DVD + R oder DVD - R ???

  • Welche Rohlinge sind besser oder werden von Euch am meisten benutzt?


    DVD + R oder DVD - R


    Welche Firmen sind gut?

    " Wenn STONES Fans zusammen kommen, ist es egal wo sie sich treffen,
    für ein paar Stunden sind sie einfach im STONES LAND "

  • Mit den besten Rohlingen ist immer so 'ne Sache, ich hatte schon Leute, bei denen liefen Sony Rohlinge schlecht!


    DVD-minus-R hat sich hier zum Standard entwickelt, ich verwende Sie auch am liebsten, in Japan aber z.B. sind es Plus-R!


    Ich verwende am liebsten Verbatim, Sony und BENQ (auch von Sony) DVD-MINUS-R, oft stecken unter günstigen Rohlingen namhafte Hersteller, jeder Rohling hat einen Code gespeichert, der dem Brenner auskunft über Hersteller und Brennroutine gibt, diesen Code könnt Ihr mit folgendem Programm auslesen (und somit auch den Hersteller) http://www.dvdinfopro.com/


    Ich bestelle meine Rohlinge immer hier, kjann ich nur empfehlen den Shop; http://www.cdrohlinge24.de/ , lohnt sich allerdings erst bei 50 Rohlingen (wegen Porto)


    Ich rate Dir, auf die Webseite des DVD-Brenner Herstellers zu gehen, dort werden in der Regel Listen zum dl. angeboten, bei denen die empfohlenen Rohlinge für Deinen Brenner aufgeführt werden, somit hast Du schonmal einen Richtwert!

    MICK69.JPGmetallica.ico

    Sweet Cousin Cocaine, lay your cool cool hand on my head...


    Einmal editiert, zuletzt von LittleQueenie ()

  • Ich benutze DVD-Rs (der Bindestrich ist ein Minus). Jedes Laufwerk, das ich habe, kann die Minusrohlinge lesen. Zu Herstellerangaben kann ich noch nichts sagen, weil ich auch erst seit kurzem einen Brenner habe und - *räusper* noch nicht so viel gebrannt habe.

    Les Trois Tetons in Oberhausen - ich war dabei

  • Ich rate dazu,mal auszuprobieren, gut muss nicht immer teuer sein!


    Bei wichtigen Sachen rate ich aber dennoch zu Verbatim oder Sony DVD-R, das ist jetzt meine Erfahrung und ich habe schon den vierten DVD-Brenner, demnach schon einiges verschlissen


    Es gibt aber auch günstige Rohlinge, z.B. gab's (gibts immer noch) bei CDRohlinge 24 eine 100er DVD-R Spindel, ohne jegliches Label (blank), die haben € 25.- gekostet und sind Rohlinge von Mitsubishi Chemicals, habe das mit oben genannter Software ausgelesen, d.h., es sind exakt die gleichen Rohlinge, wie die Verbatim DVD-R 16 fach!

    MICK69.JPGmetallica.ico

    Sweet Cousin Cocaine, lay your cool cool hand on my head...


  • Verbatim bietet gute Ware, die wohkl auch relativ haltbar ist.


    Ein großes Problem stellen die Player/Recorder dar: Sie sind leider
    nicht unbedingt kompatibel. Ich kann eine DVD im PC brennen
    und sehe dann auf dem Recorder nur schwarz-weiß oder erfahre,
    daß die DVD "no signal" enthält...

    "Verflucht, ich mußte oft draußen auf die Beatles warten." Keith, Aug 78

  • Zitat

    carthe schrieb am 11.03.2006 13:22
    Verbatim bietet gute Ware, die wohkl auch relativ haltbar ist.


    Ein großes Problem stellen die Player/Recorder dar: Sie sind leider
    nicht unbedingt kompatibel. Ich kann eine DVD im PC brennen
    und sehe dann auf dem Recorder nur schwarz-weiß oder erfahre,
    daß die DVD "no signal" enthält...


    Hm , kann ich nicht wirklich mitreden da ich keinen DVD-Player / Recorder habe . Aber das wird wohl vor allem ein Problem bei älteren Modellen sein die nicht die neueren Formate lesen können , oder ?

  • Mein Recorder ist 2 Jahre alt... Hat von Beginn so reagiert.

    "Verflucht, ich mußte oft draußen auf die Beatles warten." Keith, Aug 78

  • Zitat

    Neandi schrieb am 11.03.2006 13:10
    Bisher keine Probleme mit Tevion ( Aldi ) DVDs und CDs gehabt , aber leider haben die keine Spindeln im Angebot .


    Willste stricken oder brennen?

  • Stricken muß er nicht, hat doch seine Felle. Aber brennen,
    um die Höhle zu wärmen...

    "Verflucht, ich mußte oft draußen auf die Beatles warten." Keith, Aug 78