Qualifikationspiele zur WM 2010 in Südafrika

  • Sorry, bin gerade erst nach Hause gekommen und kann mir also nur zusammen reimen, was Ihr da gerade schreibt. Aber: Ich denke, es gilt immer noch die alte Regel ... ein Spiel wird im Sturm gewonnen, die Meisterschaft in der Abwehr! Und sei es dass die "Meisterschaft" aus zwei Spielen besteht.

  • Ich denke, es gilt immer noch die alte Regel ... ein Spiel wird im Sturm gewonnen, die Meisterschaft in der Abwehr!


    ...den Spruch hab´ich auch noch nicht gehört!
    Otto schon!
    :thumbsup:

  • Ehrlich gesagt, ich weiß auch nicht mehr, wo ich den Spruch her hab. Aber ich habe ein paar Fußballer in der Verwandtschaft, die es durchaus verhältnismäßig weit gebracht haben. Der Neffe meines Schwagers hat 2. Bundesliga für OSC (OSV?) Hannover gespielt (so was in der Art; mein besagter Schwager und sein Bruder, der wo da so also der Vater des Neffen meines Schwagers ist..., waren nur ein bis zwei Klassen darunter). Aber der Ursprung, dass ich mir einen solchen Spruch gemerkt habe, ist wohl in gewisserweise folgender:
    Halt, lasst mich noch mal von Hölzken auf Stöcksken kommen...!: Ich war als Grundschüler - hieß damals noch Volks- statt Grundschule, um genau zu sein - und in unserem "Hof" in Koblenz die unbestrittene Nummer 1 auf jeder Position (selbstbeweihräucher, gebauchpinsel). Dann kam ich aufs Gymnasium (oder ganz allgemein gesprochen in die 5. Klasse auf eine andere Schule. Dort gab es plötzlich einen Typen wie Günter Netzer, der mit verbundenen Augen Pässe auf jede Ameise schlagen konnte udn einen Typen wie Gerd Müller, der aus jeder Nichg-Posotion ein Tor schießen konnte (ohne dabeo so dicke Beine zu haben).
    Das war ein Kulturschock! Da damals zudem - wenigstens bei uns in der "Stadt" - Veriensleben / und Tanzschule (warum erwähne ich das, hat überhaiupt nichts mit dem Text zu tun?!) / als nicht sehr cool galten und TuS Neuendorf ein Scheiß-Vorortverein-von-der-Mosel war (dem wir aber gegen Alsenborn, noch beschissenere Pfälzer, die Daumen hielten) und wir mehr von Rhein-Hochwasser (aber Rot-Weiß Koblenz war/ist halt nicht so dolle) bedroht waren, bin ich in keinen Verein eingetreten.
    Zurück zum Kulturschock: Angesichts solcher Konkurrenz (obwohl wir gemeinsam Schulmeisterschaften geholt haben) fand ich mit der Zeit Torleute irgendwie cool (der nächste Spruch: Die Bekloppten im Fußball sind die Linksaußen und die Torleute - sinnigerweise war ich eher Rechtsaußen, aber meine ältere Tochter kommt immer über links und hat letztes Wochenedne [ab jetzt korrigiere ich keine Fehler mehr, sonst shcik ich das ding nie ab!] erstmals als "Ersatztorwart" eine desatsröse Niederlage verhindert!)
    Worauf wollte ich hinaus? Ach ja, Torleute. Damals: Sepp maier (ich war nie Bayern-Fan, aber der Bursche ist vielleicht der, warum viele Leute plötzlich Bayern mochten!, während sie wegen Beckenbauer nur Hochachtung vor Bayern ahtten???!!) - Gordon Banks (den die Deutschen doch in Mexiko 1970 "vergiftet" hatten, um in Leon zu gewinnen) von England und seine Nachfolger, Tomaszewski von Polen von der WM in München!, Albertosi und dann Zoff von Italien etc. Kurios: Die Brasilianer immer mit weißen Torhütern, aber schwarzen Spielern.
    Weiß gar nicht worauf ich hinaus wollte, demnach Tor + Verteidigung = Meisterschaft

  • Wer Unterhaltung sucht, soll ins Theater gehen :!:

    Da haste vollkommen recht. Das mach ich auch ziemlich oft. Öfter, als auf Stones-Konzerte zu gehen (15 - 20 Mal pro Jahr Stones? - Das würd mich völlig überfordern, körperlich, psychisch und finanziell). Theater ist auf jeden Fall besser als Ottos Fußball.

  • JJHMick:


    Dui hast tatsächlich nicht erwähnt, dass der Ball rund ist.
    Es sei denn, du hast "immer nur Tipp-Kick" gespielt. Da gibts ja nur nen Torwart und (von mir aus) 1 Recht-oder Linksaussen.
    Und der Ball ist eckig!!! :thumbsup:
    Ich werde einfach nicht klug aus Dir!!! :D :D :D

  • Ich gebe cinema aber recht, defensiv Fussball gehört generell verboten, frage mich oft, warum Sie sich nicht mit allen Elf in's Tor stellen und 90 min. verharren.


    Wobei Rehagel ja nicht gerade für Defensivfussball steht, warscheinlich hat er schlichtweg die Leute nicht, wobei, Gekas z.B. nur auf der Bank....


    @cinema
    Theater habe ich derzeit fast täglich (Achtung, Ironie) :D


    Sehr gut fand ich das Spiel Deutschland - Elfenbeinküste, zum einen fand ich die Aktion vor dem Spiel sehr schön, insbesondere die Geste der gegnerischen Spieler, die T-Shirts für Enke und auch der Trauerfloor des Kapitäns, das macht den ganzen Fussball etwas menschlicher.
    Dann fand ich aber gut, das die Spieler doe Trauer abschütteln konnten und zurück in den Fussballalltag gekehrt sind, ich hoffe, am Wochenende funktioniert das auch so, insbesondere bei Hannover 96, hoffe mal, das sich die Schalke Fans gut und fair verhalten, bei H96 sehe ich da noch eine Ausnahmesituation.


    Allerdings erwische ich mich immer wieder dabei, das ich z.B. gestern mal bei Schweini rein aus einer Emotion heraus sagte "Mann- der ist zu blöd einen Ball zu stoppen", was ja "eigentlich" derzeit nach Enkes Selbstmord schon wieder verwerflich ist und diskutiert wird, nur habe ich mir später dann gedacht, das dies einfach zum Fussball dazugehört und ich mir das auch nicht nehmen lassen will, das Mitfiebern, fluchen, sowie Häme gehören dazu, ist ja nicht so, das ich dann auch gleichzeitig Schweini für einen schlechten Spieler halte, im Gegenteil, für mich ist das wenige Minuten später wieder gegessen und ich denke, sio geht es den meisten Fussballfans.

    MICK69.JPGmetallica.ico

    Sweet Cousin Cocaine, lay your cool cool hand on my head...


  • Arme Iren!


    In der Vorbereitung zu dem Treffer jedoch spielte Frankreichs Kapitän Thierry Henry den Ball eindeutig mit der Hand. "Ich will ehrlich sein: Es war ein Handspiel", gab der Angreifer gegenüber Reportern nach der Partie offen zu. Angesichts der eindeutigen Fernsehbilder blieb ihm wenig anderes übrig. (Spiegel online)

  • Allerdings erwische ich mich immer wieder dabei, das ich z.B. gestern mal bei Schweini rein aus einer Emotion heraus sagte "Mann- der ist zu blöd einen Ball zu stoppen", was ja "eigentlich" derzeit nach Enkes Selbstmord schon wieder verwerflich ist und diskutiert wird, nur habe ich mir später dann gedacht, das dies einfach zum Fussball dazugehört und ich mir das auch nicht nehmen lassen will, das Mitfiebern, fluchen, sowie Häme gehören dazu, ist ja nicht so, das ich dann auch gleichzeitig Schweini für einen schlechten Spieler halte, im Gegenteil, für mich ist das wenige Minuten später wieder gegessen und ich denke, sio geht es den meisten Fussballfans.


    aber...nobody is perfect! :thumbsup:


    Andererseits schnalze ich oft mit der Zunge, wenn ich sehe, wie die ´nen Ball annehmen, wegköpfen oder dem Gegner abjagen, viel Training,Übung und Talent. :thumbup:
    klar, ich konnte es früher immer besser........... :dandepatsch

  • Arme Iren!


    In der Vorbereitung zu dem Treffer jedoch spielte Frankreichs Kapitän Thierry Henry den Ball eindeutig mit der Hand. "Ich will ehrlich sein: Es war ein Handspiel", gab der Angreifer gegenüber Reportern nach der Partie offen zu. Angesichts der eindeutigen Fernsehbilder blieb ihm wenig anderes übrig. (Spiegel online)

    Umfrage in "Le Monde" (eine der wichtigen französischen Tageszeitungen):
    Verdienen die "Blauen" (die französische Nationalmannschaft) ihren Platz bei der Weltmeisterschaft?
    ja: 12,2 % - nein: 87,8 % (knapp 100.000 Abstimmungen).
    Interessante Stimmverteilung!

  • wie soll man das bei der Erziehung seines Kindes bewerten???


    Der Fußball-Weltverband FIFA lehnt eine Wiederholung des WM-Qualifikationsspiels zwischen Frankreich und Irland ab. Wie die FIFA mitteilte, kann das Ergebnis nicht mehr verändert oder annulliert werden.-Tatsachenentscheidung- Frankreich hatte durch ein umstrittenes Tor in der Verlängerung gegen die Iren ein 1:1 erreicht und sich damit für die WM im kommenden Jahr in Südafrika qualifiziert.-


    Stürmer Thierry Henry hatte den spielentscheidenden Ausgleichstreffer durch William Gallas mit der Hand vorbereitet. Der Schiedsrichter hatte dies nicht geahndet. Der irische Verband forderte daraufhin eine Wiederholung des Spiels.