Exile on Main St. LP, was ist sie Wert ??

  • Hi,
    möchte mir jetzt mal die Exile on Main St' auf LP zulegen. Jetzt wunder ich mcih nur, dass es im ebay momentan NUR ein Angebot gibt, und das liegt bei 80 €. Gibt zwar noch einige im Ausland für 50€, doch auch der Preis ist nicht billig. Wenn sie denn so viel kosten sollte würde ich das natürlich bezahlen, so viel wäre sie mir dann schon wert, möchte nur nicht an irgendwelche Abzocker geraten. Also legt mal los ihr Fachleute :thumbsup:
    LG
    rollin' :stonestongue

    ..... Rolling my own .....

    Einmal editiert, zuletzt von Pokalheld ()

  • Bin kein Sammler, vielleicht sollte ich deswegen gar nichts schreiben.


    Aber meiner Meinung nach ist die Exile auf Vinyl höchstens 5 Euro wert, vielleicht auch nur 1,50. Warum? Weil das Angebot groß und die Nachfrage klein ist. Die Preise für stinknormale Alben sind im Keller. Es gilt die Regel: Wer das haben will, hat es schon längst.


    Ein echter Sammler würde Dir jetzt noch die Feinheiten zwischen Erstpressung, Neuauflage, schwerem Vinyl, speziellen Länderausgaben und dem Qualitätsvokabular (mint, very good, usw) erklären. Kann sein, daß die Platte plötzlich ein Vermögen wert ist, nur weil das Label gelb statt rot ist. Oder so. Aber mir ist so etwas nicht wichtig. Die Musik ist überall die gleiche. Und Platten, die ein Vermögen kosten, stellt man normalerweise nur sonnenlichtgeschützt in die Vitrine. Das sind keine Gebrauchsgegenstände mehr, die man jede Woche auf den Plattenteller schmeißt. Das Vinyl würde dann schließlich abgenutzt werden und an Wert verlieren.


    Damit gebe ich ab an die Experten.

    Les Trois Tetons in Oberhausen - ich war dabei

  • Schwer zu sagen.


    Gut erhalten mit den zusammen hängenden Postkarten ist die Exile durchaus mindestens 30 - 40 EUR Wert. Wie gesagt, mit den Postkarten!!!! Inzwischen schwer zu bekommen.


    Ist natürlich eine Doppel-LP:


    Ohne Postkarten so um die 10 - 15 EURO. Mit Glück bekommt man die natürlich in Wühlkisten aus schon mal günstiger (Ohne Postkarten) unter 10 EURO

  • Hi,
    erstmal ein großes Dankeschön an an euch, habt mich sozusagen vor echten Wucher Preisen gerettet :D . Muss man halt mal weng länger beobachten, wir schon mal was vernünftiges zu einem vernünftigen Preis zu finden sein.
    MFG
    rollin'