Hoffentlich nur eine Ente: Charlie is leaving!

  • Ein schönes Erlebnis für COTM und Crazy Mama! Da wäre ich gerne dabei gewesen.


    Und wir können wieder ruhig schlafen, zum Glück!

    You can`t always get what you want.16.08.90 GE; 20.06.95 K; 24.06.98 D; 13.06.03 OB; 23.07.06 K; 13.08.07 D; 29.11.12 L; 06.07.13 L; 19.06.14 D; 27.09.17 BCN; 30.06.18 S

  • Auf IORR hören sie nicht damit auf.


    Auch wegen einem thread auf Shidoobee


    http://shidoobeewithstonesdoug…charlie-watts.html?page=1


    Soll ein seriöser poster sein. ABER ein weiteres Mitglied schreibt, er hätte gehört, es stimme nicht.


    Ein HIN und HER


    Aber so wie wir das von COTM gehört haben.. mit dem Spruch von Charlie... 100 % klar war der nicht. Ein "Nein" wäre noch besser gewesen.


    Ich bin jetzt mal guter Dinge.

  • Also, es gab gestern einen BBC Bericht mit einem Interview zum gestrigen Konzert und die Reporterin hat am Schluss ganz deutlich festgehalten, dass sie Charlie auch konkret zu den Internetgerüchten um seinen Rückzug gefragt hat und er ihr, ebenso konkret, geantwortet hat, dass da nichts dran sei. Dass er schon seit ewigen Zeiten so einen inneren Rückzug (vor allem in den tourlosen Intervallen) von der Band pflegt, ist doch nichts Neues und gehört längst auch zum Image (das meine ich weder ironisch noch kritisch).


    Und, was man sich ja wirklich leicht vorstellen kann, ist, dass es im Vorfeld der Tour ein Hickhack gibt, ob es eine große Tour mit Stadien etc. über einen langen Zeitraum geben sein soll, oder aber eine kleine mit immer nur kurzen Intervallen und in kleinen Hallen. Gut denkbar und auch nicht wirklich neu, dass Charlie da ein bisschen gedroht haben könnte, weil er eben keine große möchte. Da hat dann vielleicht so mancher der vermeindlichen Insider etwas gehört und möchte nun damit recht haben. Obwohl doch eigentlich jeder nur froh sein kann, wenn er nicht recht hat.


    Also sollten wir doch wirklich auf Crazy Mamas und COTMs Eindruck vertrauen und nicht diese Unsitten von IORR und vor allem Shidoobee übernehmen, wo einige immer weiter in der Gerüchteküche herumrühren, auf ihrem Insiderwissen beharrren und es dann letztlich genauer wissen wollen, als Charlie es selbst jetzt öffentlich gesagt hat. (Nach dem Motto, wahrscheinlich hat's die Reporterin einfach erfunden oder:, ich glaube das erst, wenn ich es von Charlie selber höre (wie denn?) oder: aber eigentlich habe ich doch recht gehabt, er hat ganz sicher seinen Abschied verkündet etc. etc.)
    Das wird wirklich lächerlich, wenn das eigene Ego dann wichtiger ist als die eigentliche Meldung. Tourgerüchte hab ich ganz gern, da kann von mir aus jeder herumorakeln und alles ganz genau gehört haben, aber hier geht es doch um eine andere Dimension.


    jetzt ist das Interview auch auf Youtube

  • Sehr gut geschrieben Iris. Vielen Dank
    :)


    Es wird da schon aufgeheizt und am Ende ist egal was die betroffene Person sagt.


    Den Spruch von Charlie verstanden Crazy Mama und COTM (und ich auch) als einen Joke. Als eine Anspielung an die Gerüchte, die es schon während der Bigger Bang gab. Und vor der Bigger Bang. Damals hiess es auch, dass Charlie nicht weitermachen mochte. Dabei gabs von ihm ganz andere Aussagen.


    Also wir gehen jetzt mal beruhigt ins Wochenende, finde ich.

  • Charlie hat mal in einem Interview, das auch auf irgend einer DVD zu sehen ist gesagt, nach der Tour will ich immer aufhören aber wenn ich zuhause bin, kann ich nicht Schlagzeug spielen, also muß ich auf Tour, um schlagzeug spielen zu können, ein Teufelskreis...


    Schwach ist mal wieder, das auf rs.com nichts geschrieben wird, mit einem kurzen Dementi wäre das doch schnell getan :thumbdown:

    MICK69.JPGmetallica.ico

    Sweet Cousin Cocaine, lay your cool cool hand on my head...


  • rs.com schreibt doch nie was über Gerüchte. Die lassen sich nie von anderen Leuten zu einer Meldung treiben. Die stehen über sowas. Ist auch okay so, finde ich. (Daß die Seite zwischen den Projekten einen so kümmerlichen Eindruck macht, steht auf einem anderen Blatt)


    Die Stones werden seit 1962 mit irgendwelchen Gerüchten konfrontiert. Ist Brian der Chef oder Mick? Kommt Eric Clapton oder nicht? Ist Keith schon tot und Mick eine Frau? Nach der langen Zeit werden Gerüchte sie nicht mehr sonderlich interessieren. Ab und zu kommen eben Leute auf die Stones zu und stellen so eine komische Frage. Dann kriegt man auch schon mal eine komische Antwort.


    Solange er weiterhin auf die Pauke haut, kann er ruhig jeden Tag aussteigen.


    Gruß und Dank an alle, die den heißen Draht nach Milton Keynes gestrickt haben.

    Les Trois Tetons in Oberhausen - ich war dabei

  • Meine Güte ,bin ich mal ein paar Tage nicht online,dann passiert sowas!!! Gott sei Dank hatten wir ja unsere Leute vor Ort ,um den Unsinn zu klären.Aber es tut sich auf jedenfall etwas ,und das ist auch wieder ein gutes Zeichen. :stonestongue :stonestongue

    I´m a kingbee baby , buzzing around your hive !!!

  • Gerade auf IORR gefunden und noch einmal ganz offiziell (auch 50 Jahre Stones, Tour und CD sind deutlich benannt )


    [spinearth.tv]


    This
    is the story that just won't go away. An article on Undercover.com hit
    the wires on Tuesday with claims that a Rolling Stones insider leaked
    the news that Charlie Watts, Stones drummer for over 37 years, had quit
    the band.Fans around the world were shocked and were bracing for a
    possible break up of the band altogether.


    Despite an official statement by Fran Curtis, the head of Rolling Stones' North American
    public relations, that Charlie had not left the band, speculation and
    rumors are still flying all over cyberspace. But instead of maintaining
    the suspense, we're trying to figure things out just as much as anyone.


    First of all, this fire has been fueled by a number of factors, starting with
    the author of the original article and CEO of Undercover Media, Paul
    Cashmere, who insists his source is "100% correct" and "time will show
    that my story was accurate." Bloggers and Twitters are speculating as
    well, wondering why Charlie Watts hasn't dispelled the rumor himself.


    I spoke with "The Man", Bernard Doherty, in London yesterday afternoon to
    try to get to the bottom of it all. Doherty is the O.G. of PR in Europe
    and has been the main press liaison for the Stones for over 23 years.
    His company, LD Communications, boasts an A+ List roster of "whos who"
    in music; as well as handling PR for just about every major show in the
    last three decades (Live Aid, Concert for Dianna - you name it - he was
    behind it).


    Doherty was adamant that Charlie Watts is not leaving the band. When I told him that Paul Cashmere was backing his
    source, he replied laughingly, "Well, of course he is! This is the best
    publicity he could have ask for, both for his website and himself.
    Sounds like something drummed up in a pub in Australia. 'Yeah, let's
    say Charlie Watts is quitting the Stones!'... It's absolutely NOT true
    and was a fabricated story to elicit just this kind of response. And it
    worked. Here we are talking about this for ten minutes. Like SPIN or I
    have nothing better to do. Ridiculous waste of time for both of us."


    I pointed out that many fans and other media were wondering why Charlie
    had not issued a personal statement and the fact that no one from the
    band had spoken out on the subject either. Doherty said,
    "Look, as soon as the story hit, I waited until a respectable 9 a.m. to walk the
    short distance from LD Comm. to Charlie's flat (although he is an early
    riser). I rang the bell and he answered. I won't tell you his exact
    words, because they contain some expletives, but we literally laughed
    our arses off for a good two minutes. So, obviously he is finding humor
    in the notion that he would quit the band. We discussed issuing an
    official statement, and that truly should have been the end of it.
    Short of marching him up on a stage in front of cameras, which we will
    not do, the official statement should suffice."


    Doherty went on to say, "Perhaps the world hasn't heard from the band, but Mick
    (Jagger) called me yesterday from the West Indies and very jokingly
    asked why no one told him Charlie had quit. Again, we just had a great
    laugh over it! How preposterous that this rumor; started by someone for
    publicity and does not know what he's talking about (Cashmere) has been
    blown so out of proportion."


    I asked him if there were any plans to have Charlie Watts issue a personal statement, to which
    Doherty replied, "Not at this time, I don't believe. A statement was
    issued by Fran Curtis (PR firm of Rogers & Cowan - NYC). Everyone
    knows who Fran is, and that should truly suffice to set everyone's mind
    at ease. She would be the one to decide if that were to happen, but I
    can tell you that Charlie isn't going anywhere. They have the 50th
    anniversary coming up, are working on the next CD, and planning tours.
    "


    Fran Curtis is out of the office for Labor Day Weekend and could not be reached for comment. But we think the case is closed here. Finally!