2009 - Olaf Böhme , Gerd Coordes - Shine a Light

  • Gestern hatte ich den sehr sehr schön gemachten Band in der Post (vielen Dank, dass das so schnell ging!!!) und habe den Abend damit verbracht. Super zusammengestellt mit Berichten zum Film, zur Premiere und den Stones aktuell aus der ganzen Welt, liebevoll und aufwendig gemacht, tolle Bild- und Scanqualität und auch noch informativ und gut geschrieben. Richtige Freude hat mir die Lektüre des Berichts von Ingeborg Bannier von ihrer ganz persönlichen Shine a Light Premiere in Berlin gemacht. Mit den kritischen Tönen der Schweizer Journalistin hatte ich ein paar Probleme (für einen Fan wohl nicht anders zu erwarten :twinkle ), das war mir von zu weit weg geschrieben, aber interessant quasi als Außenansicht. Peter Wenzels Filmanalyse natürlich auch lohnend zu lesen. Dass Tim/Plexis Undercover geschossene Originalfotos aus dem Beacon in bester Bildqualität in den Band aufgenommen worden sind, gibt dem Ganzen noch einen zusätzlichen Kick.


    Alles in allem gilt, das Buch ist ein Muss!

  • Mrs M hat mir das Buch am Freitag mit nach Stuttgart gebracht.


    Habe es daher noch nicht gelesen, nur ausaführlich überflogen, es ist aber wie auch erwartet äusserst Liebevoll gemacht worden, ich bin immer wieder erstaunt, wie die Writing Twins - Olaf Boehme und Gerd Coordes es zum einen schaffen, so eine Masse an verschiedenen Artikeln weltweit zusammenzutragen und diese dann noch zu einem Gesamtwerk in einem Buch chronologisch zusammenzustellen, das es auch einen Sinn ergibt.


    Was ich schon sagen kann, es ist gerade für Stonesfans ein tolles Buch, durch viele Bilder, Artikel, wichtige Infos und nette Anekdoten zwischendurch sehr kurzweilig und keineswegs trocken.


    Ich werde mich heute abend mal auf den Bericht von Ingeborg Bannier und Peter Wenzel stürzen, dazu dann später mehr.



    Danke an Olaf Böhme für die nette Widmung im Buch :)



    Nachtrag: Es sieht übrigens toll aus im Regal, wenn die drei Werke im Regal nebeneinander stehen, Sie stechen richtig neben den anderen Rolling Stones Büchern heraus.
    Also wer die beiden Vorgänger noch nicht hat, sollte das nachholen, bzw. beim Fruit Of The Loom - Buch zur Licks Tour lohnt es sich jetzt, bis 2010 zu warten,
    dazu habe ich hier eine Info geschrieben :!:

    MICK69.JPGmetallica.ico

    Sweet Cousin Cocaine, lay your cool cool hand on my head...


  • Meine Bücher über und um die Rolling Stones konnte ich endlich durch Olaf Boehmes & Gerd Coordes Werk (Shine A Light) erweitern.
    Viele hier im Forum haben es ja bereits in ihrem Repertoire.
    So ein exzellentes Sammelwerk von Presseartikeln und entsprechend ausführlichen Kommentaren rund um Martin Scorseses Film in
    Buchform kannte ich bisher nicht.
    Hier sei dem Autor nochmals Dank gezollt auch für die persönliche Widmung!
    ;)



    Hoffe u.a. die entsprechend weiteren Exemplare auch noch zu bekommen. :stonestongue

  • Ich sehe hier noch ein weiteres tolles Buch in deiner Sammlung :) Bill Wymans Rolling Stones Story!

    Ja, das Buch habe ich schon etwas länger, ist ja 2002 erschienen und ist auch schon Preisreduziert! Das Buch mit 512 Seiten gefällt mir persönlich bis dato am besten! :)
    Falls ich mal ein Buch schreibe, dann genau so Klasse illustriert und perfekt geschrieben.
    Natürlich aus der Sicht von Bill Wyman, der über Jahre hinweg auch alles gesammelt hat, was die Stones angeht, ein überaus gelungenes Werk!
    Sollte jeder Fan in seiner Sammlung haben.
    ;)
    Aus DDR-Zeiten habe ich nur ein Buch; "Die Rolling Stones" Musik und Geschäft aus dem Jahre 1986 (1. Auflage Edition Peters, Leipzig/Dresden).
    Wurde hier im Forum schon von Neandi am 26.2.2007 mit Bild gepostet.
    Ein ähnliches Buch gab es vom gleichen Verlag 1985 über die Beatles.
    Wer gerne liest, kann eben nicht genug Bücher haben Sebastian.
    ;)

  • Brianke,


    gerade an Bill Wymans Stonesbuch habe ich schöne Erinnerungen... Ich sehe mich heute noch 2002 im Studentenwohnheim von Montpellier sitzen, alle Kleider sind nach einem sintflutartigen Regen nass, die Heizung funktioniert nicht, ich kann mich nur noch im Bett verkriechen, aber ich halte dieses Stonesbuch in meinen Händen und es beamt mich in eine bessere Welt :) :) :) Heute hat das Werk einen Ehrenplatz auf meinem Bücherregal ;)

    Fan des Golden-Stone-Age (1969-1974)

  • gerade an Bill Wymans Stonesbuch habe ich schöne Erinnerungen..

    Ja, Sebastian und genau diese Erinnerungen vergißt man dann nicht. ;)
    Die "langlebigste Rockband der Welt" ist schon eine Klasse für sich, da
    werden mit Sicherheit die meisten Fans ihre unvergeßlichen Erinnerungen
    haben. Und das ist gut so! Bin froh, daß die Stones es überhaupt so lange
    durchgehalten haben in der Branche.
    :thumbsup: