Crazy Chris Kramer ...unterwegs - Neues Album mit Mick Taylor & Chuck Leavell

  • Schluss mit der Saure Gurken Zeit, hier kommt was hörbares...



    Release Datum: 28. August 2009


    Ich habe vor knapp 10 Tagen eine vorab Veröffentlichung und Infos über ein neues Album von Crazy Chris Kramer zugesandt bekommen,
    mit der Bitte darum, die Meinung der Stonesfans zu diesem Album einzuholen, das Album erschien heute.


    Warum unbedingt von Stonesfans?
    Ganz einfach: Mick Taylor und Chuck Leavell waren mit an Bord bei diesem Album....


    ...und verdammt, man hört es: habe schon lange nichts mehr so erfrischendes gehört, feinste Bluesmusik, mit deutschem gesang und feinsten Slideguitar Sound, mit dabei unser Mick Taylor und Chuck Leavell, das ist echt mörderisch. Mir gefällt das Album verdammt gut.


    Neben Chuck Leavell und Mick Taylor waren einige Comedians, Schauspieler und andere Musiker an Board, Helge Schneider z.B., der Muddy Water Drummer und viele mehr...


    Mehr Informationen kommen am Wochenende auf der Webseite!
    Die aktuellesten Infos zum Album, Stoff zum reinhören und natürlich Kaufmöglichkeiten findet Ihr natürlich auf www.chris-kramer.de


    Zitate:


    Zitat

    Vest. Mit seinem neuen Album "unterwegs" hat sich Chris Kramer einen Lebenstraum erfüllt. Eingespielt hat er es gleich mit zwei Stones-Musikern: dem ehemaligen Leadgitarristen Mick Taylor und dem Pianisten Chuck Leavell. Und noch ein paar seiner Musik-Idole sind dabei.


    Mick Jagger war fasziniert von der Virtousität des Gitarristen – und holte Mick Taylor 1969 als Ersatz für Brian Jones in die Band. Jetzt, 40 Jahre später, ging der Marler Bluesmusiker Chris Kramer mit dem ehemaligen Rolling Stone ins Studio – und nahm mit ihm zwei Songs seiner 13 Titel starken CD "unterwegs" auf, die ab sofort im Handel ist. Und da ein Rolling Stone allein noch keine Platte macht, holte er sich noch den Pianisten Chuck Leavell dazu, der seit den 80er Jahren zur festen Besetzung der "World's Greatest Rock-n-Roll Band" gehört. Leavall, der mit Clapton, den Allman Brothers und George Harrison spielte, greift gleich bei drei Liedern in die Tasten.


    Weiterlesen bei der Westen.de



    Der Stonestreff dankt Klaus Klockenhoff und Patrick Pfau für das Vertrauen.

    MICK69.JPGmetallica.ico

    Sweet Cousin Cocaine, lay your cool cool hand on my head...


  • Hier ein paar Trailer zur Entstehungsgeschichte dieses Abums, Interviews mit den Musikern, Ohren festschnallen, wer den Blues, due Bluesharp und die Gitarren liebt, wird dieses Album lieben:



    MICK69.JPGmetallica.ico

    Sweet Cousin Cocaine, lay your cool cool hand on my head...


  • So weit ich weiss waren Mick Taylor und Chuck noch nie zusammen auf einem Album zu hören.


    Die Videos sind schon vielversprechend. Und wer da alles mitmacht (mal abgesehen von den oben erwähnten Musikern).


    Ich bitte Euch auch, Eure Eindrücke hier zu schildern. Wie LQ sagte, wurden wir vom Management/Promoter darum gebeten.

  • Danke, LQ, Bilder sagen halt viel mehr als Zeilen. Da wird eine klasse Harp und Gitarre gespielt, alte schwarze Blueser aus den Südstaaten, aktuelle und ehemalige Stones-Mitglieder vereinigen sich in wunderschönen Bluesnummern. Obwohl ich mit deutschen Texten zu Blues-Musik etwas auf Kriegsfuss stehe, ist diese CD für mich ein Muss, denn auch die Stimme passt hervorragend zu den gehörten Songs.
    Da kann man sich nur wünschen, diese "Band" mal auf der Bühne zu erleben. Dies wird wohl aus logistischen Gründen sehr schwierig sein. Hoffen wir mal !
    :thumbup:

  • und eben auf seiner Homepage gelesen, dass ich ihn am 17.9. hier bei mir sehen kann, klasse


    17-09-2009


    "Crazy" Chris Kramer Duo (mit Dirk Edelhoff an der Gitarre!)
    Ort: La Mirage (Im Möhren 15, 56727 Mayen), Beginn: ca. 20:00 Uhr
    Infos und Tickets unter: 02651-71397 oder La Mirage
    :guitar

  • Im aktuellen Coolibri (Stadtmagazin des Ruhrgebiets) ist auch `nen ausführlicher Bericht.
    Sind auch Tourdaten dabei: Crazy Chris Kramer mit Dirk Edelhoff : 4.9. Altstadtschmiede Recklinghausen
    5.9.Flux Velbert
    11.9. Strobels Dortmund
    Crazy Chris Kramer und Band : 25.9.Innenstadt Kamen
    26.9. Stradivari Kempen
    Ich werde evt. ins Flux gehen.Es ist sagenhaft ,was der Mann auf der Harp macht,ich habe ihn schon ein paarmal gesehen .Die CD werde ich mir auf jedenfall holen,die muß gut sein.

    I´m a kingbee baby , buzzing around your hive !!!

  • Ich werde evt. ins Flux gehen.Es ist sagenhaft ,was der Mann auf der Harp macht,ich habe ihn schon ein paarmal gesehen .Die CD werde ich mir auf jedenfall holen,die muß gut sein.


    Ist Sie Angie, absolutes geniales Werk, für einen Stonesfan zudem ein "must have", allein schon wegen Mick Taylor und Chuck Leavell (zum ersten mal zusammen auf einem Album übrigens).


    Ich übertreibe oben nicht, ist das erfrischendste Blues Album, was ich seit langem gehört habe sunglass

    MICK69.JPGmetallica.ico

    Sweet Cousin Cocaine, lay your cool cool hand on my head...


  • :tumbup In der tat ein " must have " , auch für no stone Fans :) . Da merkt man das alle Musiker ihr Handwerk verstehen und auch noch Spass daran haben . Erwas ungewohnt beim Blues auf einmal deutsche Texte zu hören , aber perfekt umgesetzt . Spätestens beim dritten hören meint man das war schon immer so . Soviel steht fest , auch einen Live-Auftritt sollte man sich wohl nicht entgehen lassen .