Grippeimpfung - Neue Grippe (Schweinegrippe)

  • Ich lasse mich nicht gegen diese "Schweinegrippe" impfen.


    Ich hätte es schon gemacht, da ich chronisch krank bin und dadurch erhöht gefährdet bin, allerdings nachdem, was in den letzten Tagen rauskommt wegen "Umsatzgier statt Testzeit", bin ich skeptisch geworden.
    Es soll ja eine zweite Schweinegrippe Welle unterwegs sein, bin generell schon dafür zu impfen. Wenn es eine Möglichkeit gibt, sich zu schützen, warum nicht wagrnehmen?


    Anscheind will man jetzt den impfstoff OHNE Nebenwirkungen nur Schwangeren und Kindern geben, damit bin ich generell einverstanden, nur frage ich mich halt weiterhin, warum man nicht gleich den Impfstoff ohne Zusatzstoffe genommen hat?


    Kostengründe, ist klar, die Krankenkasse ja hat schon weit vorher geheult, anstatt, das man das Volk mal befragt, ich persönlich wäre gerne bereit gewesen, die Kosten für den Impfstoff selber zu tragen, ich denke mal, da bn ich auch nicht der einzige...

    MICK69.JPGmetallica.ico

    Sweet Cousin Cocaine, lay your cool cool hand on my head...


  • bleibt noch die Frage ob die Nebenwirkungen nicht anschließend die Kosten noch mehr in die Höhe treiben . Ich lasse mich jedenfalls nicht impfen :!:
    Ist so ähnlich wie mit der normalen Grippeschutzimpfung , früher regelmäßig gemacht und anschließend trotzdem krank gewesen . Seit circa 10 Jahren auf die Impfungen verzichtet und nichts nenneswertes mehr gehabt seitdem .

  • Tommy Haas: Schweinegrippe!



    Ich wurde auf anraten meines Arztes am Freitag gegen die normale Influenza Grippe geimpft, weil sich die Praxis die Schweingrippeimpfung nicht leisten kann, ganz grosses Kino, was unser Staat da abzieht.


    Die Schweinegrippeimpfung kann sich kaum ein Arzt leisten, denn was da abläuft ist der Witz:


    Den Ärzten wurde auferlegt, die Impfung nicht zu dokumentieren, Ihr bekommt also keinen Aufkleber in den Impfpass und in eurer Patientenkarte steht auch nichts (will man so Schadensersatzansprüche verhindern?)


    Die Apotheke muss 500 Flaschen (1 Flasche enthält 10 Impfungen) abnehmen, eine Dosis reicht für 10 Impfungen, ist aber nur einen Tag haltber, lässt sich jetzt nur ein Patient impfen, verfallen die 9 Dosierungen und der Arzt trägt die Kosten.


    Würde ich als Arzt auch nicht machen, wie soll das eine kleine Praxis finanzieren?


    Die derzeitige Mediensause halte ich für Panikmache!


    Mir wurde allerdings noch nie vom Arzt von sich aus zur Grippeimpfung geraten, diesmal kam man auf mich zu. Habe Sie super vertragen!

    MICK69.JPGmetallica.ico

    Sweet Cousin Cocaine, lay your cool cool hand on my head...


  • Die derzeitige Mediensause halte ich für Panikmache!


    aber wie!!!!!!!!!!!!!!!!


    Erinnert mich an einen Udo Lindenberg-Text:
    und im Fernsehen log ein Mann am Apparat
    "Ein geisteskranker Irrer verübte dieses Attentat" ...o.ä..
    :thumbdown:

  • Ja, passt gut! Ist das vom Song "Strassenfieber", oder?


    Es ist am Freitag in D. eine Frau (42), ohne jegliche Vorkrankungen (angeblich) recht schnell verstorben, nun, die wäre auch mit Impfung verstorben, denn der Impfstoff wirkt eh erst in 6 Wochen, das ist das eine und wieviel sterben denn jedes Jahr an der normalen Influenza?


    Dazu kommt noch diese Farce, das die Herren Politker und manche Götter in Weiss den Impfstoff ohne Zusatzstoffe abgeholt haben, möchte nicht wissen, wieviele Bonzen das auch bekommen haben, denn anscheinend gehts da wieder mal nur um Geld!


    Ist jetzt allerdings auch ein wenig Pokerspiel, bin auch etwas verunsichert, in den Medien sagt man "Die Mediziner empfehlen" und mir rät mein Arut ab, was denn nun?

    MICK69.JPGmetallica.ico

    Sweet Cousin Cocaine, lay your cool cool hand on my head...


  • in der Tagesschau rät der Chef der Ärztekammer Berlin ab--Panikmache--uuui, der hat Rückgrat und wird Ärger kriegen.! X(

  • offenbar müssen die in Dänemark, wenn sie sich impfen lassen, unterschreiben, dass sie Niemanden verklagen wenn sie schimme Nebenwirkungen erleiden. Gut, wenn sie tot sind, klagen sie auch nicht mehr gross.


    Hab keine seriöse Quelle zu obigem.


    Denke von allen Seiten kommt jetzt alles mögliche. Am Ende muss Jeder nach seinem Instinkt entscheiden. Ist wohl das Gescheiteste.


    Ich hab ein bisserl Schiss, da ich immer sehr hohes Fieber kriege bei Erkrankungen. Wirklich hoch. Manchmal gegen 40 Grad. Ganz schlimm eine Nacht mit allem. dann aber sehr schnelle Besserung. Und bei der Grippe soll ja grad die Abwehr ein Problem sein. Darum soll es viele junge Leute erwischen, bin zwar nicht mehr jung, aber heftig im Abwehren..Hmmm...


    Hab kein gutes Gefühl. Aber ich hab auch Angst vor der Impfung. Hatte mal als Kind diese Pocken Tests oder wars was anderes??... wo sie schauen ob man nochmals geimpft werden soll oder nicht. Hatte eine deart heftige Reaktion auf dieses Pflaster, dass ich einen Sommer lang nicht an die Sonne durfte, weil der halbe Körper voller dieser Pusteln war, die man eigentlich nur ums Pflaster rum kriegen sollte. Und bei der letzten schweren Grippe hab ich auch wieder so Fieber gehabt, Grippe zwar superschnell weg, aber nachher hatte ich vor lauter Virenabwehr, die Lungen voller Bakterien hatte. Ging schwer wieder weg. Wochenlang immer wieder Temperatur und Antibiotika. Ahhhh ich weiss echt nicht mehr was ich machen soll. Mein Bauchgefühl ist einfach nicht gut. Sooo das musste mal raus. Irgendwie tut das gut. Geb ich zu.

  • ---nur als Info, musste auch googeln:


    1990 gab es einen Sänger
    den man eines Abends beim Auftritt erschoß
    in der Tagesschau log ein Mann vom Staat:
    Ein geisteskranker Fan verübte dieses Attentat!


    Song hiess: Gene Galaxo: A - 1990; B - Der Mutant; C - Die Welt ist prima
    hier der komplette Text auf der Udo-HP


    [quelle]http://www.udo-lindenberg.de[/quelle]

  • Das Hamburger Abendblatt ist zwar nicht gerade die beste Zeitung der Welt, aber vielleicht ist die internationale Übersicht trotzdem seriös, es scheint eine Agenturmeldung von dpa zu sein. Mehr habe ich nicht über Dänemark gefunden.


    Allgemein zur Schweinegrippe: Die Informationen sind widersprüchlich und damit verwirrend. Aber ist das nicht das Schöne daran? Es gibt keinen Zwang und kein Verbot. Es gibt nur die eigene Entscheidung. Die zu treffen fällt häufig schwer. Man wägt eben Vor- und Nachteile ab. Da ich nicht zur Risikogruppe gehöre, will ich mich nicht oder noch nicht impfen lassen. Gegen die normale saisonale Grippe habe ich mich auch nie impfen lassen; die hat auch jedes Jahr 10.000 Todesopfer in Deutschland gefordert und war trotzdem nicht so stark in den Medien vertreten. Mir gehen die Schlagzeilen auf den Geist, weil jeder Einzelfall auf Seite 1 erscheint. Ich finde, damit werden nur die Hühner verrückt gemacht.


    Vielleicht habe ich das früher einfach nicht mitbekommen. Aber mein Eindruck ist, daß jedes Jahr irgendeine Epidemie/Pandemie durch den Blätterwald geistert. Vogelgrippe, SARS, Schweinegrippe... und ich weiß nicht, ob die Lage tatsächlich immer bedrohlicher wird oder ob die Medien jeden unwichtigen Vogel, der irgendwo in der Welt umgekippt ist, zur großen Sensation aufpusten.

    Les Trois Tetons in Oberhausen - ich war dabei

  • Ja Pokalheld. Das denke ich auch mit den Medien.


    Es kann auch noch einen ganz anderen Hintergrund haben. Offenbar sind viele Leute gleichzeitig krank, mehr als bei normalen Grippen. Siehe Ukraine. Und die Wirtschaft hat damit ein Problem. Es funktioniert nicht so wie sonst. Denke die Angst in die Richtung ist bei der Obrigkeit grösser, dass das Tagesgeschäft beeinträchtigt wird als .. ob es da Tote geben wird. Wir müssen funktionieren.. darum wohl die Graitsimpfung in der Schweiz z.B.


    Ach..