Talk: Bundesliga Saison 2009/2010

  • Neue Saison, neuer Thread.


    Ich eröffne das mal mit einer Meldung, die mich heute früh zum jubeln brachte.


    Denba Ba wechselt für 12 Mio Euro von Hoffenheim nach Stuttgart :banana


    -> http://www.focus.de/sport/fuss…stuttgart_aid_413052.html



    Allerdings auch etwas fragwürdig dieser Transfer, habe auf einer Seite mit Guido Buchwald Interview ein Posting eines Fans gelesen, was ich "eigentlich genau so sehe:



    Zitat

    Das alte Leid des VfB - von gstiefel gstiefel hat leider kein Bild - 30.06.2009 20:36:33 Uhr
    Es ist mal wieder nicht an Spannung zu überbieten, das alljährliche Verschleudern von Transfergewinnen beim Verein für Begeisterung. Nach dem Elber Verkauf in den 90ern versickerte das Geld in teuren Transfer die nicht einschlugen. In jüngster Zeit muss man hier nur Bastürk nennen. Auch Marica, als Top Stürmer Talent gehandelt, versinkt im Mittelmass. Sicherlich im Schatten eines Gomez hochzukommen, nicht leicht, aber machbar wäre es gewesen.
    Nun die Akte Ba. Mir scheint Horst Heldt hat die Zeichen der Transfers nach der Meistersaison nicht erkannt. Warum nur muss man unbedingt die 35 Mio des Gomez Transfers in einen namhaften Spieler investieren? Damit die Fan klein bei geben? Weil es im Umland erwartet wird? Buchwald hat recht! Hier kann man nur sagen: Finger Weg! Demba Ba hat sich selbst zur Lachnummer der Sommerpause gemacht. Die CL als Bonbon mitnehmen und wieder auf die Jugend setzen. Denn wann hatte der VfB seine Erfolge der letzten Jahre? Wenn man aus Finanznot die Jungen Wilden nehmen musste. Kuranyi, Hinkel, Gomez, Khedira, Tasci: Die Namen sprechen für sich.


    Allerdings wurde es nach der Meistersaison so gehandhabt und doie Mannschafft hat durch die englischen Wochen mit kleinem Kader auf ganzer Linie versagt.

    MICK69.JPGmetallica.ico

    Sweet Cousin Cocaine, lay your cool cool hand on my head...


  • man hat der mir beim Kicker Manager Spiel ordentlich Punkte gebracht....und jetzt beim VFB...nun ja.
    Zeigt allerdings, dass der Geldgeber Hopp durchaus eine Schmerzgrenze hat.
    Bin mir sicher Hoffenheim hat da schon so eine Art Nachfolger verpflichtet.
    Hat Spass gemacht, den Hoffenheim Sturm mit Ba wirbeln zu sehen.
    Übrigens...das neue Kicker Sonderheft erscheint am 17. Juli.....und wie immer beteilige ich mich am Managerspiel.
    Macht wie unser Bundesligatipp die Saison spannender.

  • hab im TV Trainingsauftakt Bayern gesehen. Mann, ist mir dieser neue Trainer unsympathisch.
    Bezeichnet sich selbst als arrogant, na denn, passt scho!
    :argl

  • Puhh, was für eine Sommerpause für meinen Verein VFB Stuttgart, erst platzte der Helmes Transfer, dann der mit Denba Ba und Hleb, dann wollte man Jovanovic, das auch platzte, dann die Farce mit Huntelaar (Geldgeier), von Sommerloch kann man das weissgot nicht Sprechen!


    Zuletzt war(ist) man an Vagner Love (mein Wunschkandidat) dran und auch an Pavel Pogrebnyak, da muss man abwarten.


    Allerdings wurden wir VFB Fans heute entschädigt, wir haben meinen absoluten Lieblingsspieler Aliaksandr Hleb nachhause geholt, dieser Transfer war eigentlich schon geplatzt:
    -> http://www.vfb-stuttgart.de/de/aktuell/news/2009/32348.php :banana :banana :banana



    Jetzt mal schauen, welchen Stürmer wir verpflichten, mein Wunschkandidat wäre Vagner Love, wobei Pavel Pogrebnyak jetzt wegen Hleb auch gut passen könnte.

    MICK69.JPGmetallica.ico

    Sweet Cousin Cocaine, lay your cool cool hand on my head...


  • Mainz schmeißt Andersen raus!!!


    Der FSV Mainz hat nach der Pokalblamage gegen lübeck den Trainer entlassen. Jetzt soll U19 Trainer Thomas Tuschel befördert werden.

  • ich hoffe mal stark, dass unserer Trainerwechsel-Tipp ab dem 1.Spieltag gilt und nicht schon jetzt! :ablach

  • da die neue Saison noch nicht begonnen hat, kann das ja dementsprechend noch nicht zählen....
    erstaunlich ist es jedenfalls....der Trainer führt die Mannschaft in die 1. Liga und fliegt.
    Der Karnevalsverein macht seinem Namen Ehre...
    :rolledeyes:
    Stonezeit

  • 1. Irgendwie behaupten die Schalker das jedes Jahr.
    2. Was bringt Dir die Schale in Schalke? Zürich ist knapp 600 Autobahnkilometer weit weg.