Grippeimpfung - Neue Grippe (Schweinegrippe)

  • Woaa Logo. Aber so schnell kanns auch nicht gehen. Editiert: Es kann offenbar auch nur Stunden dauern, las ich grad irgendwo im Netz


    Speziell bei der Schweinegrippe kann es innerhalb von VIER Std. von gesund auf 40° Fieber gehen, übelste Kopfschmerzen etc.


    Hat jemand CL geschaut heute, in Kiew, das ganze Stadion mit Masken, da muß es richtig heftig sein.


    Also Logo, aufpassen, gerade Du musst sehr vorsichtig sein, wie ich auch. Zieh Dir den Mundschutz an, zumind. wenn so 'ne Virenschleuder neben Dir sitzt, uns hindern Eitelkeiten daran, den zu tragen. Dabei wird gepredigt, wenn man solche Symphtome hat, nicht zum Arzt zu gehen, sondern anzurufen und den Arzt kommen lassen!

    MICK69.JPGmetallica.ico

    Sweet Cousin Cocaine, lay your cool cool hand on my head...


  • So, ich habe es getan! Ich habe mich vorhin gegen die Schweinegrippe impfen lassen, gehöre mit meiner Diabetes ja auch zur Risikogruppe. War gar nicht so einfach! Mein Hausarzt impft nicht. Also habe ich mir die Seite mit den impfwilligen Ärzten Anfang der Woche ausgedruckt und habe seitdem immer mal wieder ein paar dieser Ärzte angerufen. Insgesamt habe ich seit Anfang der Woche ca. 15 dieser Ärzte angerufen.


    Die Hälfte hatten bisher überhaupt keinen Impfstoff bekommen, da sollte ich mich dann irgendwann noch mal melden. Zwei hatten sich zwischenzeitlich dazu entschíeden, doch nicht mehr zu impfen, da das Ganze viel zu stressig sei. Bei drei Ärzten wurde mir auch tatsächlich ein Termin angeboten - jedoch für Mitte bzw. Ende Dezember... Da möchte ich nicht wissen, wann die Impfungen für die Bevölkerung, die nicht zur Risikogruppe gehören, beginnen. EIne Praxis hat mich immerhin auf die Warteliste gesetzt und wollte mich in den nächsten zwei Wochen kontaktieren, wenn sie genügend Impfstoff hatten (die glorreiche Ausnahme!). Und heute morgen habe ich dann den Glücksgriff gehabt: sollte bis 11.30 Uhr in die Praxis kommen, und wurde dann auch geimpft! Bin dann heute eben mal was früher ins Wochenende gestartet, man muss Prioritäten setzen im Leben!


    Den Ärzten wurde auferlegt, die Impfung nicht zu dokumentieren, Ihr bekommt also keinen Aufkleber in den Impfpass und in eurer Patientenkarte steht auch nichts (will man so Schadensersatzansprüche verhindern?)


    Stimmt übrigens so nicht in allen Bundesländern. In NRW muss man als Impfwilliger vorher ein Impfblatt ausfüllen, das vom Gesundheitsministerium NRW aufgelegt wurde. Name und Adresse, Impfgrund hinsichtlich bevorzugter Impfung, ein paar Fragen zur Gesundheit und das Ganze unterschreiben. Dann wird vom Arzt der Aufkleber draufgeklebt (nicht in den Impfpass) und man erhält die Durchschrift dazu. Ob das in den anderen Bundesländern auch so ist, kann ich nicht beurteilen.


    Nach der Impfung musste ich übrigens noch 20 Minuten in der Praxis bleiben - also unter Beobachtung. Und heute darf ich keinen Sport machen und nicht mehr duschen oder baden. Ab morgen ist wieder alles normal.


    Die Apotheke muss 500 Flaschen (1 Flasche enthält 10 Impfungen) abnehmen, eine Dosis reicht für 10 Impfungen, ist aber nur einen Tag haltber, lässt sich jetzt nur ein Patient impfen, verfallen die 9 Dosierungen und der Arzt trägt die Kosten.


    Bei dem Arzt, wo ich heute geimpft wurden, wurden immer 10-er Listen geführt und abgehakt. Ich hatte mitbekommen, dass bei der letzten Tranche wohl noch zwei Spritzen offen waren, da hat die Sprechstundenhilfe bei Patienten angerufen und nachgefragt, ob sie sich nicht impfen lassen wollen. Später wurden dann andere nachfragende Patienten auf Montag vertröstet. Diese 10 er Packungen machen die ganze Aktion ziemlich kompliziert.


    Der Arzt wusste übrigens noch nicht, ob eine Impfung ausreicht oder noch eine zweite erforderlich ist. Ich soll mich in drei Wochen nochmal melden, falls bis dahin nichts entsprechendes durch die Medien gegangen ist. Die aktuelle Aussage, dass eine Impfung bei Erwachsenen ausreicht resultiert laut ihm übrigens nur aus der Tatsacht, dass nicht genug Impfstoff aktuell da ist. Also verzichtet man momentan auf die zweite Impfung...

  • Der Arzt wusste übrigens noch nicht, ob eine Impfung ausreicht oder noch eine zweite erforderlich ist. Ich soll mich in drei Wochen nochmal melden, falls bis dahin nichts entsprechendes durch die Medien gegangen ist. Die aktuelle Aussage, dass eine Impfung bei Erwachsenen ausreicht resultiert laut ihm übrigens nur aus der Tatsacht, dass nicht genug Impfstoff aktuell da ist. Also verzichtet man momentan auf die zweite Impfung...


    Das ist auch bei mir der aktuelle Wissensstand.


    Bei uns wird ab morgen zentral geimpft. Bei der Feuerwehr. Man muss sich aber vorher über eine Hotline der AOK einen Termin holen.


    Das Ganze ist je nach Stadt sehr verschieden.


    Ich lasse mich nicht impfen, hatte noch nie eine Influenza und gehe auch nicht davon aus, eine zu bekommen!

    You can`t always get what you want.16.08.90 GE; 20.06.95 K; 24.06.98 D; 13.06.03 OB; 23.07.06 K; 13.08.07 D; 29.11.12 L; 06.07.13 L; 19.06.14 D; 27.09.17 BCN; 30.06.18 S

  • Oyinck, oiyinck, mich hat es erwischt. Fühlt sich nicht so gut an. Fieber und total neben sich, keine Gliederschmerzen (wie auch ;-)) und keine Kopfschmerzen, nur total schlapp. Ich hatte mich so auf einen Rotwein heute gefreut (ist besser als das Bierchen, oh du lieber Himmel, es geht zu Ende mit mir). Man sollte aber auf Alkohol verzichten. Nun denn, erstmal schlafen.

    Eim Ingenieur is nix tu schwör:heilig, aber n´em Renter immer!!!

  • Oyinck, oiyinck,


    Yap Yap, aufpassen, dass sich da nichts ringelt!!! :D


    Gute Verbesserung!
    -Männer sind Schweine-

  • Kinners, das haut den stärksten Eber um...gestern abend 41 Grad Fieber, Schüttelfrost, ich konnte nicht mal den Wasserhahn aufdrehen oder eine Flasche öffnen (Wasser!!!). Nachts geschwitzt wie ein Schwein (daher der Name!). Heute morgen Kopfschmerzen, ich kann wegen Gliederschmerzen nicht meine Socken selber anziehen (kenne ich eigentlich nur von den Bandscheiben). Aber die Tastatur bedienen, das klappt!!! Mal sehen, wie sich die Sache entwickelt. Hier in Bremen tobt die Grippe ziemlich heftig. Vielen Dank für euer Mitgefühl!

    Eim Ingenieur is nix tu schwör:heilig, aber n´em Renter immer!!!

    Einmal editiert, zuletzt von YapYap ()

  • Gute Besserung, Yap Yap!


    Leg Dich lieber in Bett und ruh Dich aus.Bloß gut, dass Du uns übers Internet nicht anstecken kannst.

    You can`t always get what you want.16.08.90 GE; 20.06.95 K; 24.06.98 D; 13.06.03 OB; 23.07.06 K; 13.08.07 D; 29.11.12 L; 06.07.13 L; 19.06.14 D; 27.09.17 BCN; 30.06.18 S