Internetanschlüsse in Hotels

  • Hmm vermutlich eine doofe Frage.


    Ich bin ja schon oft mit dem Notebook gereist. Ueberall in NY oder in Deutschland konnte ich wireless ins Internet. Kenne gar nix anderes. Auch zu Hause. Hatte nie einen "Kabel-Anschluss".


    Hmm. es gibt jedoch Hotels, die haben kein wireless. Was muss ich da machen? Habe irgendwie noch sowas wie so Käbelchen, die zum Notebook gehören. Komm ich da irgendwie per Anschluss rein. Hab in den erwähnten Hotels mit wireless auch so Anschlüsse gesehen.


    Bitte jetzt nicht lachen. Aber was muss ich wohl machen, damit ich Anschluss habe???


    ?????

  • Also die meisten Notebooks haben (neben WLAN) ja meist eine Buchse für RJ45-Stecker (ganz normales LAN-Kabel=DSL aus der Dose) und eine für's analoge Modem falls integriert. Da Hotels meist ISDN-Anlagen haben, wird man - wenn man das Telefon auf'm Zimmer abhängt - auch mit dem integrierten Modem weiter kommen (halt sehr langsam, aber besser als nix). Aber ich denke über den LAN-Anschluss sollte man heutzutage eigentlich überall online kommen... Vielleicht einfach mal bei den einzelnen Hotels nachfragen, die du gebucht hast, wie bei denen der Internetzugang geregelt ist...


    Hoffe, die erstmal weitergeholfen zu haben

    ~ Words are not enough to say how thankful I am, Keith! ~

  • Zitat

    voodookeef schrieb am 22.05.2006 11:19
    Also die meisten Notebooks haben (neben WLAN) ja meist eine Buchse für RJ45-Stecker (ganz normales LAN-Kabel=DSL aus der Dose) und eine für's analoge Modem falls integriert. Da Hotels meist ISDN-Anlagen haben, wird man - wenn man das Telefon auf'm Zimmer abhängt - auch mit dem integrierten Modem weiter kommen (halt sehr langsam, aber besser als nix). Aber ich denke über den LAN-Anschluss sollte man heutzutage eigentlich überall online kommen... Vielleicht einfach mal bei den einzelnen Hotels nachfragen, die du gebucht hast, wie bei denen der Internetzugang geregelt ist...


    Hoffe, die erstmal weitergeholfen zu haben


    Vielen Dank vdkf
    Hab eben nie was anderes benutzt bisher. Deswegen öööhm welches Kabel wohl was ist? öööhm


    Habe immer geschaut ob die Hotels wireless haben, hab nur die gebucht. Aber manchmal gehts halt doch nicht. Deswegen die Frage. Muss mal die Kabel "studieren" und die Anschlüsse in der Anleitung.


    voodookeef: Hatte nie einen PC oder so, dieses Notebook ist das erste Gerät für mich. Bin erst seit Februar 2004 überhaupt zu Hause online. LAcher gäll, daher kenn ich die alten Methoden nicht.


  • ist doch schön, wenn es wenigstens ein nettes Forum gibt, in dem man fragen kann, gell?


    musst mal deine Kiste drehen und wenden - hinten oder an der Seite müssten "Löcher" sein, die so aussehen, wie die Buchsen am Telefon fürs Tel.kabel - ein schmalerer fürs analoge Modem (falls vorhanden) und ein breiterer für Breitband (DSL etc). Ansonsten mail mir mal Hersteller und Modell von deinem "Schlepptop", dann kann ich dir mehr Info geben.

    ~ Words are not enough to say how thankful I am, Keith! ~

  • Allerdings kommst du, wenn das Hotel nur isdn hat, mit dem 56K Modem auch nicht weiter, dafür benötigt man ein ISDN Modem soweit ich weiß!


    Du benötigst dafür eine PCMCIA ISDN Karte; http://www.electronicscout24.d…DAwMDAwMDAwMDAwMDAwMDAwMA


    Diese Karte kommt dann in den PCMCIA Bus am Laptop, sieht in etwa so aus;




    Der eingebaute 56K (!!!) Modemport sieht etwa so aus;


    http://www.ust.hk/itsc/classro…notebook_network_port.jpg (grosses Bild) ist etwas kleiner wie der Netwerkkartenanschluss!

    MICK69.JPGmetallica.ico

    Sweet Cousin Cocaine, lay your cool cool hand on my head...


    Einmal editiert, zuletzt von LittleQueenie ()

  • Zitat

    LittleQueenie schrieb am 22.05.2006 22:08
    Allerdings kommst du, wenn das Hotel nur isdn hat, mit dem 56K Modem auch nicht weiter, dafür benötigt man ein ISDN Modem soweit ich weiß!


    Das stimmt leider nicht ganz - denn die Hotels haben TK-Anlagen an Ihrem ISDN-Anschluss und an diese Anlagen werden analoge Geräte angeschlossen, dh ein integriertes 56k-Modem kann sich ganz problemlos einwählen, wenn man das Telefon auf'm Zimmer ausstöpselt und das Kabel ins Notebook steckt...


    Eine ISDN-Karte bräuchte Mrs M nur, wenn sie sich direkt an den ISDN-Anschluss des Hotels anstöpseln will (wahrscheinlich irgendwo im Keller) und davon gehe ich mal nicht aus, oder?!

    ~ Words are not enough to say how thankful I am, Keith! ~

  • Gell, Mrs.M und Neandi, was war das noch schön, als man getrommelt oder Rauchzeichen gegeben hat. Im Notfall sogar miteinander gesprochen hat. Aber nur im Notfall !