Bernard Fowler & Stevie Salas - Scala Leverkusen-Opladen - 18.09.2009

  • Hier einmal der Konzertbericht und meine Eindrücke von Gestern Abend in Leverkusen-Opladen (Scala):


    Ich war so gegen 18.00 in der Scala in Opladen angekommen und saß an der Bar, als 5 Minuten später Bernard Fowler und die anderen Bandmitglieder eintrudelten. Sie gingen sofort in die kleine Halle und machten einen kurzen Soundcheck.


    Ich bemerkte, dass Bernard anschließend draußen auf der Straße stand und schon einige Autogramme gab. Ich hatte auch einige Sachen zum signieren mitgenommen und hatte so die Gelegenheit schon vor dem Konzert auf Beutezug zu gehen. Bernard war wieder sehr freundlich, so wie ich ihn schon 2006 in Amsterdam kennen gelernt hatte. Er signierte mir u.a. das Urban Jungle Programm 2 x auf seinen Fotos, das Buch Images of the World Tour 1989/1990, ebenfalls 2 schöne alte Fotos mit ihm. Außerdem seine CD und ein Foto aus Amsterdam von 2006 vor dem Paradiso. Dank Logo hat er schon einmal ein Foto von dieser Gelegenheit signiert. Diesmal bekam ich das andere Foto mit Widmung unterschrieben. Nach seiner Aussage Gestern konnte er sich noch gut daran erinnern, wie er vor dem Paradiso war und auch wie die Fotos damals gemacht wurden. Wir sprachen auch kurz über die Bigger Bash Party und das schöne Konzert der Stones-Begleitband in Amsterdam. Außerdem bekam ich noch ein Tambourine mit Widmung signiert, welches ich 1999 in Ägypten gekauft habe. Einige Fotos stelle ich noch später ein.


    Bei dieser Gelegenheit sprach ich ihn natürlich auf die mögliche neue Stones-Tour an. Er bestätigte mir, dass die Stones nächstes Jahr wieder auf Tour gehen wollen (Start in den den USA), konnte mir den Monat des Tourbeginns noch nicht nennen. Steht wohl noch nicht endgültig fest.


    Nach und nach kamen dann die Zuschauer und wir gingen in die Scala, die sehr nett eingerichtet ist mit Sitzecken, Stehtischen und einer Bar im hinteren Bereich. Von den bekannten Gesichtern waren anwesend


    Schattenmann
    Frank (Freund von Schattenmann aus Wuppertal). Kennen einige von Euch auch.
    Mr. Jimmy
    Crazy Angie
    SFM


    So gegen 20.10 Uhr ging es los. Die Band kam auf die Bühne und bestand aus folgenden Leuten:


    Bernard Fowler (vocal)
    Stevie Salas (Guitar, vocal)
    Dave Abruzzese (drums) Er ist übrigens Schlagzeuger von Pearl Jam
    Jara Harris (Slapbak, bass)


    Eine tolle Truppe. Die Band fetzte richtig los. Nach ein paar Nummern ging Bernard für ein paar Minuten von der Bühne und Stevie konnte sein ganzes Können an der Gitarre vorführen. Ein toller Typ, schon allein für ihn hat sich das Kommen gelohnt. Aber auch der Schlagzeuger war erste Sahne. Das ging schon manchmal fast hardrockartig ab.


    Nachdem Bernard wieder auf der Bühne war machte er vor zwei Stones-Nummern, die gespielt wurden, eine Ansprache ans Publikum, das es toll sei, auch vor so wenig Leuten zu spielen und bedankte sich für unser Kommen. Es waren so geschätzte 80-100 Zuschauer da. Dann dementierte er noch einmal nachhaltig, dass Charlie diesen Monat die Stones verlassen hat. Das sei alles sei nur Bullshit und war am lachen. Die beiden Stones-Nummern waren im übrigen "Can´t you hear me knocking" und "Dance little sister". Am Ende der Show gab es dann noch als letzte Zugabe die Stones-Nummer "Don´t know why". Schattenmann und ich mußten erst überlegen, was das denn für ein Stones-Stück war. Hier einmal die Set-Liste. Die signierte Original-Setliste stelle ich noch später als Foto ein.


    Your future
    Sweet thing
    Hit it
    Rain
    It´s the ....
    So deysed (oder so ähnlich)
    2-Souls
    Long delay to Roll
    You know what ...
    Getta way
    Die beiden Stones-Nummern
    Groove Line
    Love Song
    Don´t know why


    Ist nicht alles so einfach zu lesen, da die Setliste mit der Hand geschrieben war. Wie in alten Zeiten.


    Nach dem tollen Konzert verließ die Band die Bühne und nur Stevie blieb zum Autogramme schreiben und CD´s verkaufen neben der Bühne hiner einem Tisch. Die Fans kauften doch recht viel seine CD, die er gerne signierte. Nach ca. 20 Minuten kam dann auch Bernard raus und wir hatten noch einmal Gelegenheit mit ihm zu sprechen, die Tickets signierten zu lassen und einige Fotos wurden auch noch gemacht. Ich glaube, Schattenmann hat wieder ein paar Hundert Fotos geschossen.


    Kurz bevor wir uns von Bernard Fowler verabschiedeten fragte ich ihn noch, ob die Stones ein neues Album aufnehmen wollen. Er antwortete mir, dass sie gerade zusammen sitzen und über das neue Album sprechen. Wir können wohl davon ausgehen, dass die Tour auch mit einem neuen Album begleitet wird.


    Ich verabschiedete mich mit den Worten "See you next year". Er antwortete mir, vielleicht sehen wir uns schon im Januar 2010 wieder. Da wollte er noch einmal nach Deutschland kommen für ein paar Konzerte.


    Ein wirklich schöner Abend ging mit einem Spaziergang zu meinem Auto zu Ende, welches ich ca. 1,5 km entfernt kostenlos geparkt hatte.


    Danke Bernhard, Stevie und den Rest der Band für diesen gelungenen Abend. Ebenfalls ein großer Dank an Schattenmann für das Ticket-Sponsoring.


    PS:


    Im Internet habe ich einmal nach dem Alter von Bernard Fowler geschaut. Wenn es richtig ist, so ist er auch schon 59 Jahre alt, was man ihm absolut nicht ansieht. Ist kaum zu glauben, dass er 1950 geboren wurde.

  • Er bestätigte mir, dass die Stones nächstes Jahr wieder auf Tour gehen wollen (Start in den den USA)

    Wie schön, ich freue mich dann auf 2011.

    Er antwortete mir, dass sie gerade zusammen sitzen und über das neue Album sprechen.

    Sie sitzen und sprechen. Mal abwarten, was daraus wird.


    Da hattest Du ja wieder mal ein schönes Erlebnis und die Bestätigung der Tour von Angesicht zu Angesicht!

  • nicht, dass Kleo eifersüchtig werden muss! :D


    ---BF hat heute wieder Muskelkater vom vielen Autogrammschreiben. :thumbup:

  • Danke für das sms, SFM.


    Schöne zu lesen das alles. Freut mich für dich.


    War wohl ein gelungener Abend.


    Kann auch kaum glauben, dass Bernard 59 sein soll. Der sieht so fit und viel jünger aus. Hab ihn ja auch schon viele Male persönlich gesehen. Z.B. die Story mit Blues Bandit. Als er seine CD signieren liess im Theater in Lissabon. Danach 2 Stunden später waren wir in der Bar im Hotel. Und Bernard kam auch. Er hat sich bei Blues Bandit nochmals bedankt, dass er seine CD gekauft hat. Einfach so. Bernard kam auf Blues Bandit zu. Nicht wir auf Bernard. Wir sassen nur da. Wäre gar nicht nötig gewesen. Zeugt aber von grosser Charakterstärke. In Dubilin setzte sich Bernard neben Blues Bandit (ich neben ihm) an die Bar und wollte Blues Bandit grad ansprechen..er wollte ihm was sagen.. als ein Fan dann die Sache unterbrochen hat, indem er Bernard angesprochen hat. Blues Bandit hat es gar nicht recht mitbekommen. Schade, die hätten sich sicher was zu sagen gehabt.

  • Fotos usw. von Bernard Fowler kommen noch, sobald Freenet wieder funktioniert. Die haben wohl wieder technische Probleme.


    Lade es doch in den Dateianhang hier, das sieht mit der neuen Forensoftware später klasse aus ;)


    Wir müssen gucken, das wir dieses Freenetzeugs auf unseren eigenen Speicherplatz laden, muß mich mal für Dich um ein Uploadscript kümmern.



    Geile Story, danke SFM, liest sich echt gut.
    Kann's auch nicht glauben, das Bernard 59 sein soll, ist das echt so? Den würde ich auf mitte 40 schätzen, höchstens!
    Das ist so ein lieber Kerl, hatte ja auch schon zwei mal das Vergnügen, der ist sowas von auf dem Teppich geblieben, echt toll..



    Hat der Schattenmann Bilder gemacht?


    Bei dieser Gelegenheit sprach ich ihn natürlich auf die mögliche neue Stones-Tour an. Er bestätigte mir, dass die Stones nächstes Jahr wieder auf Tour gehen wollen (Start in den den USA), konnte mir den Monat des Tourbeginns noch nicht nennen. Steht wohl noch nicht endgültig fest.


    Das ist mal 'ne positive Info :thumbup:

    MICK69.JPGmetallica.ico

    Sweet Cousin Cocaine, lay your cool cool hand on my head...


  • Hier ein paar Fotos von signierten Sachen.



    Eintrittskarte signiert von Bernard Fowler & Stevie Salas



    Setliste signiert von Bernard Fowler



    Kopierte Eintrittskarte signiert von der ganzen Band



    Das Foto wurde 2006 vor dem Paradiso gemacht. Ich habe es vergrößert und Bernard hat jetzt signiert mit Widmung



    CD-Bootleg von Bernard Fowler signiert