich auch gemacht, ABER nur beim Drucker. Nachdem jetzt alles raus war, geht er wieder - wie von Zauberhand.


    Vielen Dank also nochmal.

  • Zitat

    Lisa schrieb am 05.04.2006 21:14
    Hi Leute,


    ich wollte soeben bei meinem Drucker/Scanner/Kopierer eine Patrone wechseln und auf einmal sagt er NICHTS mehr, ist total tot, lässt sich nicht mehr an und ausschalten. Hat jemand einen Tipp? Gibt es da vielleicht irgendwo so eine Art Sicherung? (Nicht schlagen, wenn das blöd ist - Frauen und Technik. )


    bester Tipp, wegwerfen, hatte auch einen Epson Drucker, hat 280 Euro gekostet vor 2 Jahren und die Patronen a 30 Euro, sind immer eingetrocknet. Habe den Drucker in den Mistkübel geworfen und mir um 140 Euro den Canon Pixma iP 4200 gekauft und der ist super, Patronen kosten per Stk. 10 Euro. Druckqualität ist sehr gut.

  • Wegwerfen?! Nö Ich bin mit dem Teil bisher super zufrieden gewesen, habe es seit Anfang 2004 und bisher war nichts, obwohl es recht viel gebraucht wird. Also, eine 2. Chance gibt es schon noch vor dem Gnadenschuss.